App im Playstore
Pfeil rechts

Ich hab da war für euch

http://www.wikiservice.at/gruender/wiki ... dEigentore

außerdem stehe ich immer noch zur Ron's Analyse

niemand sagte was dazu. lg Bird

schön, ein gesellschaftskonformer artikel

und nu? wer sich immens auf bestehende regeln beruft, der hat zu wenig eigene meinung und damit einen selbstwertkomplex. es ist ja einfacher sich auf massentaugliche regeln zu berufen, da diese nicht verteidigt werden müssen oder:-)

böse böse, das macht MAN doch nicht ist da ein schönes beispiel um dem eigenen ich zu entfliehen

A

Wie alleine noch ca. 50 Jahre durchschlagen ?

x 3

das naturgesetz besagt übrigens, dass uns niemand gefühle macht sondern wir uns selber.

darauf berufe ich mich mal wenns darum geht mir beleidigung vorzuwerfen die deutung eines wortes ist zwar niedergeschrieben aber sagt nichts darüber aus in welcher situation der empfänger dieses wort wie deutet

ich kann zu kumpels Ar. sagen und dafür eine fangen oder wir stoßen lachend mit dem nächsten gläschen an

Zitat von 30secondstomars:
Dabei macht es auch nichts aus, wenn Person X in aller Öffentlichkeit sein Vorstrafenregister,Schulverweise,Hausverbote etc. herunter rattert und darauf stolz ist und seine Clique sich amüsiert bzw. an ihm WEITERHIN interessiert ist. So geschehen heute in einem Zugabteil.
Ich könnte täglich 2 Beispiele hier dran hängen, mache ich aber nicht.
b) Wenn ich ehrlich meinen Lebenslauf erzähle so ernte ich von gleichaltrigen, vermeintlich erfolgreichen Zeitgenossen Spott, falsches Mitleid sowie ein schiefes Grinsen.

Zitat von Ulf:
Zitat von MrLonely:
vielleicht isser ja ein bot und darauf programmiert uns hier zu beschäftigen

Ich finde das auch etwas spanisch. Was hat er eigentlich vor dem Studium gemacht? Weiß das jemannd?

war 10 Jahre im Knast habe dort das Nörgeln gelernt.

und: dein (echtes oder unechtes) Mitleid brauche ich nicht.

Also watnu?

Man kann es auch von einer anderen Seite betrachten - im virtuellen Raum gibt es weder Kumpels noch das Anstoßen. Die Regeln sind keine Anweisungen, sondern gemeinsame Ethik d. h. ein bestimmter Code hat eine Allgemeingültigkeit. Und wer seinen Selbstwert auf eigenen Meinungen aufbaut ist ein armer Hund, der das Bellen und Knurren anfängt, sobald eine andere Meinung am Horizont auftaucht. Oder er baut sich in seinem Tagtraum einen Überlegenheitsstatus und unterliegt dem Größenwahn. Auf die Art kann er sehr gut seinen vermeintlichen Selbstwert ein schönes Paar Krücken verschaffen...

Oder?

LG Bird

Zum Ron. Ich kennen einige Typen in deren Umgebung Leute krank werden. Psychisch und körperlich. Natürlich meinen diese Typen die anderen wären minderwertig, Schwächlinge und selbst schuld.

Also seid brav!

lg

Ron? Sputnik? ReturnOfNowhere? 30secondstomars? Die wollen alle niemals nicht wahrhaben, dass sie versuchen vorzugeben, einen Vogel zu haben.

Exakt. Niemand weiß, dass er Rumpelstilzchen nicht heißt.

lg

bird, das ist der sinn des selbstwertes...das wohlfühlen mit mir selber, meinem körper, meinem geist und meinen meinungen und ansichten, ist das nicht der fall=krank

da ich emotionale abhängigkeit erlebt habe und die dazugehörigen ängste widerspreche ich dir mal ganz stark darin, dass ich ein armer hund bin wenn ich meinen selbstwert auf eigenen meinungen aufbaue.

nur ich bestimme ob und was mir gefällt oder missfällt

wenn du mich nicht magst ist es dein ding, mich solls nicht jucken.
das ist der sinn, unabhängigkeit und somit qualfrei leben können als dauernd auf emotionale zuwendung und beachtung dritter angewiesen zu sein

gemeinsame ethik...gibt es ein gemeinsam wenn jeder für sich alleine ist hier? mag vielleicht gemeinsame probleme geben aber ne gemeinsame ethik setzt denk ich mal mehr voraus, diese findest du vielleicht im kloster aber doch nicht in so einem raum hier

tagtraum überlegenheitsstatus? ich arbeite dran mich selbst als wertvoller zu sehen als ich es bisher tat, also eher unterlegenheit

aber kommt nich so rüber weil ich meine meinung vertrete egal auf welche art und weise, da ich meine emotionen auch noch nicht im griff habe was zu meinem krankheitsbild dazugbehört

Zitat von MrLonely:

du sollst hier nicht den starken mann geben, wenn du in wahrheit vor dem pc weinst.

trink ein Warsteiner - übrigens ein super B..

Zitat von MrLonely:
bird, das ist der sinn des selbstwertes...das wohlfühlen mit mir selber, meinem körper, meinem geist und meinen meinungen und ansichten, ist das nicht der fall=krank

Denke ich nicht, wo entsteht Angst? Meinungen und Ansichten erzeugen Angst und verdrängen auch Angst... treiben das Gedankenkarussell in die nächste Runde... und in die nächsten Ängste. Mitten in Schönheit und Glück - Angst vor Verlust, die man durch noch mehr Schönheit und Glück verdrängt, bis man zum 12 mal geschieden ist, krank und alt...

Zitat:
da ich emotionale abhängigkeit erlebt habe und die dazugehörigen ängste widerspreche ich dir mal ganz stark darin, dass ich ein armer hund bin wenn ich meinen selbstwert auf eigenen meinungen aufbaue.

Ok, wenn du verdrängt hast, musst du jetzt kompensieren, das muss aber nicht der Endstand sein... das doofe ist, manche werden dann selbstgerecht....

Zitat:
das ist der sinn, unabhängigkeit und somit qualfrei leben können als dauernd auf emotionale zuwendung und beachtung dritter angewiesen zu sein

...

Zitat:
gemeinsame ethik...gibt es ein gemeinsam wenn jeder für sich alleine ist hier? mag vielleicht gemeinsame probleme geben aber ne gemeinsame ethik setzt denk ich mal mehr voraus, diese findest du vielleicht im kloster aber doch nicht in so einem raum hier

Wir haben doch einiges gemeinsam. Wir gehen z. B. nicht in die Schulen und schießen auf Jugendliche....

Zitat:
tagtraum überlegenheitsstatus? ich arbeite dran mich selbst als wertvoller zu sehen als ich es bisher tat, also eher unterlegenheit

ehm... du übst das hier?

Zitat:
aber kommt nich so rüber weil ich meine meinung vertrete egal auf welche art und weise, da ich meine emotionen auch noch nicht im griff habe was zu meinem krankheitsbild dazugbehört

Nichts vorzuheucheln gilt als Sieg. Aber wo ist der Punkt, an dem man stehen bleiben muss um nicht zu verletzen, nicht sich selbst und nicht die anderen... ? Ethik kann variieren, aber der Grundsatz ist gleich. Jeder für sich, und doch gleich. Auch die Abweichungen - jeder für sich. Und die Zeche zahlt dann auch jeder für sich, aber auch für den anderen, der auf der Strecke geblieben ist. Das wäre etwa die ausgleichende Gerechtigkeit, auf die man gerne hofft.... dann wäre auch eine zu grobe Struktur vom Nachteil für alle.

Ich vermute deshalb haben Leute Höflichkeit erfunden.....!!

Wobei - manche Tiere können auch total nett sein...

LG Bird

trink ein Warsteiner - übrigens ein super B..

... kann mich noch ziemlich gut daran erinnern!

Gruß.

bird versuchst du dich gerad mit mir zu messen? irgendwie erinnert mich das an mich nur ohne eigene erfahrungswerte...

wenn du n wettkampf draus machen willst oder mich mundtot, schaffst du nicht beides und deshalb geh ich nicht weiter auf deine kommentare ein, danke

by the way bird: deine theorien sind sehr schwammig, schön formuliert und daher wirken sie sehr intelligent aber zutreffen ...

und wenn du meinst ich wäre sozial inkompetent und total hilflos, bitteschön ich hab früher auch bücher gelesen und mir vorgestellt wie die figuren wohl aussehen, riechen sich bewegen usw.

fantasieeeeeeeeeee

nochwas: deine psychoanalytischen blickpunkte auf mich sind leider weit weg von dem was tatsächlich bei mir los ist und ich habe hier nicht um hilfe gebeten.

Ostern wäre eine gute Zeit um zu schlüpfen . . .

ostern ist schlimm. 4 lange tage. man sieht niemanden vor der tür.

dann werde ich mich mal in die arbeit stürzen.
Sponsor-Mitgliedschaft

ich wünsche allen Freunden und Feinden hier frohe Ostern und dicke Eier.

euer

30stm

Danke, und auch Frohostern sag

mr lonely hat sich zurückgezogen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore