Ich bin auf der Suche nach Menschen denen es ähnlich wie mir geht bzw. die mir viell. auch weiterhelfen können, auf dieses Forum aufmerksam geworden.
Ich weiss mittlerweile nicht mehr was ich machen soll bzw. wie ich noch weiterleben kann, denn mein Leben ist ein einziger Scherbenhaufen. Die Einsamkeit frisst mich auf und ich weiss nicht was ich noch dagegen tun kann. Alles läuft schief und ich bin irgendwie machtlos!
Ich bin weibl, 29 J. und lebe momentan auf dem Land, wieder im Haus meiner Eltern da ich meinen alten Job in dem ich nicht mehr glücklich war (burn out) aufgegeben hatte um eine neue Ausbildung zu machen. Diese ist leider nicht staatlich anerkannt und somit ist es sehr schwierig da etwas zu finden.
Sehr belastend ist, da ich eben momentan arbeitslos bin und nicht weiss ob ich in meinen alten Job in z.B. einer Teilzeitstelle arbeiten soll/kann. Da sieht es mit Stellen hier auch nicht rosig aus und weg ziehen... wohin?
Meine Eltern leben selber sehr isoliert und ich habe leider durch versch. Sit. wie Umzüge, unterschiedl. Arbeiten/Studium, Differenzen u.ä. meine Freunde aus Schulzeit und Ausbildungszeit verloren und habe mittlerweile eben nur noch einen besten Freund der aber auch 200 km entfernt wohnt.
Mit der Liebe/Partnerschaft habe ich auch nur Pech und kann mir das selber gar nicht richtig erklären. Ich will nicht eingebildet klingen, aber ich bin intelligent und attraktiv, unternehmungsfreudig, sensibel, gemütlich, sinnlich, humorvoll, offen und kommunikationsfreudig.
Da ich eben keinen Freundeskreis habe und auch nicht weiss was ich noch probieren soll um welche zu finden ( hab im Internet schon gesucht und war auch im Fitnessstudio, VHS Kurse), habe ich auch nicht so leicht die Möglichkeit Menschen bzw. evtl. potenzielle Partner kennen zu lernen.
Hat da jemand einen Tipp? Wie man Freunde findet, wenn man eben so isoliert ist?
Noch dazu kommt aktuell, dass ich in einen jungen Mann verliebt bin, den ich in einer Physiotherapiepraxis kennen gelernt habe und nun schrecklichen Liebeskummer habe. Die ganze Geschichhte ging zwar Anfangs von ihm aus und wir waren in jeder Hinsicht absolut auf einer Wellenlänge, aber er hat eine langjährige Beziehung, die
zwar nicht mehr gut läuft, er aber trotzdem nichts weiter von mir will.
Naja sexuelles Interesse schon, aber das war die ganze tolle Zeit eigentlich gar nie das Thema zwischen uns - obwohl es dann später auch dort sehr gut war.
Naja, jetzt sitze ich also hier und denke ernsthaft darüber nach wie ich diesem schrecklichen Leben, ohne Freunde, Ziele, Hoffnung und Liebe entkommen kann.
Vielleicht hat ja jemand hier ein paar Ideen. Bin dankbar für jede Hilfe und möchte ich mich auch gleich für meine Textflut und die etwas verworrene Schreibweise entschuldigen. Die Flut der Gefühle!
P.s. ich bin hochsensibel und habe jetzt wegen meiner Depression auch mit einer Psychotherapie angefangen, aber irgendwie komme ich da auch nicht weiter bzw. bringt es mir nichts wenn ich nur erzähle was alles schlecht ist. Ich will ja alles verändern, aber ich weiss nicht wie und wo? Mir fehlen die Ideen und vor allem auch Möglichkeiten.
Viele Grüße
27.10.2010 11:48 • • 07.12.2010 #1