App im Playstore
Pfeil rechts

Meine sister (schwester) nicht ganz leibliche sucht wieder den kontakt zu mir.
Anstatt das ich mich freue verwirrt es mich regelrecht.
Wir sind um die 7-8 jahre auseinander, sie ist älter wie ich.
Sie hat früher nie nach mir gefragt. Ausser, das wir dann irgendwann uns mal zum Kaffee bei familie sahen und ein wenig plauderten.
ABer privater kontakt war wenig gegeben.
Nichtmal taufpate kam meine sister in frage, das war sie bei anderen Leuten Freundinnen.
Irgendwann schloss ich ab, das ich eben keinen Kotakt brauche zu ihr.
Nun ist ihr mann beruflich schon eine lange Zeit weg.
Sie ist ganz alleine in ihrem Haus.+
Hat zwar viele Freunde und innen. aber weiß ichs, ob es so gut läuft mit denen wie sie spricht?
Auf jeden fall meldet sie sich, seitdem kommt es mir vor verstärkt bei uns.
Letztens war sie ganz beleidigt weil wir uns nicht gemeldet haben, hätten.
Wenn ich mit meiner schwester zeit verbringe war es die letzte zeit richtig schön udn nett gewesen.
sie ist aber auch ein wenig schwierig und kann leider auch mit worten schnell hinausfahren ist so ihre art
Sie ist manchmal auch ein richtiger Chef.
Sie ist auch beruflich sowas wie eine Chefin.

Micht wundert halt das sie wieder Kontakt sucht und naja, hatte ein wenig Angst bekommen.
DAchte dann zuerst böse Absichten

Auf jeden fall schwierig. Da auch eine früher BEkannte mich seit frühjahr wieder häufig anrief(Eheprobleme hatt sie wohl starke zu der Zeit).

was meint ihr, wie kommt denn das?
mag mir nicht soviele gedanken machen.
aber damit meinte ich, so schnell kann mal wieder sein, das telefon klingelt oder leute auf einen zugehen.
WAr die letzten sieben Jahre oder mehr viel viel alleine ohne das schwester was mit mir oder uns machen wollte?
Das macht mich auch nachdenklich

Als es mir so richtig sch...e ging, eheprobleme, Einsamkeit, problems, hatte ich keinen menschen mehr.
alle freunde waren weg.
und der eine Kumpel war weg wo es wieder besser lief.
und naja, auch meine Mutter putzte mich damals so dermassen runter, als ich am boden lag.
hatte noch mein Kind und gott das wars. und das war schon viel.

15.08.2013 07:34 • 16.08.2013 #1

Ich bin in einer ähnlichen Situation. Ich habe eine Halbschwester aus der ersten Ehe meines Vaters, die ca. 15 Jahre älter ist als ich. Da sie mit ihrer Familie noch vor meiner Geburt nach Brasilien ausgewandert ist, habe ich sie zum ersten Mal für einen Tag getroffen als ich 9 war und wir uns zu der Zeit beide in Israel befanden.
Wir sind dann nach kurzer Zeit nach Deutschland ausgewandert und einige Jahre später auch sie. In der Zwischenzeit hatte sie geheiratet und ein Kind bekommen. Sie kamen uns einmal für einen Tag besuchen, als ich 14 war.
Dann hat sie sich von ihrem Mann getrennt und kam uns für ein paar Tage mit ihrem Kind besuchen, als ich 17 war.
Dann starb mein Vater und sie kam zu seiner Beerdigung. Das ist jetzt 30 Jahre her und es gab keinen Kontakt, bis sie letztes Jahr hier anrief. zum Glück war meine Mutter dran, ich hätte gar nicht gewusst, was ích mit ihr reden soll. Seitdem gibt es regelmäßig telefonischen Kontakt zwischen ihr und meiner Mutter, aber ich will das nicht. Meine Mutter sprach schon davon, dass sie sie zu uns für ein paar Tage einladen will, aber ich habe gesagt, dass ich dann ausziehe, wenn sie das macht.

A

Wie kommt das?

x 3

Wenn sich Leute bei mir gemeldet haben, mit denen ich schon Jahre keinen Kontakt mehr hatte, dann lag es entweder daran das in deren Leben gerade etwas super schönes passiert ist. So nach dem Motto Sieh mal was ich alles erreicht habe. Und, was machst du so? Oder sie steckten gerade in einer kriese oder waren allein und brauchten jemand um sich mal Luft zu machen. Hatte sich das wieder geregelt war der Kontakt auch wieder vorbei.

Also ich find es einfach seltsam.
Danke für eure Antworten.
Immer wenn meine sist. was mit mir oder uns machen möchte habe ich so ein ungutes Gefühl im Magen.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was ich früher mit ihr durchgemacht habe.
Aber gut man muss ja auch vergessen und vergeben.
okay, aber das heisst ja nicht, das ich jetzt nach der schweren Zeit regen Kontakt mit ihr pflegen mag? oder?
Ich meine mal nur so am Rande.
Sie kann es nicht nachvollziehen, das ich nach den Jahren wo nie ein Anruf kam, selbst manchmal nicht zum Geburtstag, das ich jetzt nicht gleich auf abrufbereit stehe.
Sie ist beleidigt und verlangt das ich mich nun plötzlich bei ihr melde.
Versteh es überhaupt nicht warum sie das jetzt einfordert.

Überlebenswichtiger Merksatz :

Wenn jemand aus der eigenen Verwandschaft
Kontakt sucht, dann ist IMMER Vorsicht geboten.

Ist das wirklich so Beo? Oder bilden wir uns das nur ein?
Die Dinge verändern sich eben auch mal im Leben.
Es war immer schön mit meiner sister Zeit zusammenzuverbringen.
Durch ihren Beruf und so weiter wird das ohnehin nicht dauernd gehen.
Vielleicht sollte ich es einfach posetiv werten?!

Huhu Dubi

Zitat von Dubist:
Die Dinge verändern sich eben auch mal im Leben.

Die Dinge mögen sich verändern, jedoch nicht der Mensch

Ich glaube das es sowohl Meschen gibt, die nur dann kommen, wenn sie irgendwas brauchen, aber auch, dass die Möglichkeit besteht, dass sich Dinge ändern und man sie wieder genießen darf...

Hallo Dubist,

vielleicht hat deine Schwester durch ihr Allein sein im Haus Zeit gehabt nachzudenken.....und gemerkt dass etwas in ihrem Leben fehlt, und zwar du.

Falls es so ist, sie dich einfach vermisst und an euerer Beziehung etwas ändern möchte, könntest du das annehmen?

lg

Na klar könnte ich das annehmen.

Aber mit Angst im Bauch, weil ich da nicht so traue.
Vielleicht ein wenig schwierig.

Das Unterbewusstsein weiß mehr als das Bewusstsein, höre auf dein Bauchgefühl und sei wachsam..

ok, es kann sein, ich sage nicht das es sein muss.
Das sie auch sehr alleine grad dahockt und vielleicht in der Not im stich gelassen wurde von ihren damals so tollen Freunden wer weiß das schon?

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore