App im Playstore
Pfeil rechts

soll ich also meinen geburtstag alleine in einer riesenstadt in einem fremden land verbringen ?

warste am montag beim doc?

A

Wie alleine noch ca. 50 Jahre durchschlagen ?

x 3

welchen doc meinste ?

beobachter ich glaub schon fast, dass du dringender hilfe brauchst als 30stm

um was geht es jetzt ?

psycho doc mein ich

hab mir heute nen termin für in 2 wochen geben lassen.

übrigens hat sich eine gute bekannte (chatte öfters mit ihr und sehe sie ab und zu mal zufällig) von mir heute im wahrsten sinne des wortes abgemeldet -- blockiert bei facebook.
freundschaft also hin. begründung: sie kann meine ständig schlechte laune nicht (mehr) ertragen.

auch das wirst du verkraften lernen, die leute sind es dann einfach nicht wert wenn du nur mit maske angenommen wirst, fertig

es kostet soviel energie diese masken zu tragen anstatt frei heraus zu fühlen wie du fühlst, dass der körper irgendwann resigniert was zu somatischen problemen führen kann und meistens auch tut

nee ich glaub bei ihr tuts mir dann schon weh/leid.

sie hat nämlich einen guten charakter.

ihr gehts momentan blendend und dabei will sie sich nicht stören lassen. jetzt ist sowieso frühling und kein platz für negatives. außerdem hat sie einen anderen typen kennen gelernt, der auch ein guter freund sein kann. (der sich auch mit mir gut versteht)
so kann ich es dann irgendwie nachvollziehen.

Zitat von MrLonely:
auch das wirst du verkraften lernen, die leute sind es dann einfach nicht wert wenn du nur mit maske angenommen wirst, fertig

Na, du machst es dir - und ihm -ja leicht! Alle, denen seine dauerhafte schlechte Laune irgendwann mal auf den Geist geht und die sich zu ihrem eigenen Schutz davon abschotten, sind als nichts wert?

Hättest du alle seine Threads voll durchgearbeitet, wärest du wahrschscheinlich auch nichts mehr wert!

gastb, ich bitte dich beim nächsten zitat richtig zu zitieren. Eine einfache variante ist es keinesfalls!! Das problem ist: oh, ich muss mich wieder so fertig machen, weil mich jemand nicht so akzeptiert wie ich gerade bin, dadurch stürze ich mich wieder in eine große enttäuschung, da ich ja abhängig von anderen bin. Nochmal: unabhägige zufriedenheit ist das ziel und dazu gehört auch mit der realität zu leben. Wenn mich irgendjjemand abschießt ist es seine entscheidung, entweder ich häng mich dran auf oder kümmer mich drum, dass es mir besser geht. Wie soll eine unstabile persönlichkeit wie 30stm stabile beziehungen führen können.?

hätte wenn und aber ist doch nur gelaber, in der zeit HÄTTESTE auchn kaffee trinken können

nun, es gibt auch ein sprichwort

wahre freunde erkennt man erst, wenn es einem schlecht geht.

Zwischen schlecht und schlecht gehn ,gibt es aber himmelweite Unterschiede...
wer umgibt sich schon gerne mit einen Menschen der nur negativ drauf und permanent am nôrgeln ist ?

peppermint, du kannst von dir sprechen aber bitte nicht generalisieren. Wenn mir ein mensch wichtig ist, bin ich bei ihm, und wenn er jahrelang meckert, dafür gibt es gründe. Würdest du dein eigenes kind abschieben weil es durch einen unfall behindert geworden ist und nun jahrelang damit zu kämpfen hat wieder etwas schönes im leben zu entdecken?

und wenn es dann leute gibt wie: oh du bist ja nie gut drauf und damit komm ich nicht zurecht weil ich darauf angewiesen, dass leute gute laune haben damit ich mich gut wohlfühle...für sowas gibt es teddybären mit einem dauergrinsen, die sind genauso ehrlich wie die mindestens ein lächeln freunde. Btw ist das gerad etwas überspitzt von mir dargestellt, da schlecht drauf sein viele gesichter hat, genau wie das lächeln einiger leute

Ziemlich überspitzt von Dir....was hat das mit einem behinderten Kind zu tun ? Du vergleichst grade Äpfel mit Birnen
Sponsor-Mitgliedschaft

behindertes unglückliches kind=symbol für menschen die mir trotz ihrer traurigkeit/situation wichtig sind und ich nicht aufgeben würde

Oje, wo soll ich nur mit meinem Senf anfangen, ist so viel ...

Masken bringen nichts, sie benötigen nur unnötig viel Kraft und
erzeugen Angst (enttarnt zu werden).

Ewiges Nörgeln geht aber natürlich auch nicht, also, was könnte
man da nun tun ?

Meine Lösung :

Authentisch sein, die Dinge so nehmen wie sie sind, aber dabei nicht
nur Jammern, sondern auch (zwischendurch) das Positive und den
Humor nicht zu kurz kommen lassen.

oder, wie ich immer zu sagen pflege :

Wenn die Flut kommt, dann nützt es nichts zu jammern und zu nörgeln,
dann helfen aber positiver Humor und kraftvolle Schwimmbewegungen
den Untergang zu vermeiden (festen Boden zu finden).

hi beobachter

ich habe zu 60 % gejammert und zu 40 % humor verbreitet.

daran kann es nicht liegen

ein sonniges wochenende wünscht dir

30 stm

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore