App im Playstore
Pfeil rechts

hmm ich bin erst 21 und habe schon eingesehen, dass mir oberflächliche Freundschaften nichts bringen... wenn du das willst... dann mach einfach genau das was alle anderen von dir wollen ... man braucht ne menge selbstbewusstsein und dann kriecht man allen in Ar. und zeigt niemals das man gefühle hat und es einem nicht perfekt geht...

wer wählerisch ist, wird schneller einsam.

A

Wie alleine noch ca. 50 Jahre durchschlagen ?

x 3

nur das ICH nicht einsam bin ... ich fühle mich manchmal so ... aber ich habe lange gesucht und gefunden... freunde die NICHT oberflächlich sind... das Problem bei oberflächlichen Freunden ist auch, dass du nach Hause kommst und realisierst, dass du noch einsamer bist als vorher... Sicherlich angstbedingt fühle ich mich immer mal wieder einsam... aber ich bin nur eine SMS von dem Besuch einer meiner Freunde entfernt... und da ich nicht gut im vertrauen bin, habe ich dies auch schon ausprobiert...

aliana, es hat keinen zweck, er möchte einfach keine hilfe weder von uns noch von sich selbst

@dreißig

da schreibt n nettes mädel zu dir und du benimmst dich wieder wie ein pfosten obwohl du dich so sehr nach weiblicher aufmerksamkeit sehnst...merkst du den widerspruch?

entschuldigung, es sollte nicht so derb rüber kommen. ich kann mit frauen überhaupt nicht umgehen.

hier kannst dus üben... wenn mir sowas n kerl ins gesicht sagen würde, könnte es passieren, dass mir ein paar sehr gemeine dinge einfallen würden... aber jeder hat seine probleme.... und mr lonely... kann gut sein, dass du recht hast... schei. helfersyndrom... umso schlimmer es aussieht umso mehr möchte ich helfen ... ich weiß wie es ist die hoffnung zu verlieren... nur bei mir betrifft es mittlerweile zum glück nicht mehr den bereich freundschaft....

welchen denn?

sehr viele jeder hat halt so seine päckchen ...

ja aliana, das helfersyndrom, leider auch eine für mich negative eigenschaft die für andere positiv ist, lenkt halt bloß von den eigenen problemen ab. Mittlerweile bekomm ich wenigstens auch ein bisschen hilfe zurück, is ein anfang und ein beweis für das gute wesen von leuten. Auch wenn vorherige negative erfahrungen ersteinmal viel kaputt gemacht haben. Einsamkeit entsteht bei mir innerlich und nicht durch äußere umstände, hab ich heut erst wieder festgestellt. Also arbeiten arbeiten und es lernen

ja, genau das kenne ich auch ... zum helfersyndrom... es lenkt ja nicht nur von sich ab... man fühlt sich besser, wenn die eigenen vorschläge irgendwann auch was bringen... wenn man es schon nicht schafft selbst gesund zu werden, dann halt erst einmal ein anderer... ich habe auch das glück das ich mittlerweile einiges zurück bekomme... aber das mit der einsamkeit... kenne ich auch, dass einer der besten freunde vor einem sitzen kann und man sich trotzdem vollkommen alleine und verloren fühlen kann ...

und genau das ist der punkt. In gesellschaft einsam sein, einsam sein im gespräch, beim lachen... Und sowas ist schädlich, für beziehingen jeglicher art. Ich kann für andere da sein wenn ich für mich selber da sein kann, da sein ist nicht da sein. Wenn ich verzweifelt nach etwas suche, das kompensiert aber nicht heilt, is wie eine Dro.. Erst hilfts, danach muss die dosis steigen bis zum gleichen effekt. Sowas ist extrem belastend für jegliche form menschlicher beziehungen und bildet auch keine reale grundlage für solche. Ich brauche euch, ich brauche dich, zack abhängigkeit und zusammensturz wenns nicht nach dem inneren suchtteufel funktioniert. Dann depressionen ängste und innerliche selbstzerstörung des kaum vorhandenen selbstwerts

wenn du mich im umgang mit leuten erleben würdest 30 würdest du niemals denken ich bin einsam und schwer seelisch krank, maske, mehr nicht. Sowas kannst du nicht von außen sehen, so sehr du das auch denkst, vergiss es. Maskengesellschaft, ich habe sie zu 90% abgelegt und habe mein recht des freien fühlens zurückgenommen

Ja, also was das angeht habe ich glück... ich habe dieses gefühl zum glück nur noch phasenweise... dafür weiß ich leider nicht was mein wirkliches problem ist ... naja abgesehen von chronischen schmerzen und der unfähigkeit zu vertrauen...

haste das ganze schon tiefenpsychologisch gehandelt aliana?

naja ich koennte ab 23 UHR auf eine party gehen; dort sind 2-3 leute, die ich kenne.
das gefühl der einsamkeit haette ich auch dort, weil ich genau weiss: das sind keine richtigen freunde, mit denen werde ich nicht den kompletten abend verbringen etc.

achso: ich beantrage hiermit offiziell einen eigene kategorie im forum für diesen thread, da er eh noch 50 jahre geht und keinen platz für andere themen macht.

abgelehnt.
Sponsor-Mitgliedschaft

jup 30 und wer nur im konjunktiv denkt wird auch nie ein reales ergebnis erfahren. Schwing deinen Ar. hoch und versuch mal spaß zu haben, ob mit oder ohne die leute, du weißt nie was dich erwarten wird. Mein tipp für deinen abend heute

klar, nur mache ich immer den gleichen fehler, d.h. mit ERWARTUNGEN an etwas gehen.

mich interessiert deine ablehnung herzlich wenig, ich klopf mir dafür lieber auf die schulter und bedank mich, dass ich mich habe. So what

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore