Wichtig, meiner Meinung nach, ist, Dinge bewusst zu tun. Also TV so nebenbei laufen lassen, ist zwar ganz nett, um sich berieseln zu lassen, aber es ist so viel besser, wenn man sich bewusst eine Serie oder einen Film ansieht. Also wirklich aufpassen und versuchen alles andere auszublenden. Geht genauso mit einem Buch, oder Musik. Es Bedarf aber natürlich Übung, wenn man sowas noch nie gemacht hat, also bewusst. jedes Hobby bedarf Arbeit und Disziplin, aber im Idealfall macht es einem so viel Spaß, dass man es nicht als solche empfindet.
Und das Problem neue Leute kennen zu lernen, kenne ich nur zu gut. Habe in den letzten Jahren alle meine Bekannte und Freunde verloren, jetzt sind es meistens nur noch flüchtige Facebook-Kontakte. Es gibt zwar ein, zwei Leute, die ich ab und an mal sehe, aber so richtige Freundschaften werden da wohl auch nicht mehr draus.
Eins ist Fakt. Man muss Neues ausprobieren, von alleine wird sich nichts auftun und sagen: Hallo, ich bin dein neues Hobby, dem du deine ganze Zeit widmen willst. Leider
05.01.2017 15:35 • x 1 #21