Mein Leben bisher verlief eigentlich eher nicht so toll…Eltern streiten immer, als ich 15 Jahre alt war ist meine Mutter überraschend gestorben, komme mit mir selbst nicht klar, habe es nie geschafft ein Selbstbewusstsein aufzubauen, hatte auch noch nie eine Beziehung und bin von Menschen bisher eigentlich nur enttäuscht worden…Freundinnen lügen und lästern hinter meinem Rücken, hab mich dann schon vor zwei Jahren endlich von diesen Freundinnen zurückgezogen…Erst ein Job bei dem man kaum Geld verdient dann ein Studium das mich auch viel Kraft gekostet hat…
Das schlimmste ist aber die Einsamkeit. Ich bin jeden Tag allein… Ich hab eine Freundin, mit Ihr unternehme ich auch ab und zu was, aber die meiste Zeit bin ich doch allein…Andere Freundinnen und Bekannte haben nicht oft Zeit, sind in Beziehungen und verbringen dann Zeit mit der Familie. Meine Schwester sehe ich auch kaum noch, auch sie nimmt sich selten Zeit für mich.
Ich habe schwere Depressionen und bin auch seit Frühjahr letzten Jahres deswegen in Behandlung…Die Therapeutin ist gut und ich verstehe auch was sie mir sagt, aber ich schaffe es nicht mehr etwas zu ändern…Wenn sie mich fragt was mir Spaß macht fällt mir nichts ein…Da letztes Jahr die Hölle war, dachte ich dieses Jahr wird es vielleicht bergauf gehen…Ich war so froh als das letzte Jahr vorbei war, aber nun merke ich dass es mir immer noch sehr schlecht geht…Wenn ich an die Zukunft denke, sehe ich nichts…Ich bin nur allein und warte darauf bis die Jahre verstreichen, jeden Tag weine ich daheim …Ich erwarte nicht dass es mir total gut geht und ich glücklich werde, aber ich habe ehrlich das Gefühl, dass ich es nicht mehr lange so durchhalten kann. Ich empfinde dieses Leiden mittlerweise als körperliche Schmerzen…
Dazu kommt dass ich alte Erfahrungen die ich mit Männern gemacht habe, vor allem eine bestimmte nicht vergessen und verarbeiten kann…so sehr ich mich auch bemühe, ich kann nicht verarbeiten wie ich behandelt und angelogen wurde und es wird eher schlimmer anstatt besser…Ich wünsche mir einfach jemanden, dem ich vertrauen kann, der mir Geborgenheit geben kann aber es ist mittlerweile so, dass ich das gar nicht mehr zulassen könnte aus Angst vor einer Enttäuschung. Ich mache mir immer Gedanken was mit mir nicht stimmt, warum nie ein Mann ernsthaftes Interesse hatte und ich wenn überhaupt nur ausgenutzt wurde…Es geht mir sehr schlecht und das schon eine relativ lange Zeit.
Wie kommt ihr mit Einsamkeit klar? Ich muss dazu sagen, ich bin kein Typ der gerne Kurse besucht und zwanghaft nach Leute sucht, die ein bisschen Zeit mit einem verbringen, denn dadurch fühle ich mich auch nicht besser…Ich arbeite Schichtarbeit und somit fallen regelmäßige Hobbys auch weg…
Werde ich mich an Einsamkeit und Depressionen gewöhnen können? Hat jemand Erfahrungen damit? Wie geht ihr damit um? Habt ihr da wieder rausgefunden? Wie soll ich mein Leben zu Ende leben, wenn es mir so gut wie jeden Tag so schlecht geht?
Ich bin sehr dankbar für alle, die mir einen Rat haben!
11.01.2015 12:49 • • 02.02.2015 #1