App im Playstore
Pfeil rechts

Zitat von 30secondstomars:
Aber unterstützend ist der Gedanke du wirst keine Freunde und FReundin finden

Kannst du dem Gedanken nicht entgegenwirken, indem du dir sagst, du hast jetzt doch schon mal eine Freundin gehabt, da kannst du auch wieder eine finden, und nächstes Mal hält es vielleicht länger?

Gegen negative Gedanken kann auch helfen, sich jeden Tag nur das Positive aufzuschreiben, das heute passiert ist.

Viele Grüße,
Gabi

2 monate kann man keine beziehung nennen und außerdem war die dame frigide.

A

Wie alleine noch ca. 50 Jahre durchschlagen ?

x 3

Zitat von Gabi100:
Ja vielleicht.

Dieses Gefühl, dieser emotionale Zustand ist nicht normal. Vor ein paar Jahren hatte ich sowas überhaupt nicht.
Aber unterstützend ist der Gedanke du wirst keine Freunde und FReundin finden.

Probiert habe ich sowas 2mal ,einmal kurz einmal etwas länger. Eine durchschlagende Wirkung blieb aus. Müdigkeit war allerdings da.

Es gibt ja meines Wissen (mindestens) zwei verschiedene Arten von Antidepressiva: Die einen, trizyklische Antidepressiva wirken beruhigend und machen eher müde, die anderen, Selektve Serotoninwiederaufnahmehemmer (SSRI), machen munter und aktivieren und wirken sich glaube ich stärker positiv auf die Stimmung aus. Du kannst ja mal schauen, was du schon hattest und was noch nicht. Eine gewisse Zeit dauerst es glaube immer, bis eine Wirkung sich einstellt, und gut, es gibt natürlich auch keine Garantie, dass sie bei jedem helfen.

mich haben 2mal ssri mittel MÜDE gemacht.

Warum bist du denn jetzt schon wieder so bockig und machst die anderen schlecht bzw gibst anderen die Schuld an deinen (Miss) erfolgen ?

Entspann dich doch mal.

Wo bin ich bockig ? Wo mache ich andere schlecht ?

Zitat von saidndone:
Der Psychologe meldet sich nicht mehr, weil ich mich ja melden soll. Das was anderes sein könnte - egal.

*grübel* Wie meinst Du, was könnte denn sein?
Zitat von saidndone:
Der Psychologe meldet sich nicht mehr, weil ich mich ja melden soll. Das was anderes sein könnte - egal.

Was könnte denn sein?

und außerdem war die dame frigide.

Es regnet. Oh... es regnet nicht. Ou jess, isnt it?

Zitat von saidndone:
Zitat von saidndone:

*grübel* Wie meinst Du, was könnte denn sein?
Zitat von saidndone:

Was könnte denn sein?

Es regnet. Oh... es regnet nicht. Ou jess, isnt it?

Die psychologen, die ich aufsuchte, verrichten ihre Arbeit in der Art eines ....sagen wir Bäckers.

Dem Bäcker ist es wurscht, ob die Dame vor ihm das Geld aus ihrer eigenen Tasche bezahlt oder ob ihr Mann ihr einen 5er in die Hand gedrückt hat.
Dem Bäcker ist es ebenfalls egal, ob die Dame das Brot noch heute komplett aufisst oder erst in 5 Tagen.

Ja, es ist ihm auch egal, ob sie das nächste Mal bei ihm kauft oder bei Lidl.

Psychologen sind keine Bäcker.

Die, bei denen ich war , aber schon.

P.S.
Und warum haben sie mich nicht an einen Psychiater weiter geleitet ? you know....ssri and all the other stuff....

Weil alles ok soweit ist ?

Oder, weil sie lieber noch ein paar Sitzungen absitzen wollten mit mir ?

Honi soit qui mal y pense.

Zitat von Prinzessin22580:
Vermutlich ist aber dein dickes Fell schon so dick, dass du dich selber nicht mehr spürst und somit dich auch nicht mehr reflektieren kannst
Den letzten Satz würde ich unterschreiben.

Das ist Selbstreflexion!

Gruß.

Zitat von Nyan:
Zitat von Prinzessin22580:
Vermutlich ist aber dein dickes Fell schon so dick, dass du dich selber nicht mehr spürst und somit dich auch nicht mehr reflektieren kannst
Den letzten Satz würde ich unterschreiben.

Das ist Selbstreflexion!

Gruß.

Bittesehr !

Gruß zurück.

Ich kenne auch ein paar solche. Sport war bis jetzt mein bester Psychologe. Gedanken im Leerlauf, und einfach tun, handeln, ohne zu überlegen. Und diese Lebensqualität stellt keine Rechnungen aus, man fühlt sich gut und sieht auch gut aus.

Also.

Zitat von Nyan:

Ich kenne auch ein paar solche. Sport war bis jetzt mein bester Psychologe. Gedanken im Leerlauf, und einfach tun, handeln, ohne zu überlegen. Und diese Lebensqualität stellt keine Rechnungen aus, man fühlt sich gut und sieht auch gut aus.

Also.

Am MOntag Krafttraining, gestern volleyball.

Heute mal nix und morgen gehts um Körbe, werde mal wieder eine Frau ansprechen

Heute mal nix und morgen gehts um Körbe, werde mal wieder eine Frau ansprechen

Du nimmst das sportlich!

Viel Glück... nee, ich meine Spaß.

Wo mache ich andere schlecht ?
*grübel* Im Internet?
Die psychologen, die ich aufsuchte, verrichten ihre Arbeit in der Art eines ....sagen wir Bäckers.
Und der nächste Argumentationsschritt wird sein, dass Du wieder den in sich schlüssigen Ringschluss der Tatsachenbehauptung beginnst. Alles von vorne.

1. Kannst du das spammen einstellen ?

2. Das war eine Feststellung, keine Beleidigung. Man sieht es einer Frau nicht an, dass sie frigide ist.

1. Kannst du das spammen einstellen ?

Ja/Nein/Vielleicht.
2. Das war eine Feststellung, keine Beleidigung.

Sag ich doch, Du funktionierst vorhersehbar und schreibst Nichtssagendes, nur um die Kommunikation weiterzuführen.

Gibt es irgendwelche überlebensstrategien, um dies in einer oberflächlichen gesellschaft wie in deutschland zu schaffen ? wie kann man sich die ewige Einsamkeit schönreden? und sich dabei gut fühlen ? gerade JETZT so wichtig, in dieser dunklen Jahreszeit. antidepressiva verachte ich mittlerweile. chemiezeug, das nichts bringt. psychologen sind für mich größtenteils halsabschneider und scharlatane.

in keiner gruppe werde ich vollkommen akzeptiert bzw. fühle ich mich geborgen, so dass ich sagen könnte ja, hier bist du angekommen.

entweder werde ich außer acht gelassen und ignoriert , oder mir wird einfach dazwischen geredet und das wort entzogen. komischerweise sind solche leute, die das machen und auch simple verhaltensweisen nicht einhalten (z.B. grüßen beim betreten des raumes) wiederum bei anderen beliebt.

thema lebenspartnerin ist für mich mit knapp 30 auch schon gegessen.

Hi 30secondstomars,

Vielleicht solltest Du Dich nicht darauf konzentrieren eine Gruppe zu finden die Dich akzeptiert sondern einen Partner, oder mal mit einer Person anfangen. In Gruppen akzeptiert zu werden ist ziemlich schwer! Kommt auch immer darauf an, wo in Deutschland Du lebst, da es viele verschiedene Mentalitäten gibt...

Und von wegen Lebenspartner ist mit knapp 30 schon gegessen.....ich bin jetzt 40 und hab noch Hoffnung, also versuch mal positiv zu denken. Du bist noch jung.....30 ist doch kein Alter.

Ich hoffe dass Du jemaden besonderen findest, auch wenn das in unserer heutigen Gesellschaft fast nicht mehr wirklich möglich ist, da die meisten sich ums Geld, Arbeit, Anstellung usw Gedanken machen müssen. Wie sollen Menschen in einer Gesellschaft gesellig sein und sich wohl fühlen, wenn immer mehr am Hungertuch nagen?
Trotzdem gibt es noch Menschen mit offenen Herzen und einem open mind.....ab und zu sieht man welche...

Gruss MaZe

Eine Hoffnung bedeutet etwas für sich gewinnen zu wollen, damit es einem in der Zukunft besser geht als in der Gegenwart, ist das so nachvollziehbar? Vielleicht geht es einem in der Gegenwart sogar gut, aber anhand der ganzen Wünsche und Hoffnungen für die Zukunft übersieht man das.
Sponsor-Mitgliedschaft

Meine Güte, mir wird es oft übel, wenn ich hier so manche Meinungen lese.

Gibt es irgendwelche überlebensstrategien, um dies in einer oberflächlichen gesellschaft wie in deutschland zu schaffen ?
Nenn mir bitte mind. EINE Gesellschaft, die nicht so oberflächlich ist wie Deutschland!

Deine ständigen Behauptungen, alle in Deutschland seinen oberflächlich und daher minderwertig, sind einfach nur ein Zeichen deiner eigenen Oberflächlichkeit und Destruktivität - und dann brauchst du dich nicht zu wundern, dass andere dich meiden.
Aber darauf wirst du auch wieder nur eine beleidigende Abfuhr und Besserwisserei zu antworten wissen.
psychologen sind für mich größtenteils halsabschneider und scharlatane.
Dito! Oberflächlich verallgemeinernd und destruktiv - und da willst du Erfolg in einer Therapie haben und beliebt und glücklich sein?
in keiner gruppe werde ich vollkommen akzeptiert bzw. fühle ich mich geborgen, so dass ich sagen könnte ja, hier bist du angekommen.
Siehe oben. Wer soll dich denn bitte mit deiner negativen, destruktiven Grundeinstellung vollkommen akzeptieren?
entweder werde ich außer acht gelassen und ignoriert , oder mir wird einfach dazwischen geredet und das wort entzogen. komischerweise sind solche leute, die das machen und auch simple verhaltensweisen nicht einhalten (z.B. grüßen beim betreten des raumes) wiederum bei anderen beliebt.
Du tust mir ja so leid. Du bist ziemlich sicher gar nicht bereit und/oder in der Lage zu sehen, was an einem anderen Menschen liebenswert ist. Du betrachtest ihn rein oberflächlich anhand z.B. des Grüßens beim Eintreten - und dann denkst du, wenn du grüßt, dann musst du doch beliebt sein.
So oberflächlich funktioniert das alles nicht wie du es dir vorstellst - und offenbar WÜNSCHST.

Zitat von MaZeParadise:
auch wenn das in unserer heutigen Gesellschaft fast nicht mehr wirklich möglich ist, da die meisten sich ums Geld, Arbeit, Anstellung usw Gedanken machen müssen.
Entschuldige, aber meinst du etwa, das war in unserer früheren Gesellschaft anders?!

Das war nur im Paradies anders - sofort nach dem Rauswurf mussten wir uns unser täglich Brot im Schweiße unseres Angesichts verdienen. Natürlich gibt es auch Reiche, die von den Zinsen ihres ererbten Vermögens leben können - aber normale Bauern und Bürger mussten sich natürlich schon immer ums Geld, Arbeit, Anstellung usw Gedanken machen - oder wie haben deine Eltern dich satt bekommen? Sozialhilfe?

Zitat von MaZeParadise:
Wie sollen Menschen in einer Gesellschaft gesellig sein und sich wohl fühlen, wenn immer mehr am Hungertuch nagen?
Also sag mal - geht's noch? Wer muss denn in Deutschland am Hungertuch nagen??
Dann schau doch bitte mal in andere Länder, auch in Europa, Griechenland, Spanien und manche anderen, v.a. im Ostblock - aber ausgerechnet Deutschland, wo zumindest das Essen für jeden sichergestellt wird ..

Vielleicht könntest du sagen: in Deutschland, wo immer mehr Menschen an Übergewicht leiden ...

Zitat von MaZeParadise:
Trotzdem gibt es noch Menschen mit offenen Herzen und einem open mind.....ab und zu sieht man welche...
Du kannst das wenigstens sehen, so besteht für dich noch Hoffnung.

Meine These (kein Plagiat) :

Wer am Hungertuch nagt, der blickt auch
öfters einmal über den Tellerrand hinaus.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore