30stm, willst du damit sagen, dass du gar keine Tipps und auch gar kein Lob im Hinblick auf positive Eigenschaften und Verhaltensweisen, die du (weiter)entwickeln könntest und solltest, haben möchtest, weil es immer andere Leute gibt, die diese positiven Eigenschaften auch nicht haben oder noch viel weniger als du? Verstehe ich dich richtig? Willst du ganz grundsätzlich dich gar nicht weiterentwickeln, weil es immer andere Menschen gibt, die viel viel weniger weiterentwickelt sind als du und trotzdem bei anderen gut ankommen? Ich finde traurig, dass die von dir genannten Beispiele so wenig Empathiefähigkeit besitzen bzw. sich so fies verhalten, aber mit solchen Leuten solltest du dich doch nicht vergleichen, oder?
Mir ist auch schon aufgefallen, und ich hab das in einem früheren Beitrag auch schon mal geschrieben, dass du häufig schon recht einsilbig, manchmal gar nicht auf die Beiträge von anderen eingehst, auch kaum mal Interesse an der Situation von anderen zeigst. Vor nicht allzu langer Zeit ist es mir mal wieder aufgefallen - da war ein Beitrag, der sehr empathisch, einfühlsam und sehr ausführlich und differenziert auf deine Situation eingegangen ist, und deine Reaktion ging gegen Null. Ich weiß jetzt nicht mehr, welcher Beitrag das war, müsste ich erst raussuchen. Allerdings hatte ich in der letzten Zeit auch den Eindruck, dass du doch etwas deutlicher Beiträge zur Kenntnis nimmst und teils auch etwas ausführlicher schreibst, das finde ich auch schon mal einen positiven Schritt.
20.10.2012 23:12 •