App im Playstore
Pfeil rechts
19

Hallo,

ich als selbst betroffener finde es wirklich sehr schlimm, dass sich hier über Männer lustig gemacht wird, dass sie keine Partnerin finden, obwohl sie dafür gar nichts können.

Die User können überhaupt nicht wissen, wie schlimm es ist, in vortgeschrittenen Alter noch nie ihre Zärtlichkeit bzw. Sexuallität ausgelebt haben zu können, dass sie innerlich kaputt gehen.

Es gibt sehr viele normale Männer, die alles haben, was sich Frauen wünschen und trotzdem keine Partnerin finden, weil sie halt verpeilt sind und halt nich die witzige Art mitbringen, um zu begeistern.

Ihr solltet vielleicht mal drübe nachdenken, anstatt diese User noch zu belustigen und vertig zu machen.

13.12.2015 12:11 • 05.01.2016 x 3 #1

36 Antworten ↓

Hallo Hoping!

Ich kann da leider nicht so viel zu sagen, außer, dass du nicht alleine bist. Natürlich sollte man sich über so etwas nicht lustig machen - da kann keiner was für, genauso wie du.
Ich kenne das leider selber - ich hatte meine letzte richtige Beziehung vor etwa vier Jahren. Da diese in einem hohen Maße meine Krankheit beeinträchtigt hat, bin ich auch schon sehr lange alleine. Ich schaffe es aufgrund meiner Krankheit niemanden kennenzulernen, da ich erstens auf der Suche nach Männern bin (und in einem Dorf lebe) und ich unbewusst viel zu viel Angst vor einer neuen, richtigen Beziehung habe. Ich habe kaum Möglichkeiten, jemanden zu treffen, da die meisten zu weit weg wohnen, und ich zweitens seit vielen Jahren es nicht mehr schaffe, Gefühle für jemanden aufzubauen.

Ich kann dir nur sagen, dass es natürlich nicht einfach ist. Auch ich und viele andere haben bestimmt liebestechnisch und sexuell einige Wünsche und hoffen, dass es irgendwann mal klappen mag. Aber sich darüber nicht lustig zu machen geht natürlich gar nicht.

Ich kann natürlich auch nicht sagen, wie schlimm es ist, wenn man etwas älter ist, da ich noch am Anfang der Zwanziger stehe. Aber glaube mir, ich kenne unter den gleichgeschlechtlich viele in deinem Alter, sogar ohne die gewissen Einschränkungen die du und ich vorbringen, die verzweifelt nach Liebe suchen. Es mag zwar Unterschiede geben zwischen der gleichgeschlechtlich und Heterosexuellen Welt, aber dennoch sind dies Männer, die nicht mehr in ihrer Jugend sind und dennoch keinen Partner fürs Leben gefunden haben. Glaub mir, du bist nicht alleine. Einsamkeit und der Wunsch nach Zärtlichkeit bleibt vielen Leuten enthalten.

Ich wünsche mir, sowie natürlich auch dir, alles alles Gute und hoffe, dass dir irgendwann die richtige Partnerin bzw. mir der richtige Partner über den Weg läuft. Bis dahin heißt es aber, dass Glück auch alleine zu suchen. Ich zum Beispiel konzentriere mich, da ich die Liebe zu einem Partner nicht finde, auf die Liebe zu meiner Familie und meinen Freunden.

Fühl dich gedrückt und mach sie fertig!

Liebe Grüße,
Robin

A

Wie kann ich eine Partnerin finden-Threads

x 3

Einsam ist einsam, egal ob hetero oder homo. Ich sehe da keinen Unterschied.

Wünsche Euch beiden viel Glück! Nur nicht aufgeben, irgendwann. ...klappt es !

Zitat von Hoping:
Hallo,

ich als selbst betroffener finde es wirklich sehr schlimm, dass sich hier über Männer lustig gemacht wird, dass sie keine Partnerin finden, obwohl sie dafür gar nichts können.

