Hey
Genau wie bei Dir lonely sunshine, ist es bei mir wohl auch zum Teil das fehlende Selbstbewusstsein...Aber nachdem man so mies bahnadelt wurde, ist es auch sehr schwer sich ein gutes Selbstbewusstsein zu erhalten...Ich habe schon nach Wegen gesucht um ein besseres Selbstbewusstsein zu bekommen, aber es hilft auf Dauer eben nicht bzw es würde helfen positive Erfahrungen zu machen...aber für die ist man nicht selbst verantwortlich, oder zumindest nur zum Teil. Ich kann sehr gut verstehen wenn du sagst dass du gar nicht mehr darüber reden kannst...so geht's mir auch...Heute war zum Beispiel wider so eine Situation: Ich bin mit einer Kollegin ins Gespräch gekommen und wir haben über ihre Kinder geredet (Sie ist gleich alt wie ich)...iwann fragte sie mich nach dem Privatleben und ich hab dann gesagt dass ich eben schon oft enttäuscht wurde...und dann hat sie gefragt wann ich das letzte mal eine Beziehung hatte...naja, ihr könnt euch ja vorstellen...sie konnte es gar nicht glauben du die Situation war ganz komisch iwie...Sie war schon nett, aber man merkt doch was sie dann plötzlich ganz anders über einen denken...
Lihtium, vielen Dank für die Umarmung
Naja, es ist eher so dass ich nun eben nicht mehr offen bin für eine Beziehung...Ich möchte das eben wirklich nicht mehr...weil ich damit nicht klar kommen kann und es anstatt besser immer schlimmer wird...Die Affäre im letzten Jahr hat mir alles genommen, es hat mich total kaputt gemacht, ich möchte nie wieder so etwas erleben...Ich weiß nun dass ich allein bleiben werde, weiß aber gleichzeitig dass es schwierig wenn nicht sogar unmöglich werden wird, das Leben einiger maßen genießen zu können....Naja ich hab ja sogar liebe Menschen mit denen ich reden kann, aber es hilft eben nicht so viel wenn man weiß dass man den Rest seines Lebens allein verbringen wird...Das beste wäre wohl ich würde mich so daran gewöhnen das ich es nicht mehr als schlimm empfinde...Nur wie geht Das?
Ich finde du bist ein sehr herzlicher Mensch, ich finde das liest man raus...und auch positiv eingestellt...ich finde das sehr gut, danke für deine Ratschläge
Hey DP80, ja das kenne ich auch von meiner Tante...Wenn ich auch nur die geringsten Andeutungen mache dass es mir nicht gut geht und dass ich einfach traurig bin und mit vielem nicht klarkomme, wird mir sowas gesagt wie: Ach was...Reiss dich halt zusammen usw oder Du spinnst...Sie kann es eben nicht verstehen wie es ist, woher soll sie auch, sie war nicht einen einzigen Tag allein...
Eigentlich habt ihr mir schon gute Tipps gegeben, vor allem Du, Lithium...ich denke ein Patentrezept wie man allein klar kommt gibt's wohl einfach nicht...
13.01.2015 16:34 •