Zitat von 30secondstomars:Gibt es irgendwelche überlebensstrategien, um dies in einer oberflächlichen gesellschaft wie in deutschland zu schaffen ?
Was willst du schaffen? Was ist dein es?
Warum gehst du nciht woanders hin, wenn es dir in Deutschland nicht gefällt. Die Welt ist groß. In welchem Land gefällt es dir besser? (Das ist eine ernst gemeinte Frage!)
Zitat:wie kann man sich die ewige Einsamkeit schönreden?
Muss man das?
Zitat:und sich dabei gut fühlen ?
Würdest du irgendetwas davon umsetzen, wenn man dir dafür Tipps geben würde? Abgesehen davon fühlt sich jeder durch andere Dinge wohl.
Zitat:psychologen sind für mich größtenteils halsabschneider und scharlatane.
Da scheint wieder deine menschenfeindliche Grundeinstellung durch. Mit dieser hältst du deine Einsamkeit selber am Leben.
Zitat:in keiner gruppe werde ich vollkommen akzeptiert bzw. fühle ich mich geborgen, so dass ich sagen könnte ja, hier bist du angekommen.
Kaum jemand wird vollkommen akzeptiert. Das ist eine Illusion. Es kommt drauf an, sich innerlich selber zu integrieren, und es ansonsten den anderen zu überlassen, was sie über dich denken und sagen. Es gibt kaum jemanden, der nicht auch kritisiert wird, sobald er den Raum verlassen hat. Das ist ganz normal und okay, denn es gibt keine vollkommenen Menschen (und damit meine ich jetzt den, der gerade rausgegangen ist).
Zitat:entweder werde ich außer acht gelassen und ignoriert , oder mir wird einfach dazwischen geredet und das wort entzogen. komischerweise sind solche leute, die das machen und auch simple verhaltensweisen nicht einhalten (z.B. grüßen beim betreten des raumes) wiederum bei anderen beliebt.
Einerseits machen das so viele Leute, dass es schon völlig normal ist, einem anderen ins Wort zu fallen. Schau dir mal die poltischen Talk-Shows an, z.B. Zweitens: Warum sollte man dich nicht ignorieren? Wer soll für dich sorgen? Das muss jeder selber tun! Wenn dir ausdrücklich das Wort entzogen wird, kann es daran liegen, dass du etwas Unpopuläres äußerst (absichtlich? Mit welcher Absicht) oder dass du dich ungehörig benommen und geäußert hast. Letzten Endes musst du auch das für dich selber entscheiden, ob du dich so benehmen und äußern willst oder nicht, und die jeweiligen Konsequenzen in Kauf nehmen.
Zitat:thema lebenspartnerin ist für mich mit knapp 30 auch schon gegessen.
Klingt wieder wie ein Vorwurf an .....wen? Der einzige, der sich darum kümmern oder es bleiben lassen kann, bist du selbst. So ist das nun mal im Leben, für uns alle. Auch wenn es nicht gerecht erscheinen mag. Diese Art Gerechtigkeit gibt es im Leben nicht.
Es sei denn, man glaubt an Karma. Das kann einem neue Perspektiven eröffnen. Wäre aber auch deine freie Entscheidung.