App im Playstore
Pfeil rechts

Zitat von MaZeParadise:
Wie sollen Menschen in einer Gesellschaft gesellig sein und sich wohl fühlen, wenn immer mehr am Hungertuch nagen?

Ja, und das entspricht auch den Gesellschaftanalysen, die narzisstische Züge und Verdummung attestieren..

Ein super toller Text dazu:

http://www.humanistische-aktion.de/infantil.htm

Jeder sechster lebt leider unter der Armutsgrenze...

http://www.focus.de/finanzen/news/stati ... 28496.html

... und ich frage mich, wie es eigentlich dazu kam zu legalisieren, dass Menschen, die keine Arbeit finden, in Hartz IV im Schnitt 250 bis 300 Euro unter der Armutsgrenze landen.
Und als Student kannst du auch nicht einfach so ins Kino oder ins Theater, der Konkurrenzdruck ist groß, so dass man eigentlich dazu verdonnert ist seine gesamte Anstrengung dem Studium zu widmen. Und danach? Ein großes Fragezeichen.

Vorher-Nachher-Fragezeichen:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... ungsmangel

Liebe Grüße
Nyan

Zitat von GastB:
Meine Güte, mir wird es oft übel, wenn ich hier so manche Meinungen lese.

Zitat von 30secondstomars:
Gibt es irgendwelche überlebensstrategien, um dies in einer oberflächlichen gesellschaft wie in deutschland zu schaffen ?
Nenn mir bitte mind. EINE Gesellschaft, die nicht so oberflächlich ist wie Deutschland!

Deine ständigen Behauptungen, alle in Deutschland seinen oberflächlich und daher minderwertig, sind einfach nur ein Zeichen deiner eigenen Oberflächlichkeit und Destruktivität - und dann brauchst du dich nicht zu wundern, dass andere dich meiden.
Aber darauf wirst du auch wieder nur eine beleidigende Abfuhr und Besserwisserei zu antworten wissen.
psychologen sind für mich größtenteils halsabschneider und scharlatane.
Dito! Oberflächlich verallgemeinernd und destruktiv - und da willst du Erfolg in einer Therapie haben und beliebt und glücklich sein?
in keiner gruppe werde ich vollkommen akzeptiert bzw. fühle ich mich geborgen, so dass ich sagen könnte ja, hier bist du angekommen.
Siehe oben. Wer soll dich denn bitte mit deiner negativen, destruktiven Grundeinstellung vollkommen akzeptieren?
entweder werde ich außer acht gelassen und ignoriert , oder mir wird einfach dazwischen geredet und das wort entzogen. komischerweise sind solche leute, die das machen und auch simple verhaltensweisen nicht einhalten (z.B. grüßen beim betreten des raumes) wiederum bei anderen beliebt.
Du tust mir ja so leid. Du bist ziemlich sicher gar nicht bereit und/oder in der Lage zu sehen, was an einem anderen Menschen liebenswert ist. Du betrachtest ihn rein oberflächlich anhand z.B. des Grüßens beim Eintreten - und dann denkst du, wenn du grüßt, dann musst du doch beliebt sein.
So oberflächlich funktioniert das alles nicht wie du es dir vorstellst - und offenbar WÜNSCHST.

Offenbar hat GastB einen schlechten Tag erwischt, vielleicht hilft dir die 1 Stunde mehr Schlaf.

Hier meine altklugen Antworten

1. In allen südeuropäischen und südamerikanischen Ländern.

2. Größtenteils ist keine VErallgemeinerung.

3. Negative , destruktive Grundeinstellung hingegen schon.

4. Dazu sage ich nur: der erste Eindruck zählt.
Außerdem haben Höflichkeit und Respekt vor seinen Mitmenschen nichts mit Oberflächlichkeit zu tun. Auch 2012.
Frag mal deinen Pfarrer.

A

Wie alleine noch ca. 50 Jahre durchschlagen ?

x 3

Läuft zur Zeit überall hier aus dem Ruder, vielleicht die hormonelle Umstellung auf den Winter.

Gruß

Schon die Gesellschaftskritik gelesen?

Jede Menge Interessantes gibt es von ihm - auch für Männer. Robert Bly.

http://www.bookbutler.de/search?keyword=robert+bly

Hey du, ich hab dir doch geschrieben du sollst einfach mal testlauf im Internet starten. Mir hat das damals vielleicht nicht viel gebracht, aber manchmal hat es mich leicht über wasser gehalten in manchen zeiten.
Und das hat auch nichts damit zu tun, mit kostenlos oder nicht kostenlos.
Du wirst doch für Freundschaft und Liebe kein geld blechen wollen oder?
Ich glaube eher, es ist die Angst davor. Dann überwinde sie doch mal.
teste es doch einfach mal, es gibt so und so Menschen.
Es gibt dann vielleichtmanche die reagieren nicht länger auf dich, aber andere die schreiben dir vielleicht.
Und vielleicht ist ein Mädel auch mal bereit mit dir zu telefonieren oder dich mal locker zu treffen auf ein kleinen Cafebesuch?
Gib nicht auf, es gibt wirklich tolle Menschen, die sieht nur keiner, weil sie nur daheimhocken.
Vielleicht ist das bei dir so?

Dubist

welche konkreten seiten meinst du ?

Zitat von Dubist:
einfach mal testlauf im Internet starten

... klingt spannend. Was ist das?

LG

Du bist, backst du gerade einen Kuchen?

Hier ist Gesellschaftsanalyse von Baudrillard bis du kommst. Krass!

http://www.burg-halle.de/~osswald/04_Ar ... illard.pdf

Wie gesagt, mich macht dieses Leistungsdenken fertig.

Im Job: Klar. Geschenkt.

Aber, dass es bis ins Privatleben gehen muss.

- Verein

- Freunde

- Freundin

- F***beziehungen

- Nebenjob

Immer muss man etwas bieten, bieten, bieten.

Kein Wunder, dass Depression vorprogrammiert ist.

Huhu 30 Stm,

Außer sterben musst du gar nix im leben

naja, da ich weder Höhlenmensch noch Aussteiger bin, laufe ich eben wie alle anderen Hamster im Rad .

Zitat von GastB:
Zitat von MaZeParadise:
auch wenn das in unserer heutigen Gesellschaft fast nicht mehr wirklich möglich ist, da die meisten sich ums Geld, Arbeit, Anstellung usw Gedanken machen müssen.
Entschuldige, aber meinst du etwa, das war in unserer früheren Gesellschaft anders?!

Das war nur im Paradies anders - sofort nach dem Rauswurf mussten wir uns unser täglich Brot im Schweiße unseres Angesichts verdienen. Natürlich gibt es auch Reiche, die von den Zinsen ihres ererbten Vermögens leben können - aber normale Bauern und Bürger mussten sich natürlich schon immer ums Geld, Arbeit, Anstellung usw Gedanken machen - oder wie haben deine Eltern dich satt bekommen? Sozialhilfe?

Zitat von MaZeParadise:
Wie sollen Menschen in einer Gesellschaft gesellig sein und sich wohl fühlen, wenn immer mehr am Hungertuch nagen?
Also sag mal - geht's noch? Wer muss denn in Deutschland am Hungertuch nagen??
Dann schau doch bitte mal in andere Länder, auch in Europa, Griechenland, Spanien und manche anderen, v.a. im Ostblock - aber ausgerechnet Deutschland, wo zumindest das Essen für jeden sichergestellt wird ..

Vielleicht könntest du sagen: in Deutschland, wo immer mehr Menschen an Übergewicht leiden ...

Zitat von MaZeParadise:
Trotzdem gibt es noch Menschen mit offenen Herzen und einem open mind.....ab und zu sieht man welche...
Du kannst das wenigstens sehen, so besteht für dich noch Hoffnung.

Ich weiss schon warum ich immer so schnell die Nase voll hatte von solchen Foren!
Weil es immer wieder zu viele Leute gibt, die sich eher über die Aussagen anderer verreissen, anstelle dem wirklichen Grund nachzugehen warum wir hier sind.

Wenn Dir meine Antwort nicht gefällt, lies sie nicht!
Aber für einen User der sich Gast nennt mit über 5000 Beiträgen in diesem Forum, dann hab ich Dein Lieblingshobby glaube ich schon gefunden!

Ich bin hier um mich auszutauschen und zu versuchen aus einer anderen Sichtweise oder vielleicht Lebenserfahrung anderen zu helfen. Meine Antworten in verschiedenen Threts sind nur demjenigen bestimmt, der ein Problem geschildert hat......nicht anderen.

Wir müssen hier keine Politischen Diskusionen führen, und lass mal anderen die Luft zum Atmen.
Kein Wunder dass die Gesellschaft so verkorkst ist, wenn man nicht mal seine Meinung schreiben kann und für jede Zeile seiner Sichtweise kritisiert wird!

Schönen Tag noch, lieber Gast....wer auch immer Du bist

... laufe ich eben wie alle anderen Hamster im Rad .

So sehe ich das schon die ganze Zeit ... ...

Zitat von MaZeParadise:
Wenn Dir meine Antwort nicht gefällt, lies sie nicht!
Wie kann ich wissen, ob mir deine Antwort gefällt oder nicht, wenn ich sie nicht zuerst gelesen habe?

Zitat:
Ich bin hier um mich auszutauschen und zu versuchen aus einer anderen Sichtweise oder vielleicht Lebenserfahrung anderen zu helfen.
Siehste, ich auch. Aber ich sehe keine Hilfe darin, andere noch in ihrer falschen, negativen Sichtweise zu bestärken, im Gegenteil. Deswegen habe ich dir widersprochen.

Zitat:
Kein Wunder dass die Gesellschaft so verkorkst ist, wenn man nicht mal seine Meinung schreiben kann und für jede Zeile seiner Sichtweise kritisiert wird!
Wieso - du kannst doch deine Meinung schreiben! Ich allerdings auch!

Zitat von Amy87:
Huhu 30 Stm,

Außer sterben musst du gar nix im leben

Doch!

atmen
schlafen
essen
trinken
die Toilette aufsuchen

Aber alles andere muß man nicht wirklich, um zu überleben.

Zitat von GastB:
Aber ich sehe keine Hilfe darin, andere noch in ihrer falschen, negativen Sichtweise zu bestärken, im Gegenteil. Deswegen habe ich dir widersprochen.

Meinem Gefühl nach hat außer dir hier niemand eine negative Sicht erkannt. Ob das nicht an deinem negativen Weltbild liegt. Auch hast du in den letzten Tagen jemand als faschistoid bezeichnet. Ich wundere mich, dass eine solche Art von Kritik nicht gelöscht wird, widerspricht sie doch deutlich den Forumsregeln.

Zitat:
Kritik üben und ertragen gehört aber zu einer erwachsenen Person und Gesellschaft dazu

Leider hast du Recht, das gehört dazu: Kritik an anderen müssen diejenigen üben, die keine eigene Ideen und keinen Mut haben, auf sich selbst zu schauen und sich der eigenen Probleme anzunehmen. Die Illusion der eigenen unberührbaren und vollkommenen Persönlichkeit kann man leichter herzaubern wenn man den Anderen Unzulänglichkeiten unterstellt.

Huhu, ich mache mir da keine grosse Sorgen, weil,
30STM kann Kritik doch sehr gut ignorieren . . .
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Nyan:
Meinem Gefühl nach hat außer dir hier niemand eine negative Sicht erkannt.
Schlimm genug, falls das stimmt.
Zitat von Nyan:
Zitat von GastB:
Kritik üben und ertragen gehört aber zu einer erwachsenen Person und Gesellschaft dazu
Leider hast du Recht, das gehört dazu: Kritik an anderen müssen diejenigen üben, die keine eigene Ideen und keinen Mut haben, auf sich selbst zu schauen und sich der eigenen Probleme anzunehmen. Die Illusion der eigenen unberührbaren und vollkommenen Persönlichkeit kann man leichter herzaubern wenn man den Anderen Unzulänglichkeiten unterstellt.
Du siehst den Splitter im Auge des anderen und nicht den Balken in deinem eigenen.

Es kann nur ... ... einen geben ... ...

Ist GastB ein Nörgler ?

wenn ja: er wird mindestens 90 Jahre alt.

Happy Halloween,

30stm

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore