Ich habe leider keine gute Beziehung zu meiner Familie. Leider war das schon immer so. Freunde habe ich auch nicht (mehr).. augewandert, verstorben, zu beschäftigt ABER ich hatte eine Beziehung die mein Leben erfüllte. Er war alles für mich! Dann hat er mich verlassen (nach ca. 2 Jahren). Das ist aber eine lange Geschichte die wahrscheinlich überflüssig ist.. Auf jeden Fall sah er am Ende seinen Fehler ein. Er litt sehr unter seiner Entscheidung. Es war eine sehr schwere Zeit aber unsere Liebe war stark genug um es nochmal zu versuchen. Jetzt, fast zwei Jahre später hat er mich wieder verlassen. (Ich denke es liegt auf der Hand, dass es sich hierbei um Bindungsängste handelt!?) - aber das ist wahrscheinlich auch eine andere, lange Geschichte.
Nun.. Mittlerweile haben wir ein Kind und ich bin mit dem Geschwisterchen schwanger. Ich sitze nun hier in unserer Wohnung, alleine und sorge für unser Kind während das Zweite in mir wächst und gedeiht während ich nicht mal weiß wer mir bei der Geburt die Hand halten soll. Er hat Kontakt zu seiner Tochter. Er liebt sie aber er hat sein eigenes Leben. Ich kann es nicht glauben.. Der Boden ist unter meinen Füßen weggerissen worden - schon wieder. Ich fühle mich so einsam. So überfordert. Ich bin ein Scheidungskind gewesen und eines wollte ich nie: DIESES SCHICKSAL MIT MEINEN KINDERN TEILEN! - und das wusste auch er. Ich habe Angst mich so zu fühlen wie ich mich fühle. Angst nichts vorzuhaben. Es könnte alles so schön sein.
Wie kann ich es schaffen glücklich zu sein so wie alles ist?
Nun.. Mittlerweile haben wir ein Kind und ich bin mit dem Geschwisterchen schwanger. Ich sitze nun hier in unserer Wohnung, alleine und sorge für unser Kind während das Zweite in mir wächst und gedeiht während ich nicht mal weiß wer mir bei der Geburt die Hand halten soll. Er hat Kontakt zu seiner Tochter. Er liebt sie aber er hat sein eigenes Leben. Ich kann es nicht glauben.. Der Boden ist unter meinen Füßen weggerissen worden - schon wieder. Ich fühle mich so einsam. So überfordert. Ich bin ein Scheidungskind gewesen und eines wollte ich nie: DIESES SCHICKSAL MIT MEINEN KINDERN TEILEN! - und das wusste auch er. Ich habe Angst mich so zu fühlen wie ich mich fühle. Angst nichts vorzuhaben. Es könnte alles so schön sein.
Wie kann ich es schaffen glücklich zu sein so wie alles ist?
09.06.2010 20:12 • • 17.06.2010 #1