Zitat von Travis83:Denn es war schließlich (wie schon oft hier diskutiert) schon immer die Aufgabe des Mannes die Frau glücklich zu machen.
Das ist aber eine sehr sozialromantische Vorstellung, war doch bis vor nicht allzu langer Zeit die Zweckehe weltweit üblich. Diese sicherte der Frau die Versorgung, dem Mann die (eigenen) Nachkommen, eine Haushälterin (auch Versorgung), Sex (nach seinem Geschmack, denn Frauen wurde eine eigenständige Sexualität gar nicht zugestanden) und auf dem Land zumindest eine Vollzeitarbeitskraft. Je nachdem hatte die Frau eine Mitgift mitzubringen (deren Wert in etwa die zu erwartenden Versorgungskosten aufwiegen sollte - ist in Indien heute noch so). Von Glück war da keine Rede. Überhaupt war und ist es niemandes Aufgabe, jemand anderen glücklich zu machen.
Zitat von Travis83: wurden Liedtexte, Gedichte, Romane für die Herzensdame geschrieben, ihr Rücken und ihre Füße massiert, sie von Daheim abgeholt und wieder zurückgebracht, Geld ausgegeben, Geschenke, Pralinen und Blumen besorgt, Spinnen getötet, Einkaufstüten, Getränkekisten und Koffer getragen, sowie sie mit einem möglichst langen und romantischen Vorspiel verführt.
Aber doch nur in Filmen und in der Parallelwelt der AB-Foren...
Zitat von Travis83:Und was ist die Belohnung für all die Mühen? Sex. (Aber auch nur, wenn sie in der Stimmung dafür ist). Und selbst dann darf Mann nicht einfach machen, was er will. Auch hier dirigiert sie ihn, mit den Händen oder mit Stöhnlauten. Selbst, wenn ihr euch eine Soft-Sex-Szene in einer Komödie anschaut, werdet ihr sehen, was ich meine.
Ich dachte immer, Sex ist etwas, das Frau und Mann gemeinsam tun und wobei es zweckmäßig ist, dem Partner irgendwie mitzuteilen, was man besonders schön findet... Bei deiner Vorstellung von Sex wollte ich weder als Frau, noch als Mann dabei sein.
Zitat von Travis83:Zusammenfassung:
- Männer müssen sich bemühen und kriegen als Belohnung den Sex, den Frau sich wünscht.
- Frauen werden verwöhnt und kriegen als Belohnung den Sex, den sie sich wünschen.
Bist du ganz sicher, dass die vermeintliche Belohnung nicht das Äquivalent zu deinen keltischen Weisheitsstäbchen ist? Sex zu haben, ist für Frauen meist nicht unendlich schwierig, von einer Beziehung erwartet frau schon daher mehr als nur Sex. Und Sex irgendwie als Belohnung einzusetzen, ist schlicht Prost.. Auch das ist für die meisten Frauen kein Beziehungsideal, ebenso wie Männer, die solche Beziehungsvorstellungen haben, nicht als Partner taugen. Du bist durch und durch materialistisch eingestellt und kommst dadurch nur mit Frauen in Kontakt, die ähnlich ticken. Andere würden nicht auf dich reagieren, falls du sie überhaupt wahrnehmen würdest. Und so bestätigst du dir deine Theorie immer wieder.
Liebe Grüße
Christina