Gast1307
Es ist so, dass ich in meinem Leben bisher immer alleine war, also so emotional gesehen. Ich hatte nie eine Bezugsperson, einen best Buddy, der geblieben ist. Ich wurde immer verlassen oder habe verlassen. Ich fühle mich so als würde ich schon mein Leben lang nach meinem Seelenzwilling suchen. Und das meine ich nicht unbedingt im romantischen Sinne. Ich möchte einfach jemanden an meiner Seite wissen. Jemanden, auf den ich zählen kann, der mir zeigt, dass man nicht immer im Leben von allen verlassen wird. Jemanden, der irgendwas Besonderes in mir sieht. Ich selbst sehe das, aber ich glaube nicht, dass bisher irgendwer anders das gesehen hat. Ich kann sagen, dass ich das Besondere in anderen Menschen ebenfalls sehe, tagtäglich. Bin ein kleiner Träumer. Also generell das Besondere im Leben, die kleinen Wunder überall.
Ich hätte so gern jemanden zum Philosophieren, jemanden, der mit mir gemeinsam nach dem Sinn des Lebens sucht. Ich habe mich nie wirklich einer Menschenseele nahe gefühlt und ich wünsche mir sehr, diese Erfahrung zu machen. Und ich weiß, dass wahre Nähe nur über die Dauer der Zeit zustande kommen kann. Ein schöner Moment kann so schön und so trügerisch sein. Etwas, das bleibt, das reizt mich.
Dieses Jahr hatte ich eine absolute Sinnkrise. Erst wieder eine blöde Männergeschichte und prompt darauf meine Arbeit verloren, bei der ich sowieso nicht glücklich war, aber immerhin vertan und beschäftigt. Ich saß von heut auf morgen da mit absolut nichts zu tun. Ich habe keinen Sinn gesehen, habe nichts mehr verstanden, hatte den Glauben verloren und wollte einfach nur nichts mehr sehen und hören. Ich hab mich verkrochen und war dabei umso unglücklicher. Dann spürte ich: Ich halte das keinen Tag länger aus. Und da habe ich mir sofort einen kleinen Kater geholt, damit ich einen Grund hatte überhaupt aufzustehen und am Leben zu bleiben. Ich brauchte es, gebraucht zu werden. Und ich genieße es nach wie vor sehr. Er ist mein Licht in der Dunkelheit und ich glaube er liebt mich ebenfalls sehr eben so auf seine eigene Katerart.
Obwohl ich jeden Tag unendlich dankbar bin ihn zu haben, weiß ich, dass das nicht die Lösung ist, dass das nicht genug ist. Wir reden zwar viel miteinander, aber so wirklich konstruktives Feedback kann er mir dann doch nicht geben.
Vielleicht könnte ich noch kurz erwähnen, dass ich sehr in mir und in meinem Leben gefangen bin. Ich fühle mich meist wie eine Gefangene. Ich will nicht in diese Opferrolle verfallen, weil ich weiß, dass mir das nicht gut tut und nichts bringt, aber mein Kopf brennt oft einfach nur. Er ist zur selben Zeit unendlich leer und vollgestopft zugleich. Ich kann nichts denken, weil da viel zu viele Gedanken sind. Und ich kann auch nicht schlafen. Und wenn ich nicht schlafen kann, macht mich das panisch. Ich will dann einfach nur dafür sorgen, dass ich schlafen kann, wenn ihr versteht, weiß aber auch, dass ich das eigentlich nicht tun möchte, weil es nur für den Moment eine Lösung ist und dauerhaft die Situation am Ende nur verschlimmern würde.
Für heute belasse ich es erst einmal dabei. Ich bedanke mich schon mal für den Fall, dass jemand antworten sollte. Ich bin sehr neugierig auf dieses Forum, habe schon mal ein wenig gestöbert und mich hier belesen.
Gute Nacht, ihr lieben Menschen.
05.05.2018 21:42 • • 16.10.2022 x 7 #1