App im Playstore
Pfeil rechts

@30STM

Eine räumliche Trennung würde es dir aber sehr erleichtern, dich so langsam mal von deinen Eltern abzunabeln und erwachsen zu werden.

Manche Menschen haben Nerven wie Drahtseile,
und 30STM hat eine Nabelschnur wie ein Drahtseil.

A

Wie alleine noch ca. 50 Jahre durchschlagen ?

x 3

Nachtrag :

Ich bin aber alleine nicht überlebensfähig:
ich habe panische Angst davor , Auto zu fahren...außer auf Landstraßen, ok.
ich habe null Freunde
ich habe keine berufliche Zukunft (kein Geld)
keine Freundin, kein sexualleben
kein Geld, ich bräuchte jeden Monat immerhin 600 Euro, bei Nebenjobs werde ich nur abgelehnt
mir ist kaum etwas beigebracht worden, z.b. Steuererklärung, Wäsche waschen, bügeln, kochen (gut, da habe ich mittlerweile Buecher), handwerkliche/körperl. Tätigkeiten, weil niemand sich die Zeit und Nerven genommen hatte , mir das beizubringen. oder es immer wieder verschoben wurde und es letztendlich dann doch nicht gemacht wurde.
Ich bin absolut demotiviert, wenn ich 7 Tage lang nur alleine von 6 uhr morgens bis 23 uhr abends aktiv bin. apathie, depression, selbstmordgedanken.

mir hat auch niemand iwas davon beigebracht... man probiert es einfach aus ... oder fragt google... panische angst vor z.b. autofahren habe ich auch ... immer wieder aber... da helfen mir meine freunde auch nicht... und das was du da alles schreibst ... da würde ich auch sagen, ich habe selbst zu viele probleme um mir noch eins aufzuhalsen... therapeuten sagen auch immer wieder man soll sich nicht von anderen abhängig machen, dann schafft man nämlich iwann gar nichts mehr... wenn du dich erstmal selbst aus deinem loch herausgeholt hast, bist du vllt auch soweit das du doch einen nebenjob bekommst und freunde findest...

dreißig

blablabla

tips was gegen dein jammern zu tun ist hast du auf sovielen seiten

du willst nicht, das ist der punkt

du bist n faules stück x.=editiert: Bitte achte auf Deine Wortwahl! Danke! Petra und nutzt die gutmütigkeit der anderen hier sowas von aus, depressionen.......junge wenn du das schon depressionen nennst was hab ich dann gehabt als ich bewegungsunfähig war...leichenstarre?

wie katze sagte, dir gehts anscheinend nicht schlecht genug, denn wenns mir so schlecht geht und der zustand unerträglich ist such ich mittel und wege und versuche und versuche was zu ändern aber du hast noch soviel energie, alles wird widersprochen alles zunichte gemacht und der zustand ausgehalten

ich habe diesen zustand z.B. nicht mehr aushalten können, verstehste checker?

@SMT

Wenn du nicht aus deinen Depressionen raus kommst, lass dir mal vorrübergehend Antdepressiva verschreiben. So kommst du anscheinend keinen Schritt weiter.

Deine Aussage, dass du alleine nicht überlebensfähig bist, zeigt ja, dass du überhaupt keine Hoffnung auf Besserung hast.

Er wird der ewige Nesthocker bleiben....

Und wenn du kein Geld hast dann geh arbeiten oder wollst du studieren bis zum sandnimmerleinstag ?

ok, dann sind es keine depressionen. zumindest haette dies dem psychologen auffallen müssen.
du weisst dafür nicht, was richtiges ausnutzen überhaupt ist.

wenn ich ein fauler hund bin, dann bin ich ja gerecht bestraft mit all den dingen, die ich oben aufgezählt habe.

Zitat von 30secondstomars:
ok, dann sind es keine depressionen. zumindest haette dies dem psychologen auffallen müssen.
du weisst dafür nicht, was richtiges ausnutzen überhaupt ist.

und das weißt du schon wieder woher?

Ich bin aber alleine nicht überlebensfähig:
ich habe panische Angst davor , Auto zu fahren...außer auf Landstraßen, ok.
ich habe null Freunde
ich habe keine berufliche Zukunft (kein Geld)
keine Freundin, kein sexualleben
kein Geld, ich bräuchte jeden Monat immerhin 600 Euro, bei Nebenjobs werde ich nur abgelehnt
mir ist kaum etwas beigebracht worden, z.b. Steuererklärung, Wäsche waschen, bügeln, kochen (gut, da habe ich mittlerweile Buecher), handwerkliche/körperl. Tätigkeiten, weil niemand sich die Zeit und Nerven genommen hatte , mir das beizubringen. oder es immer wieder verschoben wurde und es letztendlich dann doch nicht gemacht wurde.
Ich bin absolut demotiviert, wenn ich 7 Tage lang nur alleine von 6 uhr morgens bis 23 uhr abends aktiv bin. apathie, depression, selbstmordgedanken.

Daran ist deine passive Lebenseinstellung Schuld. Irgendwann erreicht man ein Alter, bei dem man die Eltern nicht mehr für die Lebensumstände verantworlich machen kann. Sicher ist in deiner Erziehung einiges schief gelaufen, keine Frage. Allerdings hättest du die Kraft aufbringen müssen, deine Defizite, die dich am meisten stören, zu beseitigen.

Du hast keine Freunde?
Wem bist du ein Freund?

Du brauchst jeden Monat 600 Euro?
Ganz ehrlich, ich brauche viel mehr. Ich muss meine Miete zahlen, Strom, Gas, Telefon, Internet, Essen, Fahrtkosten. Meine ganze Einrichtung habe ich selber bezahlt, meinen Führerschein, meine BAFÖG-Schulden abbezahlt, und, und, und. Operationen für über 10.000 Euro. Wenn du Geld benötigst, dann arbeite.

Wäsche waschen, bügeln, kochen, kannst du sogar zu Hause lernen. Einmal die Woche kannst du ja Herr im Haus sein und diese Sachen erledigen. Wenn du das mit 30 Jahren nicht packst, dann frag nach, selbst wenn es lächerlich ist. Besser du lernst es jetzt als nie.

Du hast keine Freundin, kein Sexualleben?
Verständlich. Du bist zu unselbständnig, nicht erwachsen geworden, im Herzen ein kleines Kind geblieben, welches auf Input von außen wartet.

Fazit: Fehler bei sich suchen, aktiv werden, sich für Dinge interessieren lernen, Menschen begeistern, die Selbständigkeit lieben, das Leben leben und nicht auf irgendeinen nicht existenten Heilsbringer von außen warten. Den gibt es nicht. Für niemanden.

wenn wir jetzt mal 10 seiten in die zukunft schauen werden wir uns an dem gleichen punkt wiederfinden

hinweise, tips und gründe diese nicht einzuhalten weil leiden einfach schöner ist

@frederick

bis auf die freunde hast du recht.

mit 30 bei null anfangen ist verdammt schwierig, das kannst du überall nachlesen.
jeder bleibt bei seiner altersgruppe, jeder bleibt unter sich.
ich frage doch nicht andere , kann ich mitkommen wenn die von irgendwelchen parties erzählen, die bald anstehen. sonst bin ich wieder der nervige typ.
die kommen nicht auf die idee ,dass ich dabei sein sollte bzw. wollen es nicht.

es gibt auch kindsköpfe die trotzdem eine freundin haben, weil sie gelernt haben mit den frauen umzugehen und gleichzeitig einen großen freundeskreis als unterstreichung ihrer sozialen fähigkeiten haben. sobald ich mit frauen in kontakt komme wird mehr oder weniger sofort der sozialcheck mit mir durchgeführt, nachdem mein alter und wohnsituation von belang ist.

einen großen freundeskreis als unterstreichung ihrer sozialen fähigkeiten haben

Das hört sich nach einer Horror Show an!! Mein Glückwunsch zu so einem Vorstellungsvermögen.

lg Bird

warum denn das ?

Es sieht so aus, als würdest du dir Sachen vorstellen um dich dann über sie zu wundern.

Kannst du dir nicht lieber etwas vorstellen, das du dann auch verstehst?

Man könnte sich dann z. B. nett darüber unterhalten.

lg
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo 30STM,

wenn du jemanden ansprichst, dann wird er nicht sofort genervt sein. Vielleicht hat er keine Zeit. Vielleicht hat er keine Lust, weil er gerade andere Probleme hat. Vielleicht ist er mit dem falschen Fuß aufgestanden. Vielleicht hat er selber Angst, etwas falsch zu machen, möchte alleine sein.

Vielleicht hat er Lust.
Vielleicht hat er die ganze Zeit darauf gewartet, dass du ihn ansprichst.

Was kann andere Menschen nerven?
... wenn du ein Nein nicht akzeptierst, es hinterfragst, es auf dich beziehst.
... wenn sich der andere für sein Nein rechtfertigen muss.
Du musst dich nicht für deine Frage rechtfertigen, also muss sich dein Gegenüber nicht für seine Antwort rechtfertigen.

Falls du in diesem letzten Abschnitt gefangen bist - und ich habe dieses Gefühl bei dir - dann solltest du wirklich therapeutische Hilfe in Betracht ziehen. Bei vielem, was du schreibst, habe ich das Gefühl, dass du gewisse Situationen grundsätzlich falsch einschätzst. Deine Sozialkompetenz ist stark ausbaufähig.

Diesen Sachverhalt zu ändern ist übrigens viel schwieriger als von zu Hause ausziehen, für sich selber sorgen und all die anderen Dinge.

zum letzten komplex, der mir in der tat große probleme bereitet bzw. den ich überhaupt nicht ein-/abschätzen kann:

in 10 Tagen habe ich wieder ein GEspräch mit dem Psychologen und in 4 Wochen beginnt ein soziales Kompetenzseminar (6 oder mehr Termine) , geleitet von einem anderen Psychologen.

Ach, ist das erholsam, nur eure anderen Beiträge zu lesen.
Habe die von 3022marsch auf Ignore gesetzt und sie treten mir daher nicht mehr vor die Augen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore