Zitat von marcelo:ich kann aber verstehen das er hier schreibt er ist wie ich so verzweifelt und weiss einfach nicht was er machen soll, weil man hat das gefühl es wird einfach nicht, man hat keine hoffnung, man merkt einfach es klappt einfach nicht, nur die zeit geht weiter aber man schafft es nicht frauen kennen zu lernen, es ist unmöglich und um dich rum siehst du pärchen bis zur bewusstlosigkeit! und wenn es für dich so schwer bis unmöglich ist dann kannst du einfach nicht mehr, ich glaube niemand kann das nachvollziehen wenn man es nicht in dieser form selber erlebt.
und man muss zumindestens da los werden, schreiben auch wenn es nur ganz wenig hilft.
Es ist richtig, jemand (egal ob Männlein oder Weiblein), der so etwas nicht erlebt hat, kann es wohl nicht oder nur sehr schwer nachvollziehen, was das für ein Gefühl ist. Man kann es erklären und vielleicht findet man einfühlsame Menschen, die sich in Beziehung befinden, die zumindest eine zeitlang verstehen, wie es in uns vorgeht. Aber irgendwann ist auch das vorbei, denn dann geht sie auf die Schere zwischen Paaren/Familien auf der einen und dem Single, der nur sehnsüchtig zuschauen kann.
Aber was soll man machen, außer es probieren auf verschiedenste Arten. Man sollte es nicht übertreiben, nicht verbisschen suchen. Dann klappt es sowieso nicht, wird immer gesagt. Naja...das stimmt dann nur so halb, wenn man es mal objektiv betrachtet: wie viele Kollegen hatte ich, die mir selbst in den Ohren lagen mit mich will ja keine...und alle haben am Ende eine abbekommen. Für alle, auch für diese Kollegen, irritierend war, dass ich zwar auch manchmal gerufen habe, aber daß ich nun der Einzige bin, dem tatsächlich das widerfahren ist.
Aber wat willste machen? Es gibt nun mal keine Garantie, kein Gesetz, keine Regel, wer wann wen kennenlernt. Wen man wo trifft und wann, das sind so viele Zufälle im Leben - da würden wahrscheinlich auch die Mathematiker (Statistik ) dran verzweifen.
Man kann nicht pauschal sagen, dass es am Äußeren liegt oder daran, dass nur witzige, kommunikative Menschen jemanden finden. Für diese beiden Argumente fallen mir gleich zahlreiche Beispiele aus jüngster Vergangenheit ein.
Wir können nur einfach weiterleben und müssen damit umzugehen lernen, solange es eben dauert. Lernen wir die Dinge zu schätzen, die wir haben und die auch nicht selbstverständlich sind (so wie die Liebe). Was ist mit Gesundheit? Einfach mal bewusster genießen, dass man gesund ist! Ist in meinen Augen inzwischen viel wichtiger, als mit jemandem zusammen zu sein, falls ich zwischen beiden wählen müßte!
Denn das Leben hat soviel zu bieten, man muß nur die Möglichkeiten erkennen. Das ist schwer, keine Frage! Und man möchte immer genau das, was man nicht hat. Auch das ist der Mensch.
Auch ich habe meine Tage, wo ich manchmal nicht mehr mag. Also nicht mehr mag, ständig auf der Suche zu sein. Auch ich möchte endlich mal das Gefühl haben, anzukommen, genommen zu werden, wie man ist und wie man fühlt.
Aber es ist eben auch schwer geworden in der heutigen Zeit, vielleicht war es aber auch in anderen Zeiten schon genauso schwierig.
Also geht es dann nach kurzer Rast in der man sich zurückzieht und viel nachdenkt, dann doch irgendwann weiter, denn lieber allein, als gemeinsam einsam, denn auch das gibt es häufiger als wir es vielleicht denken!
Wie gesagt, ich verstehe vollkommen und kann nachvollziehen, wie sich die fühlen, die nie jemanden hatten ihrem Leben, während andere scheinbar immer dran sind. Aber ich möchte auch versuchen, uns dazu zu ermutigen, dass es mehr gibt als nur das. Und das sage ich, obwohl ich ja mit Euch im gleichen Boot sitze.
Lasst den Kopf nicht hängen! Manchmal sage ich mir, vielleicht is dieser eine Mensch, der zu mir gehört, ganz woanders auf dieser Welt. Also raus in die Welt mit Euch, mit uns.
VG Yannick