Hallo Penelope, neinnein, du hast mich nicht überfahren.
Ich habe den Verdacht, dass dieses Medium einfach keine Beobachterin dabei haben wollte. Vielleicht spürte oder befürchtete sie zumindest, dass du ihr gegenüber nicht so gläubig warst wie deine Mutter und daher womöglich kritischer gewesen wärest, und
das bezeichnete sie als negative Aura. Verstehst du, was ich meine?
Außerdem denke ich (nicht zuletzt aus eigener Erfahrung): Wenn deine Mutter die Fähigkeit hatte, im Mittelpunkt zu stehen, dann hast du diese auch. Da du aber die Art, wie deine Mutter das benutzte, nicht leiden konntest, hast du dich immer bemüht, diese Fähigkeit zu unterdrücken. Ganz gelingt dir das natürlich nicht, denn man kann nicht wirklich gegen seine Natur leben, und außerdem gefällt es dir eigentlich auch gar nicht, wenn du im Schatten stehst - siehe dein Beispiel.
Zitat:daß ich plötzlich überhaupt nicht mehr wahrgenommen wurde
Ich denke, die anderen spüren deine Widersprüchlichkeit in diesem Punkt und ziehen dich dann gerne damit auf.
Meine Meinung dazu ist, dass du dich innerlich vom Tun deiner Mutter lösen und deinen eigenen Charakter akzeptieren solltest -
auch wenn bestimmte Charakterzüge mit denen deiner Mutter identisch sein sollten.
Wenn deine Mutter Hilfe bei einem Medium wegen ihres Vaters gesucht hat, war sie sicher nicht die stabilste Mutter, die man sich so wünschen kann - oder? Sie hatte vermutlich viele Zeiten/Momente/Tage, an denen es ihr schlecht ging. Mütter/Eltern/Erwachsene neigen dann dazu, dass sie sich dann von Kindern sehr leicht gestört fühlen (die Kinder sind ihnen dann z.B. viel zu laut oder zu lästig), und werden dann unwirsch oder böse - und geben damit dem Kind das Gefühl, dass es an der schlechten Laune des Erwachsenen schuld ist. Die Erwachsenen tun auch nur sehr selten etwas, um diesem Eindruck entgegenzuwirken. Sie sind oft sogar froh, wenn sie die Belastung durch die Kinder als Grund für ihre schlechte Laune angeben können.
Die meisten Kinder können das nicht durchschauen und glauben das. Aber selbst wenn sie es durchschauen können, können sie fast nie gewinnen, weil es sehr leicht ist, ein Kind ins Unrecht zu setzen, es für ungezogen zu erklären und auf es böse zu sein.
Ich denke, das musst du dir klarmachen. Die schlechte Laune deiner Mutter hatte mit Sicherheit absolut nichts mit deinen persönlichen Qualitäten zu tun, sondern mit ihren eigenen Problemen. Und das ist in aller Regel auch bei anderen Menschen so.
Und schließlich: Wenn du die Wahl hast, wem du schlechte Laune verpassen sollst, dir oder jemand anderem: Wähle den anderen.
Gruß,
GastB
(Nicht missverstehen: Nicht absichtlich andere zum Spaß ärgern.)