App im Playstore
Pfeil rechts
4

Ja,es ist ehrlich gemeint. Auch wenn es vllt untypisch ist für diese Art von Störung. Aber ich glaube meine Depression,Angst etc erzeugt auch nochmal großen Druck. Mein Vater käme mir da in den Sinn, er hat mich oft geschlagen und ich hatte nie das Gefühl einen Vater zu haben. Eigentlich kam ich mir immer ungewollt vor. Meine Mutter war das komplette Gegenteil immer sehr fürsorglich,aufmerksam,empathisch. Generell nehme ich auf Frauen mehr Rücksicht als auf Männer.Ist auch so ein automatischer Prozess. Aber ich werde das Ganze nächste Woche noch mal mit meiner Psychologin besprechen.

So, heute wär eigentlich der Termin mit der Psychologin gewesen. Da in ihrer Praxis aber anscheinend jemand Randale gemacht hat darf ich jetzt bis zum 14 April warten. Naja,seis drum.In der Tagesklinik habe ich auch erst im Juni ein Vorstellungsgespräch. Wieso dauert das ständig so lang?

A


Woher kommt diese Einstellung von mir?

x 3


Weil es so viel von uns gibt.

Wahrscheinlich.

So, nach einer gefühlten Ewigkeit ein kleines Update. Heute bei der Psychologin gewesen, die Anmeldung war die Hölle. Vor mir und hinter mir Menschen, ich hab mich richtig gefangen gefühlt. Aber zum Glück kam ich schnell dran. Sie hat nach meinen Beziehungen gefragt, woher diese Angst, Wut etc kommt. Ich hab ihr auch gesagt das ich endlich eine feste Diagnose haben will, da sagte sie es sei noch zu früh Eine zu stellen, zumal ich ja oft unterschiedlich bewertet wurde. Im Großen und Ganzen erstmal nur an der Oberfläche gekratzt.Jetzt erstmal wieder auf nen neuen Termin warten im Mai oder Juni, alles voll .

Aber wenn schon vorher ein Termin frei wird,rufen sie an. Toll 2 Monate warten, wieso wundert mich das nicht? In der Zeit habe ich schon wieder das Vorstellungsgespräch in der Tagesklinik... .

Halte einfach durch.

So, mal ein neues Update von Dienstag. Die Psychologin hat mein Gefühlsleben ausgefragt und wie es aussieht wenn ich wütend bin der ob ich auch mal mit Gegenständen werfe. Musste ich bejahen. Ich fühle mich auch oft von Anderen angegriffen und gehe direkt in die Veteidigungsstellung. Zur Angst habe ich gesagt das es mir immernoch schwer fällt von alleine rauszugehen, da ich ja oft denke das mir andere schaden wollen. (Gewaltfantasien) Ansonten hat sie mir nurnoch einen Fragebogen zum SKID-II mitgegebn und zum BDI. Hat sich natürlich wieder nur genau an die 60 Min gehalten, bin mir noch nicht so sicher ob die mir wirklich helfen kann.

Hallo Nev3rMind,

ich kann 100 Prozent nachvollziehen wie du dich fühlst. Leider ist es bei mir auch so, dass ich , mittlerweile wird es mir immer klarer , anderen Menschen nicht mehr ich sag jetzt mal normal begegnen kann.

Das soll heißen, sobald ich in einem Gespräch oder wenn wir in einer Gruppe sind nicht mehr im Mittelpunkt sind, werde ich zunehmend innerlich unruhig und bekomme das Gefühl, dass die anderen mich hassen, mich nicht leiden können, ich der Außenseiter bin.
,,Eigentlich weiß ich, irgendwo im Unterbewusstsein ganz ganz tief begraben, dass es nicht so is, aber durch diese Aufmerksamkeit , dass mir jemand zuhört, dann glänze ich.

Aber mein Freund ich merke zunehmend dass das nicht gut ankommt und dazu führt , dass man nicht gemocht wird, obwohl eigentlich dass das Ziel ist.

Wie du schon gesagt es auch bei mir: Ich kann es nicht ändern! Ich will es andern! Aber irgendwie nimmt man sich vor Gespräche ruhiger anzugehen, aber dann macht es wieder Klick...

Ich habe in den letzten Jahren , seit der Schule viel durchgemacht ( bin grad neu angemeldet, werde bei Gelegenheit einen eigenen Thread eröffnen), das Mobbing dort hat dazu geführt dass ich von Jahr zu Jahr immer mehr ein psychisches Wrack wurde. Und nach der Schulzeit, wo mit zwischenmenschlichen Kontakten gar nichts mehr war nahezu, aufgrund darausfolgenden Minderwertigkeitskomplexen, Selbsthass , kein Selbstbewusstsein..., bin ich glücksspiel , mager, nikotinsüchtig geworden und verinsamt, lebensmüde, ohne soziale Kontakte und Kompetenz. Wie auch immer, das is deine Thread.

Und so nebenbei noch aufgrunddessen gehe ich eig nur notfalls raus, ansonsten gammel ich zuhause ALLEIN rum und denke über mein Leben nach

Mit den Gesprächen ist es ganz schlimm, besonders wenn dort mehr Leute als ich sind und ich das Gefühl habe keine Aufmerksamkeit zu bekommen. Einerseits will ich die ja, andererseits aber auch nicht da ich nicht weiß über was ich reden soll und mich nicht angreifbar machen will. Meistens reagiere ich dann sehr wütend und werde beleidigend.

Ich habe auch kaum noch Kontakte, aber ich habe keine Miderwertigkeitskomplexe , eher das Gegenteil. Spielsüchtig war ich auch mal sowohl im Cas. als auch am Pc, konnte ich zum Glück hinter mir lassen. Mein Hass bezieht sich eher auf Andere.

Aber diese Einstellung das du immer wieder denkst das andere dir Schlechtes wollen macht dich fertig. Es entzieht dir deine ganze Energie, dabei bist du es selber der sie dir entzieht.

@Nev3rMind

Du hast eine PN erhalten. Bitte lesen und antworten. Danke

Hab ich.

A


x 4






Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore