Hi,
meinst du wirklich Einsamkeit oder Alleinsein? Ich glaube ja, dass das zwei sehr verschiedene Sachen sind, und das man das Problem Einsamkeit letztlich nur mit sich selbst lösen kann.
Ich glaube auch nicht, dass dieses Forum der richtige Ort ist, um reale Kontakte mit jemandem zu künpfen. Es kann gehen, und wenns klappt ist toll, aber wenn man gezielt auf der Suche ist, gibt es sicher bessere Foren. Hier sind zu viele Leute mit Sozialphobie und anderen Ängsten unterwegs, die können dann nicht einfach mal schnell irgendwo hingehen um sich mal eben mit irgendwem (fremdes!) zu treffen. Ich glaube, viele schätzen hier einfach den annoymen Austausch.
Zitat von nd8383: gute Freunde verstehen das schon
sicher...nur die hat man ja nicht von jetzt auf gleich. In der Regel weiss man ja nicht, ob jemand, den man grade kennernlernt, später mal zu einem Freund wird.
Und um deine Eingangsfrage zu beantworten: im Internet Freunde finden? Ich würd sagen (fast) gar nicht..?
Du hast das Grundproblem selbst beschrieben:
Zitat von nd8383:Viele schreiben zwar das sie Einsam sind, geben aber oft nicht einmal das Bundesland oder andere persönliche Eigenschaften an. Das macht hier die Suche aus meiner Sicht enorm schwierig.
Du selbst gibst ja scheinbar auch nicht gerne in aller Öffentlichkeit persönliches über dich preis. Oder wie passt das hierzu:
Zitat von nd8383:Mir gefällt der Gedanke nicht online irgendwo gefunden zu werden.
Das widerum passt auch nicht wirklich zur Überschrift, oder?
Gleichzeitig erwartest du aber von anderen, dass sie genau das machen, damit du dir jemanden aussuchen kannst, oder? Ich mein das absolut nicht als Vorwurf, sondern einfach als Feststellung/Frage.
Ich glaub, genau das ist das Problem von vielen: Möglichst nichts von sich selbst sagen, weil man weiss ja nie. Und immer darauf warten, dass der andere den ersten Schritt macht. Der aber nur gemacht wird, wenn man etwas über den anderen weiss, der aber nichts sagt, weil... Und wenn doch, weiss niemand , obs die Wahrheit ist. Und so dreht sich das ganze im Kreis..
Letzlich glaube ich, sollte man reale Kontakte besser in der realen Welt suchen, auch wenn dort die Auswahl geringer ist. Dafür ist die Trefferquote höher Meine Meinung..
Grüße vom kleinen Igel