Stormborn
nun werde ich in wenigen Tagen 21 kann deshalb nicht von jahrelanger/lebenslanger Einsamkeit reden. Auch wenn es sich so anfühlt als stünde mir das bevor. Ich bin seit ich 16 oder 17 bin in SH-Foren unterwegs und suche so traurig/erbärmlich wie das klingt nach Freunden. Seit ich 19 bin hab ich nicht einmal mehr Schulfreunde und bin sozial völlig inkompetent. In all der Zeit ist mir eine Person geblieben. Wir schreiben glaub ich seit 4 Jahren, aber haben uns noch nicht getroffen. Obwohl wir schon so lange schreiben habe ich nicht das Gefühl dass ich ihm viel bedeute. So ist das eben bei mir. Ich bedeute nie jemand etwas. Nun ist es so dass ich frisch aus einer Phase komme in der ich mit vielen bedeutungslosen Kontakten ein Gespräch geführt hatte. Es war ein guter Zeitvertreib und lenkte für einen Moment ab. Und als das wollte ich es auch sehen nach all den Fehlschlägen und Enttäuschungen. Als reiner Zeitvertreib weil eine richtige Freundschaft (zumindest für mich) online nicht zu finden ist. Mittlerweile habe ich viele Chats gelöscht und Kontakte abgebrochen weil es nicht funktioniert hat. Und ich fühle mich aufgrund dessen noch leerer und einsamer als ohnehin schon. Mir ist aber auch klar geworden dass das so nicht weiter gehen kann. Ich hab in Foren jetzt noch mal einen halbherzigen Versuch gestartet Kontakte zu finden mache mir da aber keine Hoffnung zumal ich immer das Gefühl habe diejenige zu sein die das Gespräch am laufen hält und im Moment habe ich nicht die Kraft dazu. Auch bei Leuten die sich länger nicht melden und dann erst antworten verliere ich das Interesse. Mir ist klar dass ich im echten Leben Freunde finden muss. Und diese 0815-Ratschläge mit Vereinen etc finde ich ohnehin total blödsinnig. Vor allem wenn man soziale Ängste hat. Ich hab mich jetzt für's Bogen schießen angemeldet aber nur Interessehalber. Auf der Abend Schule ist auch niemand mit dem ich mich anfreunden könnte. Sonst gibt's auch keine Möglichkeiten. Ich muss mit dieser Einsamkeit jetzt umgehen lernen. Bloß weiß ich nicht wie. Ich fange am 22.7 zwar eine Therapie an aber mache mir da keine großen Hoffnungen. Ich hab wieder vermehrt Suizidgedanken. Sehne mich nach Veränderung in die negative Richtung. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll und sehe mich mit 40 alleine in meiner Wohnung versauern. Zumindest hab ich in der Vorstellung einen Beruf der mir Spaß macht^^
Gibt es hier vielleicht Leute die schon sehr lange mit der Einsamkeit leben (heißt für mich keine Freunde haben. vielleicht sogar auch keine Familie)? Und die damit leben gelernt haben? Wenn ja wie?
LG
13.07.2019 19:43 • • 21.07.2019 #1