Die User können überhaupt nicht wissen, wie schlimm es ist, in vortgeschrittenen Alter noch nie ihre Zärtlichkeit bzw. Sexuallität ausgelebt haben zu können, dass sie innerlich kaputt gehen.

Es gibt sehr viele normale Männer, die alles haben, was sich Frauen wünschen und trotzdem keine Partnerin finden, weil sie halt verpeilt sind und halt nich die witzige Art mitbringen, um zu begeistern.

Ihr solltet vielleicht mal drübe nachdenken, anstatt diese User noch zu belustigen und vertig zu machen.

Hallo Hoping,

Du hast voellig Recht, was hier die letzten Tage mit einem User gemacht wurde geht gar nicht! Niemand hat es verdient wenn er sich im Forum Hilfe sucht und sowieso schon unter der Einsamkeit leidet auch noch veraeppelt zu werden! Das schlimme ist auch dieser Gruppenzwang. Eine Person faengt an und a.dere ziehen dann nach. Vor allem jemand neues zu unterstellen er waere jemand anderes der in der Vergangenheit unter verschiedenen Usernamen registriert war ist nicht die feine Art.

Jeder Mensch ist anders aber irgendwie suchen wir doch alle nach Liebe!

Welche Probleme hast du mit Frauen wenn ich fragen darf?

Lg Anja

Zitat von Hoping:
ich als selbst betroffener finde es wirklich sehr schlimm, dass sich hier über Männer lustig gemacht wird, dass sie keine Partnerin finden, obwohl sie dafür gar nichts können..

Das ist aber keine Frage von Mann oder Frau. Ich kenne auch ein paar weibliche Dauersingles, die menschlich erprobtermassen nett und nicht hässlich sind, wo es nie so wirklich klappt mit der Anbahnung.

Zitat:
Das ist aber keine Frage von Mann oder Frau.

Doch ist es.

Zitat:

Bei mir ist es das Aussehen.

Zitat:

Bei mir ist es das Aussehen.[/quote]

Es ist nicht so dass Frauen nur auf das Aeussere achten. Der Charakter ist viel wichtiger. Attraktivitaet allein macht keinen Menschen aus. Das besondere eines Menschen und das Einzigartige liegt im Charakter des Menschen. Seine Mimik, seine Gestik, was jemand sagt, wie er es sagt, wie jemand dich anschaut, was er fuer dich tut ob er an dich denkt. All das macht einen Menschen besonders nicht das Aeussere.

Wie alt bist du? Hast du Angst Frauen anzusprechen?

Lg Anja

@Hoping (DP80 / Attore)

Du wurdest gesperrt. Wir werden es nicht zulassen, dass Du nun das achte Thema startest, welches zum sperren verurteilt ist. Bitte melde dich in diesem Forum nicht wieder an. Das Forum hat dir bereits sehr viele Hilfestellungen gegeben.

Für alle Mitglieder die hier geantwortet haben:

Es ehrt euch, dass Ihr hier versucht zu helfen. Es gibt aber eine Vorgeschichte. Hier sind alle Thema von Hoping:

einsamkeit-forum-f37/mit-mitte-30-endlich-den-durchbruch-schaffen-t68486-220.html#p874890

Zitat von Psychic-Team:
@Hoping (DP80 / Attore)

Du wurdest gesperrt. Wir werden es nicht zulassen, dass Du nun das achte Thema startest, welches zum sperren verurteilt ist. Bitte melde dich in diesem Forum nicht wieder an. Das Forum hat dir bereits sehr viele Hilfestellungen gegeben.

