Bei Beziehungen ist es so, dass sich Dinge erst einmal entwickeln müssen und der Alltag entscheidend ist, ob es funktioniert oder nicht. Am Anfang stehen eben diese ganzen Spielchen, die beide Parteien gerne spielen. Sind es nicht die Männer, die sich erst mal größer und besser machen, als sie eigentlich im wahren Leben sind ? Da liegt auch ein großes Missverständnis zwischen Mann und Frau ( hab ich mal mit einem Freund diskutiert ). Wenn ich beispielsweise einen neuen Mann beim Kennenlernen frage, was er so beruflich macht, dann tue ich es als purem Interesse an seiner Person, weil ich ihn dann besser einordnen kann. Menschlich / gefühlsmäßig bewerte ich schon einen Krankenpfleger anders als einen Schlachthofarbeiter ), es dient der persönlichen Einschätzung der Person. Jobs sagen manchmal etwas über die allgemeine Weltsicht / die Talente und Interessen aus. Was er verdient ist mir egal. Mein Bekannter war aber der festen Überzeugung, Frauen fragen sowas, weil sie abchecken wollen, ob ER sie versorgen kann. Stimmt aber nicht immer, obwohl es solche Fälle ja zu Genüge geben mag.
Im Verlauf der Beziehung sollte sich Augenhöhe einstellen, aber oft sind es Männer, die sich aufspielen, nicht Frauen. Ich hatte schon Chefredakteure, denen ich mit na komm, erzählt keinen Quatsch, was tust du wirklich? entlocken konnte, das sie `bloß ` Autolackierer sind. Beziehungen funktionieren nur mit Ehrlichkeit und da sollten beide Parteien die Karten auf den Tisch legen, dann gibt es auch eine reele Chance auf Augenhöhe.
24.04.2011 08:13 •