Und ja, ich bin auch Moslem und stolz drauf. Und ich werde nicht unterdrückt und ja, ich hab sogar ne Meinung. Wow...unglaublich.
Ich bin mir bewusst, dass euch die Medien steuern und es ist sehr schwer, eine neutrale Sicht einzunehmen, wenn man ständig im TV nur Mist hört.
Was Frauen angeht: wir sind, wie wir sind. Manche sind schlau und gut, manche sind dumm oder langsam oder was weiss ich und bei den meisten setzt spätestens ab 25/6 die biologische Uhr ein und dann drehn wir durch wenn wir noch single sind und tut mir Leid...die meisten von uns wollen Familie und Kinder und Sicherheit. Das werden nur reife und ehrliche Frauen zugeben. Und es gibt auch Frauen, die es nicht merken, dass sie Kinder haben wollen. So eine war ich auch früher, aber ja, ich will Kinder haben und mich um sie kümmern und sie nicht in der Kita abgeben, wo Fremde sich um sie kümmern müssne und ich muss zur Arbeit gehn, weil das Geld vorne und hinten nicht ausreicht. Klar mag ich meinen Beruf auch, aber da gehn mir meine Familie und meine Kinder eher vor, als dass ich meine Lebenskarriere finde. Was nützt einem die Karriere, wenn man dort keine Wärme hat? Ich liebe es die Wohnung aufzuräumen, zu kochen, mit meinen Neffen zu spielen und generell das Haus warm zu halten, da fühlen sich Kinder sicher, als dass sie nach der Ganztagsschule nach Hause kommen und keiner ist da..das ist doch erbärmlich. Aber was muss, das muss. Und das sehn die meisten muslimischen Frauen ein und wollen zu Hause bleiben und das hat nichts mit Faulheit zu tun. Wer Mutter ist , weiss was man alles machen muss. Und ehrlich gesagt: ich arbeite, aber Mütter die zu Hause bleiben wollen mach ich nicht runter. Was ich ganz schlimm finde : man kann es anders ausdrücken, aber Frauen die keine Kinder haben als wertlos darzustellen ist echt erbärmlich. Genauso wie es ist, wenn man Jungfrau Männer nicht als echte Männer sieht. Vielleicht ist das die Kultur hier. Aber dann wieder auch nicht, weil ich viele deutsche Freunde habe und selbst die sind manchmal strikter als ich.
Ja, die Mehrheit der Frauen will Kinder
ja, die Mehrheit der Frauen ist nicht nur zum arbeiten am Arbeitsplatz(;-)) sondern zum Reden
Ja, ohne Kinder fühlt sich die Mehrheit der Frauen wertlos, sind sie aber nciht
Ja, Frauen sind maskuliner geworden durch Feminismus und Arbeiten und schlechte Wirtschaft
Zum Teil selbst Schuld, zum andren branwashing und Geld fehlt..also raus
Frauen wollen Sicherheit..wen sie das mithilfe von geld und Ressourcen bekommen ist das keine Schande
Männer wollen feminine Frauen und gute Frauen...abe davor wollen sie noch ihren Spaß haben mit vielen und evtl danach auch
Frauen wollen auch Spaß, vergeuden die beste Zeit ihres lebens und mit 40 ist dann eh bei den meisten Schluss..keine Männer, keine Kinder, nerviger Job und Katzenfutter.
Es ist wie es ist und wir müssen sowas akzeptieren, aber nicht alles schlecht sehn und andre runtermachen...Frauen sind shculd und Männer sind shculd..nein..akzeptanz und etwas tun, um die Gesellschaft zu verbessern, sei es auch nur mal zu Lächeln als Frau oder als Mann jemandem die Türauf zu halten oder was weiss ich.
Und wahrscheinlich kann ich das deshalb so sagen, dass es keine Schande ist dass tellerwäscher mit 22 noch keine Frau hatte. Weil man weise reagiert und nicht mit omg..du bist ein Loser..lediglich seine Haltung dazu und lebensunlust nervt mich.
17.05.2017 12:27 •
x 1 #94