App im Playstore
Pfeil rechts

Zitat von 30secondstomars:
Nun, die Matheschwäche ist schon ein Grund für die vielen Schwierigkeiten.
Nenne mir bitte einen Studiengang der a) nichts mit Mathe zu tun hat und b) der nicht brotlos ist

*problemhinwerf* jetzt lös mal! Sowas nennt man kalkulierte (kalkuliergeschwächte?) Berechnung.
Zitat von Beobachter:
denn schon im Jahre 2062 wird 30STM sein Elternhaus verlassen, und auf

@TE: Wenn man schon eine Matheschwäche zu haben angibt, dann sollte man keine Thread starten mit Ziffern drin. Das führt nur unnötig zu komplizierten Berechnungen.

Zitat von saidndone:
@TE: Wenn man schon eine Matheschwäche zu haben angibt, dann sollte man keine Thread starten mit Ziffern drin. Das führt nur unnötig zu komplizierten Berechnungen.

Allein schon einen so komplizierten, schwer zu schreibenden und unaussprechlichen Nicknamen zu wählen, mit dem sich die anderen dann ständig herumschlagen müssen, empfand und empfinde ich als eine unsoziale Zumutung - und keineswegs als Einladung zur positiven Kommunikation.

A

Wie alleine noch ca. 50 Jahre durchschlagen ?

x 3

Solange die Mädchen zum Date keinen Taschenrechner
mitbringen müssen geht es doch noch halbwegs . . .

wenn man mathe beherrscht, kann man mit sicherheit eine familie ernähren nach dem klassischen rollenbild.

Zitat von GastB:
Zitat von saidndone:

Allein schon einen so komplizierten, schwer zu schreibenden und unaussprechlichen Nicknamen zu wählen, mit dem sich die anderen dann ständig herumschlagen müssen, empfand und empfinde ich als eine unsoziale Zumutung - und keineswegs als Einladung zur positiven Kommunikation.

Pedant.

Zitat von saidndone:
Nun, die Matheschwäche ist schon ein Grund für die vielen Schwierigkeiten.
Nenne mir bitte einen Studiengang der a) nichts mit Mathe zu tun hat und b) der nicht brotlos ist

*problemhinwerf* jetzt lös mal! Sowas nennt man kalkulierte (kalkuliergeschwächte?) Berechnung.
Zitat von Beobachter:
denn schon im Jahre 2062 wird 30STM sein Elternhaus verlassen, und auf

Sonst hast du keine Probleme, oder ?

Zitat von Beobachter:
Erwachsen/Selbstständig werden, weg von den Äuserlichkeitsklischees...
(Rest bitte nachlesen, weil, habe es schon tausend mal getippt)

ja, klingt logisch.
aber mich nervt immer, dass andere dinge vor die optik gestellt und damit die oberflächlichkeit weggeredet wird

nenn es klischee, aber es trifft zu:
wenn man gut aussieht/ normal aussieht ,dann ist man nie allein. zumindest ich habe keinen attraktiven menschen jemals über längere zeit alleine irgendwo gesehen.

es sei denn man kennt die menschl. verhaltensweisen nicht und benimmt sich wie ein höhlenmensch.

oft wird dann immer vorgeschoben, den find ich aber nett
meine meinung: jeder mensch ist nett.

nett sein ist überhaupt kein abgrenzungskriterium (warum verbringe ich zeit mit person X und nicht mit person Z), es ist die optik.
schließlich lässt frau/man sich mit dem anderen in der öffentlichkeit blicken.

Wenn ein verknöchertes Feld keine fruchtbaren Ernten mehr bringt,
dann muss man es nur umgraben, damit neue Frucht gedeihen kann.

Aber was können wir tun, wenn
ein verknöchertes Gehirn keine fruchtbaren Gedanken mehr denkt ?

( Oder: Wehe, wehe, wenn ich den Doktor mit dem Spaten sehe )

der liebe doc kann aber einen bein- nicht als einen armbruch deklarieren.

woran erkennst du bitte ob jemand alleine ist oder nicht?

is wohl eher mutmaßende fantasie als bezug zur realität

außerdem findest du gerad wieder nur ausreden um dich deinem schicksal hinzugeben, also warum dieser thread hier?

Zitat von MrLonely:
woran erkennst du bitte ob jemand alleine ist oder nicht?

Indem ich es sehe.

Zitat von MrLonely:

außerdem findest du gerad wieder nur ausreden um dich deinem schicksal hinzugeben, also warum dieser thread hier?

nicht hinzugeben, sondern nicht zu viel zu erwarten in zukunft.

Heute ist der Sprachkurs zu Ende gegangen (wurde freundlich verabschiedet, also so ein Blödmann kann ich dann ja nicht sein) und als ich nach Hause ging war ich etwas deprimiert, weil ich mich daran gewöhnt hatte an den Kurs bzw. unter Leuten für ein paar Stunden täglich zu sein. Womöglich bin ich zu abhängig von anderen Menschen momentan.

Wenn du völlig überzeugt davon bist, dass es keine attraktive Menschen gibt, die allein sind, wirst du solche Menschen auch nicht sehen...

http://en.wikipedia.org/wiki/Confirmation_bias

was du nich so alles siehst, ich dachte immer trolls sind klein und können nicht alles mitkriegen

herausragend, mit deiner menschenkenntnis könntest du der neue Freud werden, der brauchte jahrelang um theorien aufzustellen, du kannst sowas einfach sehen, bin beeindruckt

bist du schlecht gelaunt ?

wo is deine analysefähigkeit hin?

Sponsor-Mitgliedschaft

kopf aus. wochenende. lass es krachen.

Zitat von Beobachter:

nenn es klischee, aber es trifft zu:
wenn man gut aussieht/ normal aussieht ,dann ist man nie allein. zumindest ich habe keinen attraktiven menschen jemals über längere zeit alleine irgendwo gesehen.

das stimmt definitiv nicht.. ich kenne solche Personen ... sehr gut aussehende Menschen, die alleine sind und nicht weil sie sich schrecklich verhalten, sondern weil sie viel zu schüchtern sind. und es macht mich auch etwas wütend so ein vorurteil zu hören... es gibt viele weniger schöne leute, die nicht alleine sind... und weißt du warum? weil es bei wahrer Freundschaft niemals um das äußere geht... man kann schneller leute kennen lernen wenn man gut aussieht ja natürlich.. viele oberflächliche freundschaften kann man dann haben...

oberflächl. freundschaft ist auch ok, denn nur die wenigsten freundschaften sind richtige heutzutage.
dann müsste ich auch freitag abends nicht hier rumsitzen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore