Hallo Karlske,
Du scheinst ja ein durchaus netter, intelligenter Mensch zu sein. Mein Urteil zu Deiner
Verhaltensweiseist aber verflixt unangenehm. Wenn ich Dir (meine wahre Meinung sagen soll) ein Fedback zu dem geben
darf, dann schlage ich Dich aus dem Stand ko.
Habe nicht ganz verstanden was Du suchst - Roboter oder Menschen?
Deine Überheblichkeit und Deine Vorurteile über Mitmenschen lassen keinen engen Kontakt entstehen.
Du bist vermutlich sehr gebildet. Welche Textmengen mutest Du Deinen Mitmenschen zu. Sprichst Du auch so
ausführlich wie Du schreibst? Welcher durchschnittliche Mitteleuropäer soll das verstehen?
Ich muß mir Mühe geben, Deine vorgefertigten Meinungen über Personen und Verhaltensweisen nicht sofort als
Beleidigungen zu empfinden.
Zitat:Bisher habe ich die Erfahrung gemacht: Es macht ABSOLUT keinen Sinn an sich zu arbeiten, viel zu lernen
und sich körperlich und geistig zu verbessern. Das interessiert niemanden.
Sag mal ist Dein Empfänger oder Dein Übersetzungstool defekt?
Zitat:Ja, in dieser Hinsicht verurteile ich meine Mitmenschen und diese Gesellschaft absolut und ich stehe auch dazu. Keine Sorge, ich bin kein dauer-grumpy Typ der immer nur andere vollmeckert, das Gegenteil ist der Fall (nein, ich bin keine Nervensäge^^)! Ich betrachte sowas oft auch als gegenseitiges geben und nehmen. Ich versuche anderen das Gefühl zu geben toll zu sein, interessant und witzig.
Das strahlst Du auch auch, das du deine Mitmenschen verurteilst. Ja, alles ist ein geben und nehmen.
Also, warum wundert es Dich, was Du immer bekommst? Du versuchst anderen das Gefühl zu geben toll zu sein?
Bisher dachte ich immer ich darf so etwas allein entscheiden, wen oder was ich toll finde.
Zitat:Aber die Diskussion entwickelt sich gerade auch in eine falsche Richtung. Mir ging es primär um die Frage, warum meine Mitmenschen so passiv und desinteressiert sind und nicht darum, was ICH denn weiterhin tun könnte.
Sagtest Du nicht alles ist ein geben und nehmen?
Mit Dir will vermutlich keiner was zu tun haben, weil Du überhaupt kein Interesse hast in Menschen und deren Kommunikation etwas zu investieren. Du willst immer nur Haben.
Das Ergebnis siehst Du ja.
Ich könnte Dir noch viel, viel mehr sagen. Ich denke aber möglicherweise hast Du etwas verstanden.
Wird etwas schwer sein für Dich diese harte Kritik zu hören.
Ich hab es aber nur gemacht, weil ich Dir helfen möchte. Ohne wehtun ist keine echte Hilfe möglich.
Viele Grüße
Hotin