Ich weiss gar nicht wo anfangen...ich war schon vor ein paar Monaten in diesem Forum unterwegs und heute halte ich es mal wieder gar nicht aus.
Wie schafft man es allein? Wie kommt man alleine durchs Leben, wenn man sonst niemanden hat?
Ich bin 20 Jahre alt und habe niemanden. Keine Freunde (nicht einmal welche, die man alle paar Monate mal sieht). Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Auf andere Menschen zugehen kann ich überhaupt nicht. Was sagt man? Ich studiere, aber auch da schaffe ich es einfach nicht, ich kann einfach keine Kontakte knüpfen. Falls es mal zu einem Gespräch kommt, sind schnell keine Gesprächsthemen mehr vorhanden. Andere erzählen Geschichten, die sie mit Freunden erlebt haben oder vom letzten Wochenende, aber ich habe nichts zu erzählen. Wenn ich erzählen würde, dass ich jedes Wochenende zuhause hocke, weil ich keine Freunde zum weggehen habe, dann sucht doch gleich jeder das Weite?!
Es ist Freitagabend und ich würde sooo gerne weg, aber nicht alleine (wer geht schon alleine weg?).
Ich bin eigentlich nur zuhause, weil ich nicht weiss, was ich draussen alleine machen soll. Logisch lerne ich da niemanden kennen, das ist mir bewusst. Aber was soll man denn alleine machen?
Ich fühle mich echt mehr als nur einsam und glückliche Menschen zu sehen bringt mich fast um. Gibt es Menschen, die einfach nicht für das Zusammenleben mit anderen geschaffen sind? Die es alleine schaffen sollen?
Dieses Wirrwar tut mir leid...ich habe versucht die Gedanken in meinem Kopf wenigstens einigermassen zu ordnen.
18.05.2012 19:27 • • 29.05.2012 #1