Karlske
jetzt bin ich an einem Punkt angekommen, wo ich auch in einem Einsamkeitsforum Hilfe suchen muss und vielleicht auch etwas Dampf ablassen möchte. Ich bin 28 und männlich, lebe in Hamburg und bin fast vollkommen allein. Ja, ich habe liebe Eltern und 1-2 Bekannte aber keine Freunde.
Um es kurz zu machen: Egal was ich versucht habe und egal was ich tue, ich finde einfach keine Freunde und erst recht keine Freundin. Grundsätzlich jeder, ob (damals) an der Uni, (heute) auf der Arbeit oder in meinem Bekanntenkreis, begegnet mir mit absolutem Desinteresse. Ich bin durch ziemlich schwierige Zeiten gegangen, habe Depressionen, Soziophobie und andere Krankheiten überstanden, ich habe viel zu erzählen und viele Hobbies mit denen ich mir die Zeit vertreibe.
Ich spreche drei Sprachen fließend und lerne eine vierte. Ich war in vielen verschiedenen Ländern dieser Welt und lebe auch mehrere Kulturen. Ich arbeite als Programmierer und lebe meistens fröhlich in den Tag hinein, erledige meinen Job und meinen Haushalt, bin gut zu meinen Mitmenschen, helfe wo ich kann, mache täglich Sport, koche, spiele Gitarre oder Videogames, suche den Kontakt zu meinen Kollegen und Bekannten, erzähle Witze und Anekdoten und so weiter. Aber manchmal kommt doch immer wieder diese bedrückende Last der Einsamkeit durch und macht mich kaputt.