Durch die schlechten Erfahrungen während der letzten Ehejahren und der Trennungszeit, hatte ich mich total isoliert. Viele Bekanntschaften sind in die Brüche gegangen, bei vielen alten Freunden habe ich mich nicht mehr gemeldet. Einige Jahre genoss ich sogar das Alleinsein mit den Kindern, baute mir ein neues Leben auf.
Dann fing ich an so nach und nach wieder Kontakt zu meinen alten Freunden zu knüpfen. - bei neuen Kontakten tue ich mir noch sehr schwer.
Seit dem ich wieder mehr sozialen Kontakt habe, fühle ich jedoch eine starke Einsamkeit. All mein Interessen und Hobbys, denen ich die letzen Jahre nachgegangen bin, haben für mich keinen Sinn mehr.
Ich muss mich so zurückhalten, dass ich meine wenigen Freunde nicht ständig mit Telefonate, Mails etc. bombardiere. Ich kann kaum eine Nacht durchschlafen, bin unkonzentriert und dadurch passieren mir viele Fehler in der Arbeit. Wenn ich unterwegs bin, sehe ich über all Menschen, die mit einem Partner oder Freunden unterwegs sind, dadurch mag ich auch immer weniger allein oder mit den Kindern etwas unternehmen, bin fast nur noch zu Hause... Ich hoffe, hier Tipps und Anregungen zu finden, wie ich besser mit diesem Gefühl der Einsamkeit umgehen kann.
08.03.2014 21:51 • • 08.04.2014 #1