Für alle Mitglieder die hier geantwortet haben:

Es ehrt euch, dass Ihr hier versucht zu helfen. Es gibt aber eine Vorgeschichte. Hier sind alle Thema von Hoping:

einsamkeit-forum-f37/mit-mitte-30-endlich-den-durchbruch-schaffen-t68486-220.html#p874890

ich kann aber verstehen das er hier schreibt er ist wie ich so verzweifelt und weiss einfach nicht was er machen soll, weil man hat das gefühl es wird einfach nicht, man hat keine hoffnung, man merkt einfach es klappt einfach nicht, nur die zeit geht weiter aber man schafft es nicht frauen kennen zu lernen, es ist unmöglich und um dich rum siehst du pärchen bis zur bewusstlosigkeit! und wenn es für dich so schwer bis unmöglich ist dann kannst du einfach nicht mehr, ich glaube niemand kann das nachvollziehen wenn man es nicht in dieser form selber erlebt.

und man muss zumindestens da los werden, schreiben auch wenn es nur ganz wenig hilft.

@Marcelo: Der Unterschied ist nur, dass DP80 schon zig Tipps und Vorschläge hier bekommen hat. Er hat viel Verständnis erhalten, er hat es nur nicht sehr dankbar angenommen, sondern GRUNDSÄTZLICH abgeblockt.

Les dir die Beiträge von ihm mal durch, vielleicht kannst du dir ja was raus ziehen. Dann wären die Mühen der User hier nicht völlig umsonst gewesen.

Aber dann hilft doch nur Konfrontation. Wie bei der Angsterkrankung.

Zuhause hocken und vor Angst schlottern, hilft gar nichts. Man sollte etwas tun. Man macht klitzekleine Schritte. Versucht ein Hobby mit anderen, Fortbildungskurse, das alles wurde in epnischer Weise vorgeschlagen.

Wie bei den Angsthasen, die dann vorsichtig mal raus gehen und die Tipps versuchen anzuwenden.

Die sich hinterfragen, therapeutisch arbeiten und ihre kleinen Schritte mit uns teilen.

Wir versuchen wirklich zu helfen. Und Hilfe bedeutet auch, evtl. mal Klartext zu reden.

Oder man schreibst, ich will nur jammern, weil mir das hilft. Das wäre dann wenigstens ehrlich.

Es liegt einfach an der Art, das lustige und so, wenn es nicht drauf hat, punktet man bei keiner Frau.

Richtig DP. Mit hängenden Mundwinkeln wirst du keine Frau finden.

Zu Hause übrigens auch nicht.

Auch wenn der User schon gesperrt ist, würde ich trotzdem gerne nochmal kurz drauf eingehen. Mir geht es nämlich auch sehr oft so, dass ich einfach zu verpeilt bin, um Menschen kennen zu lernen. Ich kann dann nicht die Aufmerksamkeit aufbringen, die nötig ist. Außerdem fällt es mir auch relativ schwer zu sagen, was ich einer Frau zu bieten habe und was ich mir von ihr in einer Beziehung wünsche (das Thema wurde in einem der verlinkten Threads ja auch schon angesprochen).
Bei mir ist die Ursache dessen wahrscheinlich eine ADS, aber ich habe noch keine gesicherte Diagnose. Bin auch noch dabei, das Problem zu analysieren und kann auf jeden Fall schon mal sagen, dass es verdammt wichtig ist, zu wissen, wer man ist und was man will. Aber eine vernünftige Lösung habe ich für das Problem bisher noch nicht.

Falls das Verpeiltsein bei dir wirklich zu so großen Schwierigkeiten führt, jemanden kennen zu lernen, dann solltest du dem mal auf den Grund gehen. Besonders dann, falls du auch noch oft Müde bist und dich auf der Arbeit nur schwer konzentrieren kannst. Hier mein Thread, falls das Thema dich interessiert:
depressionen-f99/depression-trotz-ueberwiegend-positiver-grundstimmung-t68452.html

Zitat von Paddlmädchen:
Richtig DP. Mit hängenden Mundwinkeln wirst du keine Frau finden.

Zu Hause übrigens auch nicht.

Diese Ansicht ist einfach abartig

Hallo ihr Lieben,

Ich bleibe ja immer nett und freundlich und es dauert lange bis mich einer in den Wahnsinn treibt, aber der TE des gesperrten Themas hat es geschafft.

Ich habe Verständnis dafür, wenn man Ratschläge nicht umsetzen kann. Das kennt sicherlich jeder von uns. Aber so eine Beratungsresistenz habe ich selten gesehen. Es ist natürlich immer einfacher anderen sie Schuld zuzuschieben, als selbst etwas zu ändern.

Wahrscheinlich ist einigen Usern einfach der Kragen geplatzt. Was ich durchaus verstehen kann, dennoch fande ich manche Kommentare unangebracht.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich habe für vieles Verständnis. Allerdings muss vom TE auch mal irgendetwas zurückkommen und zwar nicht immer nur das selbe Gejammer.

Liebe Grüße

Annika

Anni

Wenn sich alles im Kreis dreht wird es sinnlos. Wozu das Ganze ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von marcelo:
ich kann aber verstehen das er hier schreibt er ist wie ich so verzweifelt und weiss einfach nicht was er machen soll, weil man hat das gefühl es wird einfach nicht, man hat keine hoffnung, man merkt einfach es klappt einfach nicht, nur die zeit geht weiter aber man schafft es nicht frauen kennen zu lernen, es ist unmöglich und um dich rum siehst du pärchen bis zur bewusstlosigkeit! und wenn es für dich so schwer bis unmöglich ist dann kannst du einfach nicht mehr, ich glaube niemand kann das nachvollziehen wenn man es nicht in dieser form selber erlebt.

und man muss zumindestens da los werden, schreiben auch wenn es nur ganz wenig hilft.

Es ist richtig, jemand (egal ob Männlein oder Weiblein), der so etwas nicht erlebt hat, kann es wohl nicht oder nur sehr schwer nachvollziehen, was das für ein Gefühl ist. Man kann es erklären und vielleicht findet man einfühlsame Menschen, die sich in Beziehung befinden, die zumindest eine zeitlang verstehen, wie es in uns vorgeht. Aber irgendwann ist auch das vorbei, denn dann geht sie auf die Schere zwischen Paaren/Familien auf der einen und dem Single, der nur sehnsüchtig zuschauen kann.

Aber was soll man machen, außer es probieren auf verschiedenste Arten. Man sollte es nicht übertreiben, nicht verbisschen suchen. Dann klappt es sowieso nicht, wird immer gesagt. Naja...das stimmt dann nur so halb, wenn man es mal objektiv betrachtet: wie viele Kollegen hatte ich, die mir selbst in den Ohren lagen mit mich will ja keine...und alle haben am Ende eine abbekommen. Für alle, auch für diese Kollegen, irritierend war, dass ich zwar auch manchmal gerufen habe, aber daß ich nun der Einzige bin, dem tatsächlich das widerfahren ist.

Aber wat willste machen? Es gibt nun mal keine Garantie, kein Gesetz, keine Regel, wer wann wen kennenlernt. Wen man wo trifft und wann, das sind so viele Zufälle im Leben - da würden wahrscheinlich auch die Mathematiker (Statistik ) dran verzweifen.
Man kann nicht pauschal sagen, dass es am Äußeren liegt oder daran, dass nur witzige, kommunikative Menschen jemanden finden. Für diese beiden Argumente fallen mir gleich zahlreiche Beispiele aus jüngster Vergangenheit ein.

Wir können nur einfach weiterleben und müssen damit umzugehen lernen, solange es eben dauert. Lernen wir die Dinge zu schätzen, die wir haben und die auch nicht selbstverständlich sind (so wie die Liebe). Was ist mit Gesundheit? Einfach mal bewusster genießen, dass man gesund ist! Ist in meinen Augen inzwischen viel wichtiger, als mit jemandem zusammen zu sein, falls ich zwischen beiden wählen müßte!
Denn das Leben hat soviel zu bieten, man muß nur die Möglichkeiten erkennen. Das ist schwer, keine Frage! Und man möchte immer genau das, was man nicht hat. Auch das ist der Mensch.

Auch ich habe meine Tage, wo ich manchmal nicht mehr mag. Also nicht mehr mag, ständig auf der Suche zu sein. Auch ich möchte endlich mal das Gefühl haben, anzukommen, genommen zu werden, wie man ist und wie man fühlt.
Aber es ist eben auch schwer geworden in der heutigen Zeit, vielleicht war es aber auch in anderen Zeiten schon genauso schwierig.
Also geht es dann nach kurzer Rast in der man sich zurückzieht und viel nachdenkt, dann doch irgendwann weiter, denn lieber allein, als gemeinsam einsam, denn auch das gibt es häufiger als wir es vielleicht denken!

Wie gesagt, ich verstehe vollkommen und kann nachvollziehen, wie sich die fühlen, die nie jemanden hatten ihrem Leben, während andere scheinbar immer dran sind. Aber ich möchte auch versuchen, uns dazu zu ermutigen, dass es mehr gibt als nur das. Und das sage ich, obwohl ich ja mit Euch im gleichen Boot sitze.

Lasst den Kopf nicht hängen! Manchmal sage ich mir, vielleicht is dieser eine Mensch, der zu mir gehört, ganz woanders auf dieser Welt. Also raus in die Welt mit Euch, mit uns.

VG Yannick

Genau^^

Raus in die Welt mit uns !

Dachte ich mir neulich auch und hab mal eine Kneippentour unternommen.
Was kam dabei raus ?
In jeder Kneippe in die ich reinging, bin ich relativ bald rückwärts wieder raus.
Es hatte sich herausgestellt, dass diese nicht nur alle voll waren, sondern auch dass ALLE (!?) Plätze ausschliesslich mit Menschen besetzt waren, die sich offensichtlich bereits kannten.
Entweder Pärchen oder eben Grüppchen von Leuten. In manchen Kneippen war zunmindest eine Bar aber diese war jeweils auch voll UND mit Leuten besetzt die sich bereits im Gespräch befanden/kannten oder zumindest den Barmenschen kannten. Es besteht natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass unter den Gästen welche dabei waren, die sich erst dort kennengelernt haben aber so sah es eigenltich echt nicht aus.
Es dürften dann so an die 10 Kneippen gewesen sein, bis ich mich letzlich dazu entschlossen habe, mir zuhause aus Frust einen anzusaufen !
Immerhin war´s ein kleiner Spaziergang und etwas firsche Luft und am nächsten Tag ein Kater.

Vll probier ich es ein andermal mit einer anderen Taktik in die Welt zu gehen...

@busting_shiva,

Tut mir leid, wollte Dir mit meinem Post nicht zu nahe treten. Wie keinem von Euch bzw. uns allen!
Ich versuche ja auch nur, meiner eigenen Mutlosigkeit irgendwie entgegen zu treten. Einfach mal Mut zu machen, ein bisschen nach diesen Tschaka! Du schaffst das.. Es ist keineswegs so, dass ich Eure Gedanke nicht verstehe oder ich mich darüber amüsiere. Im Gegenteil! Mir geht's doch genauso.

Und das was Du als Beispiel bringst, ist auch für mich noch so ein unlösbares Rätsel. Ich denke auch, in Kneipen oder Bars trifft man eben wohl nur auf Gruppen, die sich schon kennen. Was man da tun kann, außer sich wieder zurück zu ziehen, kann ich leider auch nicht sagen.
Immerhin warst Du hier sogar schon einen Schritt weiter als ich und hast Dich getraut. Ich habe es bislang immer vor gehabt, mal abends in Kneipe/Bar zu gehen, aber es dann doch sein gelassen. Wo ich rausgehe, sind z.B. Stadtfeste, wenn ne gute Band spielt. Dann eben auch nur für mich, weil ich die Musik unbedingt hören möchte. Ganz selten mal kommt man dabei in Kontakt mit neuen Leuten bislang.

Tja, dass mit der Taktik ist nicht so leicht, gebe auch ich ganz offen und ehrlich zu. Vielleicht hätte ich das in meinem Post etwas deutlicher machen sollen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore