App im Playstore
Pfeil rechts

Hier auch noch etwas gegen die Frustration und für die Motivation :

http://www.youtube.com/watch?v=WpLfJZvnWSw

Zitat von 30secondstomars:
Die Frage lautet dann: Wie wird man locker, so dass es authentisch rüber kommt ?

Indem man die Dinge kritisch sieht.

A

Wie alleine noch ca. 50 Jahre durchschlagen ?

x 3

Ja, aber wer die Dinge kritisch sieht,
der wird doch dann daran herumnörgeln ...

Zitat von Beobachter:
Locker wird man, indem man aufhört an allem herumzunörgeln ...

Muhahahaha ha wie war

Noch ein kurzer Nörgelzusatz :

Es gibt positives Nörgeln (notwendig und konstruktiv)
welches der Gesundheit oft sehr gut tut.
Und es gibt negatives Nörgeln (sinnlos oder unange-
messen) welches der Gesundheit schadet.

Die Kunst des Nörgelns liegt nun darin, das Eine vom
Anderen unterscheiden zu könnnen.

Verschiedene Themengebiete definieren und sich Menschen suchen die diese Bereiche abdecken, bezogen auf deine eigenen Interessen diese Leute in Prioritäten einteilen.
D.h.:
Du als Mensch hast viele Interessen, einen anderen Menschen zu finden der auch diese Interessen haben wird ist nicht möglich. Also, verteile deine Interessen auf VIELE Menschen.
Du gehst mit einem ins Kino, mit einem anderen Tanzen, mit einem anderen gehst du Klamotten kaufen, mit einem anderen gehst du auf Mädels-Jagd, mit einem Trinkst du Wein, mit dem anderen Wiskey, usw. Natürlich hast du nicht für jeden Themengebiet einen anderen Menschen, weil gewissen Themen lassen sich zusammenfassen, bzw. mit dem einen oder anderen kann man auch mehrere Sachen gemeinsam machen (ACHTUNG vor gemeinsamen Mädels-Jagd, dein Flügelmann sollte nicht den gleichen Geschmack haben). Sicherlich wird dir manches wichtiger sein, also gib den Menschen mit denen du diese Interessen teilst mehr Priorität und versuche hier eine intensivere Beziehung aufzubauen.
Natürlich sollte dir immer Bewusst sein, dass nichts für die Ewigkeit ist. Was ich damit sagen möchte ist, dass jeder dieser Menschen für dich Austauschbar bleiben sollten.

Nun, versuche dir einen Menschen zu suchen mit dem du eine seelische Bündnis eingehst und versuche diesen Menschen immer an deine Seite zu binden mit Liebe und Zuneigung. Und hier beginnt mein Problem:
Glaubte sogar zwei mal so Bündnis gefunden zu haben und aus der Glaube an die Wahre Liebe ist nun der Glaube das Liebe nur ein Mythos ist geworden.
Auch der Hass gegenüber Frauen wächst, aber da ich gelehrt wurde einen Menschen zu respektieren, behandle ich auch Frauen mit Respekt. Aber wenn ich nicht bald eine Frau kennenlerne (nur als Freund) welche nur die Wahrheit spricht und nicht versucht das Bild über sich zu verkaufen, wie sie gerne wäre, dann könnte ich wirklich zu einem Frauenhasser werden. Und wirklich nur eine ehrliche Seele würde mir schon viel heil bringen.
Leider sagen alle Frauen die Wahrheit, kenne keine einzige die mal sagte, ich wäre gerne so, aber leider bin ich so wie ich bin und das ist...

Hi Indianer!

Zitat:
Aber wenn ich nicht bald eine Frau kennenlerne (nur als Freund) welche nur die Wahrheit spricht und nicht versucht das Bild über sich zu verkaufen, wie sie gerne wäre,

Ich habe viele Fragen dazu:

Versucht nicht jeder und jede, ein ideales Bild über sich nach außen zu transportieren?

Ist es nicht auch das, was diese Gesellschaft von uns will?
Sind nicht gerade die Perfektionisten im aufrechterhalten Ihrer Illusion die erfolgreichen in dieser Gesellschaft?

Wer sieht hundertprozentig neutral seine eigenen Stärken und Schwächen?

Ändern sich die eigenen Stärken und Schwächen nicht auch mit der Situation und der Gefühlslage?

Kannst Du Dir vorstellen, daß Frau sich vor diesen Ansprüchen perfekter Moral auch erschrecken kann?

Bist Du selber so perfekt?

Sind Deine Erwartungen realistisch? und
Wer kann etwas für Deine Erwartungen?

Schlaf gut!

Hallo

Ja, Schein und Sein werden in unserer Welt immer gegensätzlicher.

Was das Paarungsverhalten betrifft, so ist dies aber nicht nur bei
uns Menschen (ausgenommen natürlich ich selber) so, sondern
auch im Tierreich. Ein bekanntes Beispiel dafür ist der Fau, dessen
Gefieder nur dem Wohlgefallen des Partners dient.

Liebe bedeutet also auch immer: Die Katze im Sack kaufen . . .
und nur wenigen ist es dabei vergönnt ein Schnäppchen zu machen.

Hallo,
ich bin NICHT Perfekt, aber klar wäre ich es gerne.

Natürlich wollen wir uns besser verkaufen als wir sind und das ist auch i.O. Auch ich gehe mit Anzug und Krawatte zum Vorstellungsgespräch.
Und auch beim ersten Date gehe ich gut Rausgeputzt hin, um der Dame ein besseres ich zu verkaufen.
All das ist auch völlig ok. Aber womit ich ein Problem habe ist, wenn man nach einigen Tagen (bei mir sind das Wochen) merkt es könnte mehr werden, warum dann immer noch die Fassade aufrecht erhalten. Irgendwann bröckelt die doch eh und dann bedeutet es immer eine Trennung.
Ich erwarte auch nicht das mir die Frau nach wenigen Tagen schon ihre intimsten Geheimnisse verrät, aber Frauen lassen sich nie fallen (meine Erfahrung, kann natürlich nicht für die 3 Milliarden Frauen sprechen).

Ab dem Moment wo ich dachte, es wird mehr habe ich aufgehört zu Lügen. Weil, in dieser Gesellschaft muss man oft Lügen und da möchte ich einfach eine Handvoll Menschen haben bei denen ich Ehrlich sein kann (Eltern, Geschwister, Ehefrau und eventuell ein oder zwei Freunde).

Hi Indianer!

OK, da ich noch nicht ganz schlau draus werde:

Was meinst du mit Frauen lassen sich nie fallen? Deiner Erfahrung nach.
Was ist Dir passiert?
Was ist denn Deine Erfahrung konkret?
Was erwartest Du für Veränderungen beim Fallenlassen der Fassade?
Und woher nimmst Du diese Erwartungen?

pures interesse, no offense!

Könnte übrigens sein, daß ich demnächst für ne Weile (tage? Woche?) off bin. Also nicht grämen, wenn die Antwort nicht gleich kommt.

exfreundin ist unerwartet wieder zurueck aus dem ausland und läuft mir ständig über den weg.

Das für sie der Mann nur eine art Accessoire ist und sie nie für einen Mann (bzw. Beziehung) kämpfen, weil der nächste kommt eh bald. Daher gehen sie auch nicht intensiv in ein Beziehung rein.

Was ist Dir passiert?
Erzähl ich dir mal in einer persönlichen Nachricht als offen für alle

Irgendwann kommt es raus das für die Frau der Mann nur ein Accessoire ist und dann kommen auch die Lügen raus, die sie erzählt hat um ihn rum zu bekommen...und schon bröckelt die Fassade. Meine Erwartungen wurde ja in diesem Fall mit Füßen getreten.

Das für sie der Mann nur eine art Accessoire ist und sie nie für einen Mann (bzw. Beziehung) kämpfen, weil der nächste kommt eh bald. Daher gehen sie auch nicht intensiv in ein Beziehung rein.

Was ist Dir passiert?
Erzähl ich dir mal in einer persönlichen Nachricht als offen für alle

Irgendwann kommt es raus das für die Frau der Mann nur ein Accessoire ist und dann kommen auch die Lügen raus, die sie erzählt hat um ihn rum zu bekommen...und schon bröckelt die Fassade. Meine Erwartungen wurde ja in diesem Fall mit Füßen getreten.

Menschen werden heutzutage zur Ware erniedrigt.

In unserer Konsumgesellschaft sucht jeder/e nur Befriedigung. Jetzt und sofort. Finde ich meine Kleidung nicht mehr schön, kaufe ich mir etwas neues. Früher waren nur Waren austauschbar. Heute sind Menschen dies auch. Egal ob Freunde oder Partner. Jeder sucht sein eigenes Glück und alles (auch Mitmenschen), was dieses Glück trübt, wird wie Unkraut entfernt. Ist man zu kompliziert, hat man eigene Probleme, ist man vielleicht introvertiert... dann eignet man sich als Freund nicht mehr.

Auch gerade deswegen können viele Leute keine Beziehung mehr aufrecht erhalten. Geschweige denn heiraten und eine Familie gründen. Wozu? Das ist alles viel zu kompliziert und bedeutet Verantwortung, Freiheitseinschränkung und und und.... das alles bringt nur Nachteile. Deswegen lieber keine ernstere Beziehung (Partnerschaft und Freundschaft) eingehen, so kann man jederzeit abhauen, wenn etwas nicht mehr passt. Und dann ist man wieder frei.

Natürlich sind nicht alles so, aber bestimmt ein großer Teil dieser Gesellschaft!

Hallo perach

Aus der Beobachtung heraus muss ich dieser Befürchtung leider
auch zustimmen.

Die Auswahl des sozialen Umfelds (Freunde) und des erstrebten
Lebenspartners, erfolgt zunehmend nach Verwertbarkeit und Nütz-
lichkeit für die eigenen Interessen.

Die neusprachlichen Begriffe wie Arbeitsmarkt oder Partnermarkt
bringen das derzeit ja auch nach marktwirtschaftlichen Gesichts-
punkten klar zum Ausdruck. Wissenschaftlich nennt sich dieses neue
Selektionsverfahren Sozialdarwinismus.

Man muss sich der gesellschaftlichen Realität aber irgendwie anpassen. Dieses ganze Gejammere bringt nichts. Und wenn man ehrlich ist, umgibt man sich genauso lieber mit offenen, kommunikativen und selbstbewussten Menschen.

Das Ziel muss also sein, zu einem solchen Menschen zu werden, ohne sich selbst komplett aufzugeben.

Seine Umwelt kann man nicht ändern, sich selbst kann man ändern.

Hi Beobachter,

du hast Recht und das alles schreibe ich aus eigener Erfahrung. Ich hatte noch nie einen großen Freundeskreis, war aber auch selten so richtig einsam (sprich ganz ohne Freunde). Ich hatte immer 2-3 Leute, mit denen ich mich gut verstand. Erst jetzt merke ich, wie schwer es geworden ist, Freundschaften aufzubauen und zu erhalten. Nach meiner letzten negativen Erfahrung kann ich nur eins sagen:

Man soll sich auf seinem Instinkt verlassen. Wenn man das Gefühl hat, dass der Freund/in jemand ist, der andere gern ausnutzt oder nach Lust und Laune Kontakte knüpft und diese gleich wieder abbricht wenn etwas nicht passt, dann Finger weg... und zwar gleich vom Anfang an. Oft machte ich den Fehler, das Gute an den Leuten trotz allem sehen zu wollen und zu denken alles halb so wild... sei nicht zu empfindlich. Tja, am Ende stellte sich immer wieder heraus, dass die Person tatsächlich falsch war.

Man muss leider so handeln... ansonsten wird man immer wieder verarscht und das tut verdammt weh und nimmt einem das Selbstwertgefühl. Man kommt sich unheimlich überflüssig vor. Nach einiger Zeit wurde mir klar, dass es am Ende nicht um mich als Mensch geht... es geht nur darum, dass etwas an mir nicht in dem Kram des anderen passt...mit seinen Interessen kompatibel ist oder was auch immer... Zum Glück habe ich immer noch nicht die Hoffnung verloren, dass nicht alles Menschen so sind...dass es noch wahre Freundschaft gibt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von frederick:
Man muss sich der gesellschaftlichen Realität aber irgendwie anpassen. Dieses ganze Gejammere bringt nichts. Und wenn man ehrlich ist, umgibt man sich genauso lieber mit offenen, kommunikativen und selbstbewussten Menschen.

Das Ziel muss also sein, zu einem solchen Menschen zu werden, ohne sich selbst komplett aufzugeben.

Seine Umwelt kann man nicht ändern, sich selbst kann man ändern.

ja, das ist richtig. Mir geht es im Prinzip gar nicht ums Jammern. Ich gebe dir ein Beispiel: man hat einem guten Kumpel, der sich jeden Tag meldet, da er nur zu Hause hockt und keine Arbeit hat, sich einsam fühlt und so weiter. Man ist auch einsam und unternimmt oft etwas mit dieser Person, geht Kaffee trinken, hört ihr zu usw... Dann eines Tages fängt diese Person an, sich nicht mehr zu melden. Man findet das komisch, fragt sich ob man was falsches getan hat.

Auf Anrufe oder Nachrichten reagiert der Freund nicht mehr. Man ist beleidigt und hält sich aus allem zurück. Später findet man heraus, dass der ehemalige beste Kumpel eine Arbeit gefunden hat, sich in Fitnesscenter angemeldet hat und sich daraus neue Freundschaften entwickelt haben.... Also, braucht er den anderen Kumpel nicht mehr, der ach so gute Freund ist überflüssig geworden.

Ist das richtig??

Huhu frederick, ich sehe das leider etwas anders

Was den Menschen vom Tier unterscheidet ist die Fähigkeit
seine Umwelt zu verändern (das Tier kann sich nur anpassen).

Die Frage ist nur:
Wann wird der Mensch diese Fähigkeit positiv benutzen, und
wer wird zuerst damit anfangen ... ?

@perach:

Ich selber bin heute 52 Jahre alt und nehme nicht mehr am
aktiven Leben teil, aber ich beobachte die Welt sehr genau
und kann auch noch gut mit meinen früheren Erfahrungen
vergleichen.
Es hat sich wirklich etwas verändert.
Früher bedeutete ein lieber Blick oft Ich mag dich, heute könnte
ein lieber Blick aber auch nur bedeuten Ich will ein Schnäppchen
machen.

wieso wird das alles hier gepostet ? nur weil dieses thema viele seiten hat ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore