Valarion
Ich weiß, daß ich selber das größte Problem bei meinen Problemen bin. Ich habe nun mal meine festgefahrenen Ansichten/Handlungsweisen. Es gibt so viel, was ich in meinem Leben ändern würde, aber irgendwas hält mich zurück. Nur nicht riskieren, immer schön zu Hause bleiben, da tut mir niemand was, hier fühle ich mich wohl, ja von wegen, denkste.
So kann es nicht weitergehen, ich sehe das ja selbst so, aber änder das mal. Ich schreibe ja auch zu manchen Threads meine Kommentare, ich denke, eigentlich könnte es doch so einfach sein, etwas zu ändern, aber selbst bin ich kaum in der Lage.
Ist schon verrückt, da möchte ich nichts lieber als mein Leben ändern, und was passiert?
So will ich nicht weitermachen, das geht überhaupt nicht.
Das mit dem Psychiater, ich überlege ja, ob mir das helfen kann. Ich möchte eigentlich schon gerne hin, damit der mir mal sagen kann, was ich denn für Macken habe, diese beim Namen nennen kann, was ich dagegen unternehmen kann.
Ich war mal in der 9. oder 10. Klasse 1 x bei einem Psychiater, weil ich so selten in der Schule war, da haben sich die Lehrer, glaube ich zumindestens, ist ja schon etwas her bei mir, Sorgen gemacht. Dem habe ich die Gründe genannt, ich weiß jetzt nicht mehr, was er dazu gesagt hat, ist ja schon etwas her, aber ich war total unzufrieden.
Auch wenn es schwerfällt, ich weiß, ich schreibe das öfters, ich versuche mein Leben zu ändern. Ich bin seit kurzer Zeit regelmäßig bei einem Spieleabend, gefällt mir auch, ehrlich. Ein anderer hat, mangels Mitspieler, noch nicht stattgefunden. Ihr seht, ich spiele gerne, nein, nicht mit Geld oder so. Vielleicht gelingt es mir ja, mein Leben zu ändern, wenn nicht, ich weiß nicht was dann kommt.
Ich war auch bei 2 SHG´s, einfach mal schauen, wie es den Leuten geht, wie die das so machen, Hilfe kriegen, Hinweise, einfach sich austauschen. Wobei da noch nicht das richtige dabei war, da habe ich mich nicht ganz so wohl gefühlt. Nächste Woche bin ich bei einer privaten SHG, davon waren/sind 1-2 hier im Forum gewesen, deswegen bin ich auf die gestossen. Da freue ich mich schon. Hört sich von den Mails her nett an. Mal schauen, wie das Dienstag so wird.
Wobei ich den Mut dazu erst gefunden habe, seitdem ich hier im Forum bin, ich hätte nie gedacht, daß ich mal zu solchen Treffen gehe, von Angesicht zu Angesicht miteinander zu reden über die eigenen Probleme, Ängste, wo gibt es denn so was? Tja so kann man sich täuschen.
Durch mein Hannoverforum werde ich mich demnächst mal an Inlineskate fahren versuchen, Kartenspiel kommt nächste Woche dran. Ihr seht, ich versuche es, mein langweiliges Leben zu ändern. Wär schön wenn es gelingt.
Lieben Gruß an alle
Denis
21.09.2011 18:53 • #61