Zitat von Gabi100:Ich glaube dir durchaus, dass es Leute gibt, die weniger positive Eigenschaften haben als du und trotzdem mehr Gesellschaft haben. Ich sage auch nicht, dass das nicht ungerecht ist.
Trotzdem: Dieses Argument kannst du natürlich IMMER anbringen. Immer, wenn dir jemand feedback gibt und sagt, an dieser oder jener Stelle könntest du an dir arbeiten, kannst du sagen, es gibt Leute, die tun das auch nicht, und die haben trotzdem Kontakte. Sehe ich es also richtig, dass du grundsätzlich gar nicht an Tipps interessiert bist, die dir Hilfestellung geben wollen, wo du an dir arbeiten könntest? (Ich sage ja auch nicht, nur oder gerade du sollst an dir arbeiten, sondern das trifft ja auf die meisten Menschen zu; ich habe auch etliche Eigenschaften, an denen ich arbeiten möchte/muss.)
Du könntest vielleicht auch deine Aufmerksamkeit etwas weniger auf die Menschen richten, die irgendwie Idioten sind und trotzdem Gesellschaft haben, sondern mehr auf die Menschen, die gerade mit dir kommunizieren. Nimmst du uns, die wir hier auf deine Fragen hin dir unsere Gedanken und Eindrücke schreiben, überhaupt wahr; wie nimmst du uns wahr? (Diese Fragen sind auch ernst gemeint.)
NAtürlich nehme ich die Antworten wahr. Viele unter euch sind aber zufrieden mit dem allein sein und haben sich damit arrangiert. Die Rumjammerphase die ich hier weit und breit auslebe haben manche von euch schon hinter sich.
Das Problem ist, dass die LEute mein Gesicht nicht mögen, sich nicht mit mir sehen lassen wollen. Oder aber genug Freunde haben. Oder beides. wenn du älter bist und aussiehst oder nicht so aussiehst wie es andere gerne hätten, hast du die Ar. gezogen.
Wenn man keine Chance kriegt bei Anderen, kann man auch nicht selbst an sich arbeiten.
Das ist so, als wenn du einem Fußballer sagst, er soll ab sofort ohne Ball trainieren und zwar für den Rest seiner Karriere.Und ein bloßer Zeitvertreib, bis er/sie den Freund/die Freundin hat will ich nicht mehr sein. Und da ich keine Freundin habe , bleibe ich dann wie ein Depp alleine und muss irgendwie mit mir selbst klar kommen.
17.11.2011 17:22 • #61