Zitat von Lienenundefeu:Ich kann dich so gut verstehen, lonely sunshine, das dauert immer bis man sich öffnen kann...und das komische ist, dass es Situationen gibt, wo ich denke hätte ich doch nie das und das erzählt...echt komisch...aber das ist glaub das fehlende Vertrauen und dass ich eben gleich enttäuscht bin ...Das ist schade dass es nicht so gut passt...Ich mag meine Freundin nicht missen obwohl sie ganz anders ist als ich...nur eines weiß ich, sobald sie in einer Beziehung ist, werden wir uns auch nicht mehr so oft sehen, was ja ganz normal ist...nur ich hab jetzt schon Angst davor...Meinst du das du und deine Kollegin nicht auch schon sehr gut befreundet seid? Urlaub zu zweit ist toll...immerhin das hab ich auch noch mit meiner Freundin Allein würde ich wohl nicht in Urlaub fahren, da bin ich nicht der Typ zu...
Hallo Lienenundefeu
ich glaube, genau daran liegt es. Sie ist ganz anders als du und kann dich dadurch mitreißen und dir manchmal auch in den Hintern treten. So ist es mit meiner Arbeitskollegin auch. Ich hab ihr zwar (noch) nicht so wirklich viel von meinen Vertrauensproblemen erzählt, aber sie ist einfach ein ganz anderer Typ als ich...offen, aktiv, unvoreingenommen. Sie bezieht mich ein in ihre Aktivitäten, stellt mich Leuten vor und sogar der Urlaub und für dieses Jahr hat sie mich schon wieder gefragt. Und das obwohl sie einen Freund hat, er ist ein genauso lieber.
Aber ich verstehe, dass du ein bisschen Angst davor hat, wenn sie dann eine Beziehung hat. Dann verändert sich einfach alles, ihre Prioritäten ändern sich und man selbst bleibt wieder alleine zurück und kann nur zu schauen. Und natürlich freut man sich für sie, aber ein bisschen Neid ist auch dabei, weil man das selbst nicht so schafft...
Mit meiner anderen Freundin ist es schwierig. Obwohl wir beide wissen, dass wir allein sind, haben wir noch nie wirklich über unsere Probleme geredet. Ich habe es versucht und ihr einige Dinge erzählt, aber da kommt dann nichts zurück. Wir reden dann immer nur über mehr oder weniger belanglose Dinge und das fühlt sich dann echt merkwürdig an, so als mwürden wir die ganze Zeit versuchen, um die heiklen Dinge herunzuschiffen...
18.01.2015 08:53 • #41