App im Playstore
Pfeil rechts

Zitat von 30secondstomars:
wenn ihr mich abweisend behandelt brauch ich nix mehr zu schreiben. bin nicht verpflichtet dazu.

Wie, du schreibst hier, um uns einen Gefallen zu tun?

Ich dachte, es sei eher umgekehrt ...

ich finde die stacheleien nicht gut, seine ausweglosigkeit und abwehr hört sich für mich nach einem hilferuf an und es ist mitunter eine verhaltensstruktur die er sein leben lang antrainiert hat, ich finde das sollte beachtet werden. Psychische probleme sind nicht generalisierbar und mit jeder methode heilbar. Bei einem hilft brechstange, bei dem anderen einfühlungsvermögen mit fingerspitze und vielleicht sind das gerade sachen die er mit einem unterbewussten auslöser verbindet. @ threadersteller: Ich kann dir gerne per pn verschiedene ansätze v verfahren zukommen lassen von denen du vielleicht noch nicht gehört hast, versuch macht kluch

A

Wie alleine noch ca. 50 Jahre durchschlagen ?

x 3

Boah, wie ich das liebe, wenn Neulinge hier anderen eine Standpauke halten und sich schützend über User werfen, um die die anderen sich schon monatelang und kilometerweise ernsthaft bemüht haben, bis sie darin keinen Sinn mehr sehen bzw. andere Töne anschlagen ....

ich habe nur meinung geäußert und ihm meine hilfe angeboten dass du dich da jetzt angegriffen fühlst gastb tut mir leid für dich. Und meine redefreiheit mach ich nicht von meiner anmeldungsdauer abhängig oder hab ich hab irgendwas in den agbs nicht gelesen?

bevor ich antworte, bitte ich euch die Machtspielchen und Hahnenkämpfe einzustellen.

Heißen Dank.

Zitat von MrLonely:
ich habe nur meinung geäußert und ihm meine hilfe angeboten

lassen wir es so auf sich beruhen gastb ich hab nix böse oder als angriff gemeint. Und nu klink ich mich aus offtopic aus

Zitat von MrLonely:
lassen wir es so auf sich beruhen gastb ich hab nix böse oder als angriff gemeint.
ok

Zitat von MrLonely:
Und nu klink ich mich aus offtopic aus
Jetzt musst du ja nicht gleich den *beep* ganz einziehen.
Zitat:
Ich kann dir gerne per pn verschiedene ansätze v verfahren zukommen lassen von denen du vielleicht noch nicht gehört hast
Ist das der Sinn eines Forums? Warum schreibst du das nicht hier öffentlich und offen hin? Hier gibt es ja viele, die gute Ansätze suchen.

genau, bitte schreite zur tat und schreibe die ansätze hier auf .

übrigens habe ich mich am freitag zu einem kostenlosen sozialen kompetenztraining angemeldet.

also ich werde etwas aktiv.

mein heißester tip ist der mit dem aufbau der fähigkeit zur selbstliebe, warum hab ich ja schon erklärt. Es bleibt so ziemlich alles auf der strecke, wenn wir diese nicht haben. innere zufriedenheit ist der schlüssel zu akzeptanz die du dann nicht mehr dringend brauchst, da du sie dir selber geben kannst. Dementsprechend gehst du mit menschen und situationen auch gelassener um und kannst dir sagen, dass du bestimmte sachen einfach nicht brauchst und dinge u menschen zulässt die dir gut tun. Wie ich sagte, ich arbeite nach verschiedenen ansätzen die ich selber durchhabe jetzt daran. Dies könntest du mit hilfe eines therapeuten machen zb über eine kognitive verhaltenstherapie, eine sehr effektive methode die aber nur durch harte arbeit funktioniert und einen vertrauenswürdigen fachmann, der dir hilfestellung gibt. Ansonsten gibt es im inet sehr viele methoden um den selbstwert zu stärken. Es geht um eine umstruktierung der ansichten und dem erkennen von bedürfnissen die dir vllt nie bewusst waren. nsonsten meditation, hypnose, yoga usw. Was eine nische bildet ist die radionik, viele leute schwören drauf, es ist aber wie vieles eine sache des glaubens und des wollens. Es gibt vieles und ich bin nur ein betroffener mit einer ähnlichen problematik, der viel ausprobiert hat. Meine ursachen kenne ich zur genüge und ich habe gemerkt, dass ich gerade die richtigen schritte tue in dem ich versuche etwas zu schaffen, was innerlich nicht wachsen durfte. Könnte noch mehr dazu schreiben aber ich denke es ist klar, was ich dir mit auf den weg geben möchte

es gibt aber wenig grund für mich zufrieden zu sein , ich werde bald 30 und habe mir nichts aufgebaut. weder beruflich noch privat.
um freunde zu haben muss man andere leute kopieren. mein verhalten ist aber offenbar abweichend von der masse. folge davon ist wiederum die einsamkeit.

genau deswegen sage ich ja selbstwert professionell aufbauen, dann bist du nicht mehr darauf angewiesen deine einsamkeit od freunde an gesellschaftlichen maßstäben zu messen viele menschen glauben materielle sachen od ansehen machen zufrieden, weil es uns jeden tag so eingeredet wird aber schauen wir hinter die fassade entdecken wir viele traurige gesichter überdeckt von masken des alltags, die keine schwäche zulassen dürfen. Lerne dich selsbt zu lieben, wie siehe oben

andere messen mich aber an den maßstäben, wenn ich es nicht selbst tue.
und sind dann irritiert und finden keine gemeinsamkeiten mit mir. außer dass wir menschen und keine tiere sind. dass dies keine basis für freudnschaft oder mehr sein kann, liegt auf der hand.

lies meinen beitrag einfach nochmal und deinen danach, dann findest du die antwort und wenns nach 1mal lesen nicht klickt, lies es so oft bis es klickt und wenns 100mal sind;-) der weg zur erkenntnis ist lang und schwierig aber er lohnt sich

also z.b. 100mal vor dem Spiegel aufsagen: du bist toll du bist ein sympathieträger usw ?

das gehört schon zur verhaltenstherapie aber ich rate dir für diese eine fachliche begleitung. Selbstwert selbstwert und nochmal selbstwert, dabei kommen viele sachen zum einsatz, umdenken, anders bewerten von dir selber und deinen mitmenschen, somit lernst du auch soziale kompetenz aber der anfang sollte in dir drin passieren. Das heißt: fang an dich um eine lösung zu kümmern wenn DU es WILLST, mehr möchte ich dazu auch nicht mehr sagen, da wir uns sonst verzetteln, ich hoffe ich konnte dir vllt weiterhelfen viel erfolg
Sponsor-Mitgliedschaft

Es geht vor allem darum, seinen eigenen Selbstwert nicht von den Urteilen anderer abhängig zu machen.

Dazu gehört auch, dass man mögliche negative Urteile anderer nicht vorwegnimmt, indem man sich darüber Gedanken macht, dass man bei anderen weniger akzeptiert werden könnte, wenn man keine Freunde, Arbeit oder Familie hat.

das geht nur auf einer einsamen insel.

das problem ist halt, dass bei mir der eindruck enstanden ist, dass es absolut niemanden interessiert ob ich an der uni bin oder woanders. gut, das geht nicht nur mir so aber trotzdem. diese vermeintliche bedeutungslosigkeit nervt schon.
auch nervt mich,dass immer ich die iniative ergreifen muss. von sich aus kommt niemand zu mir.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore