App im Playstore
Pfeil rechts

Du nimmst dich selbst zu wichtig. Dadurch bist du blockiert und fühlst dich schnell angegriffen.

jetzt muss ich doch nochma fredericks kommentar beantworten: ich denke wenn ich mich selbst wivhtig nehme kann mir die umwelt egal sein aber bei mars scheint es als ob er annimmt seine gesellschaftlich höhere stellung in der bildungselite würde andere menschen auf ihn aufmerksam machen müssen und da es nicht in der form passiert die seinen erwartungen entspricht schlussfolgert sich für mich wieder der gerine selbstwert, der unabhängig von erfolg und bildungsstand entweder vorhanden ist oder halt nicht. Mit genügend selbstwert würde er nicht so gierig nach bestätigung sein, so wie ich auch. Und dieses verlangen nach bestätigung zeigt sich auch hier, da er permanent widerspricht nur um wahrscheinlich aufmerksamkeit zu bekommen die er so dringend braucht. Auch ich tu das gerade aber aus 2 gründen: 1. Aufmerksamkeit u nicht alleine sein und 2. Das bedürfnis zu helfen obwohl ich mich eigentlich in erster linie um mich selber kümmern müsste und das hier gerad wieder zuviel ICH BRAUCH BESTÄTIGUNG ist

A

Wie alleine noch ca. 50 Jahre durchschlagen ?

x 3

30smst

interessierst DU dich denn für andere??

Mir kommt es auch so vor, dass sich bei dir nur alles um DICH dreht, andere ineressieren dich eigentlich gar nicht.

Das ist jetzt nicht böse gemeint, du bist vielleicht einfach oft nur im Stress und möchtest dein Ding durchziehen und deine Ziele erreichen. Aber manchmal erreicht man mehr, wenn man mehr auf andere eingeht, dann bekommt man auch was zurück.

ja du hast recht, ich interessiere mich nur für andere DAMIT ICH nicht mehr alleine bin.
das ist der hauptfall. nenne mich einen egomanen.
daneben interessiere ich mich für wenige , andere leute tatsächlich so richtig.

zum thema zeit zum zuhören:
diese zeit habe ich aber nicht mehr . ich fühle mich in zeitstress allgemein.
bald bin ich 30 und man lacht mich noch mehr aus als bisher bereits.

ich kämpfe quasi mit mir selbst.

an manchen tagen versuche ich wirklich mich um andere zu bemühen und an manchen tagen bin ich vollkommen in mich gekehrt und will von niemand anderen etwas wissen.
begünstigt wird dies natürlich durch eine vorherige ablehnung und meine reaktion ist die eines trotzigen kindes. total albern.

beitrag ergänzt
Zitat von 30secondstomars:
ja du hast recht, ich interessiere mich nur für andere DAMIT ICH nicht mehr alleine bin.
das ist der hauptfall. nenne mich einen egomanen.
daneben interessiere ich mich für wenige , andere leute tatsächlich so richtig. der großteil dieser personengruppe jedoch zeigt wenig feedback , sprich interesse an mir .

zum thema zeit zum zuhören:
diese zeit habe ich aber nicht mehr . ich fühle mich in zeitstress allgemein.
bald bin ich 30 und man lacht mich noch mehr aus als bisher bereits.

Zitat von frederick:
Du nimmst dich selbst zu wichtig. Dadurch bist du blockiert und fühlst dich schnell angegriffen.

wenn schon keine freunde, so hätten wenigstens Geschwister einen positiven Einfluss auf mich in dieser Hinsicht gehabt

Zitat von frederick:

Kommt drauf an, heute hatte ich eine Hand voll selbstironischer Sprüche auf Lager.

Macht dir denn das was du machst Spass? Studierst du gerne? Ist das Thema interessant oder machst du das nur, weil es eben sein muss? Wenn dich das eigentlich nicht interessiert, läufst du wahrscheinlich mit genervtem Gesichtsausdruck rum und stößt auch deshalb andere eher ab.

Heute war ich auch passiv und es hat sich nichts getan, wie auch.

Ich bin jahrelang in der Disco an der Seitenlinie gestanden in der Hoffnung, dass mich endlich jemand anspricht.

Vor einem halben Jahr ist mir bewusst geworden, dass sich mit dieser Strategie nichts bewegen kann. Die schönsten Männer und Frauen werden ignoriert, wenn sie traurig, einsam und passiv an der Theke sitzen, ins Nichts starren und sich fragen, warum sie niemand beachtet.

Es geht darum, jetzt etwas zu ändern. Die Zeit der Analyse ist vorbei. Für dich wie für mich.

Es geht vor allem darum, seinen eigenen Selbstwert nicht von den Urteilen anderer abhängig zu machen.das geht nur auf einer einsamen insel.
Selbst dort geht es nicht.

zum 30. nächsten monat wollte ich nen städtetrip machen, damit ich nicht deprimiert zu hause rumsitze und mich - wie immer - niemand anruft. so ist es besser dies zu verdrängen und einfach urlaub zu haben im ausland.

mein vater will mit.

auf der einen seite eine nette idee, so habe ich gesellschaft.
auf der anderen seite auch furchtbar ,denn er ist so nervtötend wie ich es in 100 Jahren nie sein kann und werde. außerdem fährt kein normaler mensch in diesem alter mit seinem vater in urlaub. aber normal bin ich ja nicht, also wäre es legitim bzw. logische konsequenz. daneben kennt uns dort ja keiner.
erholungsfaktor bei einem städtetrip mit meinem vater = 0 PRozent.

was tun ?
auf urlaub verzichten ?

wenn ich alleine wegfahre, besteht die möglichkeit dass ich nie mehr zurückkomme oder in einem sarg.

es ist so oder so schei., egal was ich mache.
bevor jemand was sagt: es wird finanziert durch mich, was mich streng genommen überfordert, aber 30 wird man nur einmal im leben. mir sind deswegen ausnahmsweise die kosten hier völlig egal. sonst habe ich gar keine freude mehr oder vorfreude auf irgendetwas.

Ist es dir unangehm oder peinlich wenn dein Vater mitkommt? Oder wo liegt das Problem?

es ist komisch und unüblich . habe jedenfalls keine vergleichbaren fälle gesehen.

und wieder wird mit anderen verglichen, wenn du nicht anfängst an dir selbst zu arbeiten wird dieser thread in 50jahren noch aktiv sein, trotz einsamer insel und urlaub und karriere und status usw. Eine wahrscheinliche endlosspirale voller selbstmitleid wenn du nix für dich selber tust, deine entscheidung

Mit 30 Jahren solltest du wirklich aufwachen. Es wird mit jedem Jahr schwerer, an deinem Leben etwas zu ändern, weil die Einsamkeit und Unselbständigkeit immer weiter zementiert werden. Wenn du selbst nicht die Kraft besitzst, solltest du einen Therapeuten zu Rate ziehen. Dieses permanente um sich selbst kreisen bringt überhaupt nichts, genau wie die Dauerjammerei im Forum.

Huhu

Ich denke, 30STM hat ein sehr gutes Selbstbewusstsein,
denn ansonsten könnte er nicht jedem positiven Vor-
schlag ein negeatives Gegenargument entgegenbringen.

Sponsor-Mitgliedschaft

Kommt drauf an, was man unter Selbstbewusstsein versteht.

Zitat von MrLonely:
und wieder wird mit anderen verglichen, wenn du nicht anfängst an dir selbst zu arbeiten wird dieser thread in 50jahren noch aktiv sein, trotz einsamer insel und urlaub und karriere und status usw. Eine wahrscheinliche endlosspirale voller selbstmitleid wenn du nix für dich selber tust, deine entscheidung

achtung, widerspruch !

urlaub, karriere fördert das wohlbefinden und durch das glücklich sein findet man irgendwann auch einen partner.

Zitat von frederick:
Dieses permanente um sich selbst kreisen bringt überhaupt nichts, genau wie die Dauerjammerei im Forum.

trotz in die arbeit stürzen verfalle ich immer wieder darin zurück.

es ist furchtbar.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore