Meine Güte, mir wird es oft übel, wenn ich hier so manche Meinungen lese.
Zitat von 30secondstomars:Gibt es irgendwelche überlebensstrategien, um dies in einer oberflächlichen gesellschaft wie in deutschland zu schaffen ?
Nenn mir bitte mind. EINE Gesellschaft, die nicht so oberflächlich ist wie Deutschland!
Deine ständigen Behauptungen, alle in Deutschland seinen oberflächlich und daher minderwertig, sind einfach nur ein Zeichen deiner
eigenen Oberflächlichkeit und Destruktivität - und dann brauchst du dich nicht zu wundern, dass andere dich meiden.
Aber darauf wirst du auch wieder nur eine beleidigende Abfuhr und Besserwisserei zu antworten wissen.
Zitat von 30secondstomars:psychologen sind für mich größtenteils halsabschneider und scharlatane.
Dito! Oberflächlich verallgemeinernd und destruktiv - und da willst du Erfolg in einer Therapie haben und beliebt und glücklich sein?
Zitat von 30secondstomars:in keiner gruppe werde ich vollkommen akzeptiert bzw. fühle ich mich geborgen, so dass ich sagen könnte ja, hier bist du angekommen.
Siehe oben. Wer soll dich denn bitte mit deiner negativen, destruktiven Grundeinstellung vollkommen akzeptieren?
Zitat von 30secondstomars:entweder werde ich außer acht gelassen und ignoriert , oder mir wird einfach dazwischen geredet und das wort entzogen. komischerweise sind solche leute, die das machen und auch simple verhaltensweisen nicht einhalten (z.B. grüßen beim betreten des raumes) wiederum bei anderen beliebt.
Du tust mir ja so leid. Du bist ziemlich sicher gar nicht bereit und/oder in der Lage zu sehen, was an einem anderen Menschen
liebenswert ist. Du betrachtest ihn rein
oberflächlich anhand z.B. des Grüßens beim Eintreten - und dann denkst du, wenn du grüßt, dann musst du doch beliebt sein.
So oberflächlich funktioniert das alles nicht wie du es dir vorstellst - und offenbar WÜNSCHST.