App im Playstore
Pfeil rechts

Wo ist dein Humor geblieben, Amy ?

Mein Posting war lieb gemeint.

A

Wie alleine noch ca. 50 Jahre durchschlagen ?

x 3

so heute wieder Uni für mich.

Habe auf der Busfahrt dann direkt mal den Studienkollegen gesehn, leider ist er halt strange.

Er meinte noch, er geht nach Hause essen, in die Mensa nicht weil er Menschenmassen hasst. Dort war er in 2 Jahren ein Mal.

Vielleicht hasst er auch Menshcen allgemein ?

Will ja nicht nörgeln,aber: jedenfalls ein denkbar ungeeigneter Typ, um noch mehr Leute kennen zu lernen.

Huhu

Halten wir nun doch an dieser Stelle des Threads einmal kurz inne,
und stimmen gemeinsam ein aufmunterndes Lied für 30 STM an:

Ich finde diese Thematik hier sehr interessant. Und so möchte ich hier auch meinen Senf dazu geben.

Einiges kann ich nachvollziehen und vieles aber auch nicht.

Z.B. Uni ist wirklich ein zwiespältiger Ort. Dort sind so viele Menschen und man könnte ja behaupten wo viele Menschen sind, da kann man auch viele neue Freundschaften schließen.
So einfach ist es leider nicht, weil man sich selber da in den Hintern treten muss, um zu jemanden hinzugehen und eine Konversation zu starten.
Zum anderen habe ich meine Erfahrung damit gemacht, wenn man in dem Hörsaal neben jemandem sitzt und einen Smaltalk startet, dass man nächstes mal wiederum neben jemand anderem sitzt. So kann man keine wirklichen Kontakte knüpfen. So ist jedenfalls meine Erfahrung..

Und das du deinen Kommilitonen als strange bezeichnest ~ und dann sagst oberflächliche Gesellschaft...
Dazu gehörst auch offensichtlich du.
Jeder hat so seine Macken. Und wenn er auch immer sonst nett ist, dann muss man ihn ja nicht darauf reduzieren, dass er keine Menschenmassen leider kann. Und wenn er keine Menschenmassen mag, heißt es noch lange nicht, dass er Menschen allgemein hasst.
Vielleicht fühlt er sich unwohl und beobachtet.

Dann habe ich noch gelesen, dass du dich für deinen Lebenskauf schämst und das du mit 30 jetzt studierst, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ist es nicht paradox? Es gibt durchaus ältere, die momentan studieren oder anfangen. Und auf der anderen Seite gibt es jüngere, die ihren Hintern nicht hoch bekommen um etwas zu machen.
Da finde ich sollte man stolz darauf sein, was man erreicht hat und nicht ständig alles ins negative sehen.
Es kommt auch darauf an wie man es einem erzählt. Wenn du sagst: Ja ich bin über 30 und immernoch Student. Klar dann kommt es nicht so gut rüber. Aber wenn du deinem gegenüber erklärst warum du über 30 und Student bist, dann wirst du viele respektvolle Blicke erhaschen. Es schafft eben nicht jeder von ganz unten nach oben.

Eine Frau für das Leben kann man immer und überall treffen. Sogar mit 50 oder 60. 30 bzw mitte 30 ist kein Alter.
Man muss eben wirklich an sich selber arbeiten. Eine Frau wird sich in den meisten Fällen nie für einen Mann entscheiden, der in Selbstmitleid versinkt(tut mir leid). Und das du deine Leere mit ihr füllen willst, schreckt jede Frau ab. Das heißt du legst ihr Verantwortung über dein Leben in ihre Hand. Niemand will das.

Zu den Psychologen/Therapeuten kann ich nur sagen. Wenn du es selber nicht willst, wird keiner hinter dir her rennen und sagen, bitte komm zur Sprechstunde. Wenn du es wirklich willst und auch motiviert bist, wirst du denke ich einen Weg finden. Nicht jeder Psychologe/Therapeut ist gleich und es sind auch ganz normale Menschen mit eigenen Problemen.

Wer sich selber nicht schätzt und aufgibt..., der wird von anderen Menschen auch keine Liebe erfahren. So ist es nun mal.

Zitat von Strupsi:
Und das du deinen Kommilitonen als strange bezeichnest ~ und dann sagst oberflächliche Gesellschaft...

Zitat:
Wer sich selber nicht schätzt und aufgibt..., der wird von anderen Menschen auch keine Liebe erfahren. So ist es nun mal.

Hier widersprichst du dir - warum sollte er dazu gehören, wenn er sich genau an dieser oberflächlichen - wie du schreibst - Liebe stört?

Dass man sich Gefühle erst verdienen muss, haben vielleicht mal die Erzieher behauptet. Nun sind aber Gefühle, die aus keinem Eingennutz (Mangel) oder einer Einschüchterung (Angst) entstehen, keine Austauschware.

nehmen wir an ich versinke in Selbstmitleid.

Eine Frau wird es nie erfahren, weil sie mich vorher wegen anderer Kriterien ablehnt (Aussehen, Alter).

Das Selbstmitleid ist eine Sache der Lebenseinstellung, und die kann man selbst beim oberflächlichen Gespräch schlecht verbergen.

Ansonsten wäre das auch ein Gespräch über das Ei und die Henne.

Thirty, das ist doch nicht wirklich dein ernst mit dem alter ??

Und so lange jemand gepflegt ist und sauber ist, ist das doch schon mal die halbe Miete.

Aussehen entscheidet wer zusammenkommt, Charakter , wer zusammenbleibt !

Zitat von 30secondstomars:
Zitat von http://de.wikipedia.org/wiki/ELIZA:
„Erzählen Sie mir etwas über Boote“

Eine Frau wird es nie erfahren, weil sie mich vorher wegen anderer Kriterien ablehnt (Aussehen, Alter).
ELIZA: „Erzählen Sie mir mehr über Ihre Familie!“

Benutzer: „Krieg ist der Vater aller Dinge.“
ELIZA: „Erzählen Sie mir mehr über Ihre Familie!

Du u prefer watchin VT oder readin books?

Zitat von Amy87:
Thirty, das ist doch nicht wirklich dein ernst mit dem alter ??

Und so lange jemand gepflegt ist und sauber ist, ist das doch schon mal die halbe Miete.

Aussehen entscheidet wer zusammenkommt, Charakter , wer zusammenbleibt !

1. JA irgendwie schon.

2. 50 % sind nicht 100

3. Deshalb bin ich ja Dauersingle.

Genieß doch einfach mal den schönen Tag heute , 30 sec.

Mach ich. bin draussen.

Zitat von saidndone:
Du u prefer watchin VT oder readin books?

Mach ich. bin draussen.

Da sage mal einer, Homöopathie würde nicht wirken...

einsamkeit-forum-f37/einsamkeit-bekaempfen-t86115.html

JA das musste irgendwann kommen. Fakt ist aber dass ich denkbar schlechter als andere ins LEben gestartet bin und dies immer noch nachwirkt.

Was willst Du damit sagen?
Sponsor-Mitgliedschaft

Huhu Beobachter,

schön Dich mal wieder zu treffen. Wie geht es Dir?

LG
Renate25

Huhu Renate

Danke der lieben Nachfrage, es geht soweit ganz gut.

(So traurig wie der 30STM-Smilie bin ich zur Zeit nicht)

Ganz liebe Grüsse, Der Beobachter, der es gerne mit
gelben Bildchen sagt, wenn ihm die Worte fehlen ...

Hier widersprichst du dir - warum sollte er dazu gehören, wenn er sich genau an dieser oberflächlichen - wie du schreibst - Liebe stört?

Dass man sich Gefühle erst verdienen muss, haben vielleicht mal die Erzieher behauptet. Nun sind aber Gefühle, die aus keinem Eingennutz (Mangel) oder einer Einschüchterung (Angst) entstehen, keine Austauschware.

zu 1. Ich sehe keinen Wiederspruch drin. Ich verstehe nicht, warum Liebe oberflächlich sein soll. Was oben steht hat nichts mit dem Satz der unten steht zu tun. Der Satz sollte bedeuten, dass er genauso im in Schubläden denkt, wie so viele andere Menschen. Und der untere Satz bedeutet, dass man zu sich stehen muss und sich so nehmen muss wie man ist. Und auch damit zufrieden sein soll, dann wird man auch geliebt werden. Und die Liebe war nicht auf die gesamte Gesellschaft bezogen sondern nur auf eine potentielle Frau, die ihn lieben soll.

zu 2. Ich verstehe den der zweiten Satz nicht so recht. Und zum ersten... niemand behauptet, dass man sich die positiven Gefühle wie Liebe in irgendeiner Form erarbeiten kann. Man kann nur durch die positive Einstellung dazu beitragen, dass man geliebt wird. Natürlich ist es an dieser Stelle in einer gewissen Form auch Arbeit.. aber es ist Arbeit, die sich auch letzendlich lohnt, ohne das man sich charakteristisch großartig verändern muss.

Zum anderen wollte ich noch sagen... Liebe ensteht unabhängig vom Alter oder Aussehen vom BMI oder finatiellen Status.
Versuche mal eine Frau anzusprechen(im Internet ist es am einfachsten..) und versuche selbstbewusster rüberzukommen. Mache ihr mal ein Kompliment und dann wirst du auch positive Erfahrungen ernten.
Natürlich ist es leichter gesagt als getan, aber wie ich finde ist es einen Versuch wert.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore