App im Playstore
Pfeil rechts

scharf beobachtet.

Ich schrieb auch nicht Hertha oder so
Und fortuna ist klar heroistisch, und trotzdem eine Kultur, man bedenkt nur des Colloseums mit einer halben Million toter Menschen und mehreren Millionen Tiere, Afrika und Asien sind halb leer gejagt worden aus dem Grund. Es gilt nicht das Idealbild, sondern die Wirklichkeit, wie Menschen wirklich sind.

... ullJbxN-NM

Die Leute feiern Sport, Pyrotechnik wird aber eher bald verboten sein, denke ich. Mal überlegen, warum gibt es nicht Orte, an denen man feiern darf, und warum nicht einfach so, warum Menschen dafür immer einen Anlass brauchen.

Feste feiern - ist schon immer eine Notwendigkeit gewesen, seit Urzeiten, weil man Kraft schöpfen kann, für den Kampf mit dem Unvermeindlichen.

Gruß S.

Zitat von Beobachter:
Huhu

Ich habe kürzlich auch (aus versehen) etwas Fussball im TV geschaut,
aber nur weil ich zuerst dacht, es sei eine Berichterstattung über neue
Unruhen auf dem Tahrir-Platz in Kairo.

Liebe Grüsse, Der Beobachter

A

Wie alleine noch ca. 50 Jahre durchschlagen ?

x 3

Zitat von Shangir:
Mal überlegen, warum gibt es nicht Orte, an denen man feiern darf, und warum nicht einfach so, warum Menschen dafür immer einen Anlass brauchen.
Weil es etwas feiern und einfach feiern heißt. Man feiert etwas Besonderes, das sich ereignet.

Und damit es genügend Gelegenheiten dazu gibt, wurden alle möglichen FEIER-TAGE erfunden - von Neujahr über Ostern, Geburtstag, Namenstag, Hochzeit, Geburt, sogar Tod, Erntedankfest, Erstkommunion, Allerheiligen, Tag der Deutschen Einheit, Christi Himmelfahrt, Silvester, was weiß ich noch alles. Das könnte eigentlich reichen, meine ich.

Heute versteht die Generation unter 30 anscheinend unter feiern leider: sich die Hucke vollsaufen. Ohne Anlass, ohne Stil, ohne Sinn und Verstand.

Korrektur:
Zitat von GastB:
Weil es etwas feiern und einfach feiern heißt.

... und NICHT einfach feiern heißt.

Huhu GastB

Diese jugendliche Feiertendenz ist nicht neu, sie war leider auch
mir in jungen Jahren bereits sehr bekannt.

Über mehrere Jahre hinweg wurde damals, völlig unabhängig von
äusseren Ereignisen oder Kalendervorgaben, gefeiert bis der Arzt
(besser gesagt der Suchttherapeut) kam.

Liebe Grüsse, Der Beobachter

Zu meiner Zeit war es jedenfalls - zum Glück - noch nicht so.

Huhu GastB

Dann hast du aber wirklich etwas verpasst

In den 70er Jahren wurde Woodstock gefeiert, wo immer man
auch kurzzeitig das Bewusstsein wiedererlangt hatte.

Aus den drei Tagen Love and Peace (ersteres habe ich natürlich
völlig verpasst) wurde ein ganzes Jahrzehnt der Feierlichkeiten.

Man soll die Partys feiern wie sie kommen ....wer weiß wann es die letzte sein wird

Zitat von Beobachter:
Dann hast du aber wirklich etwas verpasst .

Wieso? Ich vertrage noch heute keinen Alk..

Habe ihn damals auch nicht vertragen, habe das aber erst
nach der viele Jahre andauernden Party gemerkt.

(Heute wird mit Kakao gefeiert)

hello again

soll ich FLUVOXAMIN einnehmen oder reichen johanniskraut dragees vom dm-markt ?

bei ersterem habe ich keinen großen unterschied gespürt.

nun zum wichtigen, den frauen:

hab eine kennengelernt, insg. 2mal gesehen
sie kam auch zum kaffee trinken.
als ich dann aber am mittwoch nach ihrer handynummer (per mail) gefragt habe...keine antwort bisher. sowas zieht mich runter...also locker in der hose bleiben und sich sagen:
die nächste bitte.

Du hast doch ihre E-Mail, genügt das nicht für den Anfang ...

naja ich dachte nach insg. 2 treffen und 2 stündiger unterhaltung insg. und mehrmaligen emailwechseln wäre nun der zeitpunkt gekommen nach der handynummer zu fragen. durch mails kann man keine emotionen erzeugen und manches kommt falsch rüber. die email hab ich auch nur, weil die in dem wg-inserat eben drin stand.

Vergiss die Frau, womöglich ist sie älter als sie angibt, oder gar ein mann.
das würde dann beim telefonieren rauskommen.
Deshalb vergiss sie, kommt ne andere.
dubist

Nee, nee, 30STM soll doch üben und nicht vermeiden !

wie kann man durch handys emotionen erzeugen? mein handy ist total scheußlich... quadratisch...

du sollst ja auch es nicht als sexspielzeug verwenden.

mit emotionen meine ich die stimme.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich besitze kein Handy . . .

durch mails kann man keine emotionen erzeugen
Ach. Und das schreibst Du alas Internetpsyorhetoiker nur, um das Gegenteil aus den Threadusern herauszulocken.

MOnitonie ist doch auch eine emailige Satzeigenshaft und Grund-Einstellung. Werd halt Hypnotiker, die brauchen nicht rechnen zu können, ok, bis drei sollten die shcon zählen können.

durch mails kann man keine emotionen erzeugen

Ich habe garkine Auto

@30secondst0mars: Ich gehe davon aus, dass Du gar keine Problem hast und nur am Schreiben interessiert bist und das in eerhöhtem Masse.

Beobachter, für was ein handy, wenn eh keiner sich meldet.
hab meins auch oft aus..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore