App im Playstore
Pfeil rechts

Ja, aber du bereitest in Gedanken ein Rückspiel vor (befürcht) ...

stimmt. obwohl es völlig sinnlos ist.

merke dir eins:
solange ich hier noch poste, sitze ich noch nicht in Haft.

A

Wie alleine noch ca. 50 Jahre durchschlagen ?

x 3

Zitat von 30secondstomars:
schade, eine 2. und 3. meinung wäre so wichtig für mich gewesen.

DRum hat man früher auch immer gleich geheiratet, wenn man verliebt war und damit gab es nur eine Meinung und eine Ex konnte erst gar nicht existieren ähm vorhanden sein.

Ich meine, bei Romantik ist doch ne zweite und dritte Meinung genauso ungern gesehen, wie bei einem sich selbst für genial haltenden Schönheitschirurgen.

Mal konkret: ich entschied mich aufgrund von meinung 1 und 3 dir die hand anzuhalten.

Wenn Du das nicht selber hinkriegst (das intuitive Bauchgefühl), dann lass es besser mit ner Freundin. Wenns gut tut, dann musst nicht vorher in Foren fragen, ob das seine Richtigkeit hat.

Die einen haben ein Ballgefühl und die anderen werden eben nicht zum Ball eingeladen.

Zitat:
solange ich hier noch poste, sitze ich noch nicht in Haft.

...und beschwerst Dich noch nicht über das FAngeisen.

Hallo 30STM

Im Umkehrschluss würde das dann aber bedeuten:

Wenn du nicht mehr postest, dann sitzt du in Haft.
Und wenn du in Haft sitzt, dann hast du eine Freundin.

ja, die freundin heisst hugo.war vorher eine frau und hieß brigitte, und ist mein bis zu den zaehnen tätowierter mörder und neuer wg-bewohner.

Tipp: Niemals nach der Seife bücken . . .

Noch ein Tipp: Immer mit dem Hintern an der Wand lang.

Zitat:
ja es nervt mich, ich kann niemanden verbieten sich irgendwo aufzuhalten , zu arbeiten/studieren. aber es nervt mich. (aufgrund des fehlenden echos muss ich mich selbst zitieren...peinlich oder )

Das ist genau das Problem. Du hast eine extrem passive Lebenseinstellung. Ich habe mir einmal die Mühe gemacht, wo du deine letzten Beiträge verfasst hast. Es ging immer nur um dich und deine Probleme. Du bist besoffen davon. Solange du so denkst und fühlst, bist du für andere Menschen uninteressant, weil wer möchte schon jemanden kennen lernen, der sich immer nur um sich selbst und seine Probleme dreht?

Man muss auch andere Menschen verstehen lernen, ansonsten wird es sehr schwierig in dieser Welt, höchstens man ist so selbstbewusst, dass man die Kraft aus dem eigenen Ich ziehen kann.

Wenn du aktiv bist, kannst du auch ein Ar. sein, du wirst trotzdem weiterkommen im Leben, auch wenn du viel einstecken (ignoireren) können musst. Aktiv sein, andere Menschen mitnehmen, sich für andere Menschen interessieren heisst aber nicht automatisch, dass man ein Ar. ist.

Wenn du allerdings passiv bist, dein ganzes Ich von außen abhängig machst, gibt es zwei Möglichkeiten: du lässt dich ausnutzen und bist immer der Nette, der nicht Nein sagen kann, der immer nach einem Rat und nach Hilfe gefragt wird, usw., allerdings eben abhängig bleibt, weil die Einsamkeit sofort wiederkommt, wenn man das Spiel nicht mehr mitspielt; oder du kümmerst dich nicht um andere (trotz deiner passiven Einstellung) und erwartest trotzdem input von außen.

Diese letzte Lebenseinstellung kann nicht funktionieren.

eine kompakte Zusammenfassung meines Problems. Danke.

der IST Zustand wurde nun bis zur Erschöpfung festgestellt.

Kannst du mir noch eine Tipps zum Nah/Fernziel , dem SOLL Zustand, geben ?

-------------------------------------
entschuldige dass ich dass hier so nüchtern bzw emotionslos runterschreibe. (beliebt macht mich das ja nicht gerade)
bin nur zu faul smilies einzufügen bzw mehr zu schreiben.
(auch das eine passive Einstellung)

die passivität hat sicher viel mit hotel mama zu tun, dass das harte leben in der realität (über die runden kommen mit wenig geld) teilweise komplett ausblendet.

@30STM:

Mache doch einmal kurz die Augen zu, und stelle dir drei Tage ohne Mama vor.
Dann mache die Augen wieder auf und schaue in einen Spiegel. Was siehst du?

Zitat:
eine kompakte Zusammenfassung meines Problems. Danke.

der IST Zustand wurde nun bis zur Erschöpfung festgestellt.

Kannst du mir noch eine Tipps zum Nah/Fernziel , dem SOLL Zustand, geben ?

Das erste Ziel ist immer eine ehrlich Analyse, nur müssen die Fragen richtig gestellt werden. Da ist Nörgelei und Jammern durchaus erlaubt.
Also nicht warum ist mein Leben so sch...se und allen anderen geht es gut?, nicht warum sind alle immer so gemein zu mir?, nicht warum kann nicht einmal etwas so laufen, wie ich es gern hätte?
SONDERN
was stört mich konkret und was kann ich daran ändern?, wo liegen eventuell meine Fehler?, wie kann ich die Vergangenheit bewältigen und nach vorne schauen?

Es geht darum, dass man lernt, für sein Leben Verantwortung zu übernehmen, und nicht immer andere für seine Misserfolge verantwortlich zu machen. Nicht alles auf das Schicksal schieben! Natürlich gibt es Menschen, die haben es schwerer, nur muss man trotzdem schauen, dass man irgendwie vorwärts kommt, weil das Leben ansonsten an einem vorbeizieht.

Wie das ganze konkret aussieht, kann ich dir nicht beantworten. Ich arbeite selber daran. Es ist aber so, dass ich definitiv Erfolge aufweisen kann, wenngleich es immer wieder Rückschläge gibt. Meine Einsamkeit ist extrem zementiert und ein Ausbrechen nur schwer möglich, weshalb ich mir jetzt einen Termin bei einem Therapeuten geholt habe. Mir geht es bei den Gesprächen aber nur um den Blick nach vorn, was ich besser machen kann, was ich von anderen lernen kann, usw.

Ich muss jetzt loslaufen und kann nicht immer in den Rückspiegel schauen.

Hallo, hallo, wie kann für dich mit knapp 30 das Thema Lebenspartner schon gegessen sein. was soll ich sagen mit meinen 58 Jahren.
lG Fred

Zitat von frederick:
Zitat:
ja es nervt mich, ich kann niemanden verbieten sich irgendwo aufzuhalten , zu arbeiten/studieren. aber es nervt mich. (aufgrund des fehlenden echos muss ich mich selbst zitieren...peinlich oder )

Das ist genau das Problem. Du hast eine extrem passive Lebenseinstellung. Ich habe mir einmal die Mühe gemacht, wo du deine letzten Beiträge verfasst hast. Es ging immer nur um dich und deine Probleme. Du bist besoffen davon. Solange du so denkst und fühlst, bist du für andere Menschen uninteressant, weil wer möchte schon jemanden kennen lernen, der sich immer nur um sich selbst und seine Probleme dreht?

Dass ich mich um mich drehe liegt wohl auch daran, dass ich den ganzen Tag alleine bin.
24 h / 7 d.

Das Problem bei Kontakt mit Anderern ist, dass sich diese

a) durch mich genervt fühlen
b) mich ignorieren
c) mich unsympathisch finden

Wenn dich alle ignorieren, wie können sie dann genervt von dir sein ?

manche ignorieren mich, manche sind genervt von mir. ist es so verständlicher ?

Dass ich mich um mich drehe liegt wohl auch daran, dass ich den ganzen Tag alleine bin.
24 h / 7 d.

Das Problem bei Kontakt mit Anderern ist, dass sich diese

a) durch mich genervt fühlen
b) mich ignorieren
c) mich unsympathisch finden

Was ja wohl alles zusammenhängt.

Deine Argumentationen beißen sich immer in den eigenen *beep*.
Du bist allein, weil die anderen sich von dir genervt fühlen usw. -
aber WARUM fühlen sich die anderen von dir genervt?

Zitat von frederick:
was stört mich konkret und was kann ich daran ändern?, wo liegen eventuell meine Fehler?, wie kann ich die Vergangenheit bewältigen und nach vorne schauen?
Sponsor-Mitgliedschaft

Das weiss ich nicht.

Das weiss ich nicht.

Tja ... hinschauen musst du schon selber.

hinschauen ist gut. trotzdem sagt niemand dir offen ins gesicht, dass er / sie dich nicht leiden kann und warum.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore