App im Playstore
Pfeil rechts

Zitat von 30secondstomars:
sitze alleine in der stadt, ja.

Aha. Eine leere Stadt.
Es fühlt sich aber nicht gut an. Dazu wird man noch von Haste mal nen Euro Typen angelabert oder wenns schlecht läuft sogar von anderen verspottet.

Aha. Da sitzt noch einer (neben Dir).

Der problematischerweise um Mitternacht (mangesl Euro) auch noch nicht besoffen ist, ABER der schneller bettelt!11

Da musst Du noch viel lernen.
habe ich in einer WG oder noch schlimmer Einzelbude nix verloren.

Möglichekit 3: ZUhause.
Schlimm sclimmer am schlimmsten. Es gibt keine Lösung. Es kann keine Lösung geben. Villeicht soll es auch keine Lösung geben.

Zitat von saidndone:
... der schneller bettelt!

A

Wie alleine noch ca. 50 Jahre durchschlagen ?

x 3

Zitat von saidndone:
30secondstomars hat geschrieben:

Aha. Eine leere Stadt.

30secondstomars hat geschrieben:
Es fühlt sich aber nicht gut an. Dazu wird man noch von Haste mal nen Euro Typen angelabert oder wenns schlecht läuft sogar von anderen verspottet.

In Tschernobyl bettelt man doch auch nicht um Euros sondern um Rubel !

Ihr 4 Seid für mich das literarische Quartett !!

Wie wird dieses forum in 50 jahren heißen?

a) Verkannte Autoren Ü80

b) 3-Generationen-Selbsthilfeforum

c) Gehirn-jogging durch Einsamkeitsberichtserstattung

d) Wie allein noch ca. 1 Jahr durchschlagen?

(Eine 50-Rubel-Frage!)

Und wenn sie nicht an einem Nervenzusammenbruch gestorben sind ( oder Lachanfall ) .. Sammeln sie noch heute Pfandflaschen oder nörgeln rum - bzw haben fiktive blind dates ..

Oder so ...

Oder so.... oder gerade in einer Wiedereingliederungsmaßnahme des Jobcenters 80+:

Schneller-Betteln lernen in einer leeren Stadt.................

Ihr 4 Seid für mich das literarische Quartett !!
Genau. Das Iterarische Quartett wiederholt sich.

Page100.com - FOR SALE

Es wurde schon alles gesagt, aber noch nicht von allen. Karl Valentin

Zitat von saidndone:

Aha. Eine leere Stadt.

Was soll ich tun ? Wahllos LEute ansprechen?

Der problematischerweise um Mitternacht (mangesl Euro) auch noch nicht besoffen ist, ABER der schneller bettelt!11

Ich bettele nicht.

Dann wagen wir doch einmal einen Blick in die Zukunft:

Man muss es aber auch objektiv sehen können, wer beanstandet in diesem forum nicht irgendetwas? und selbst denen, die es nur wenig oder gar nicht tun, werden von manchen anderen probleme angedichtet.

Ich würde es mal so sagen - probleme zu haben, zu erkennen, zu beanstanden oder zu kritisieren ist eine beliebte art durchs leben zu gehen.

30 STM beanstandet das ganze Universum ....

Seine Mängelliste ist bereits um ein Vielfaches länger, als
die Schöpfungsgeschichte (Erstes Buch Mose / Genesis).

Wenn der Monat August vorbei ist und
Du hast kein Geld aus diesem Monat übrig,
dann hast Du den ganzen Monat für andere gearbeitet.

Du hast gearbeitet um Deinen Vermieter zu bezahlen,
Deine Versicherungen, Dein Auto, Dein Essen... –
was bleibt für DICH, die wichtigste Person in Deinem Leben übrig?

Du bist nicht verhungert, verdurstet, hattest es warm und trocken in deiner Wohnung, dein Arztbesuch wurde dir auch bezahlt durch deine Versicherung. Also wie ich das sehe, hast du nur für dich selber gearbeitet, oder hast du Geld gespendet, verschenkt, andere eingeladen?

... Dazu wird man noch von Haste mal nen Euro Typen angelabert ...

... oder dem Typen nen Euro gegeben ?

Ich komm schon gar nicht mehr klar mit - wie alleine noch ca 50 Jahre überleben und - Menschen die Freunde haben ignorieren einsame ( so oder so ähnlich ) ..

Jeder ist für sein glück selbst verantwortlich. Wir haben alle die gleichen Voraussetzungen.

Jeder hat das gefühl des mangels, das gehört dazu. ob einer das verdrängt oder nicht. also ist man doch nur ehrlich wenn man beanstandet.

Besser ein ehrlicher nörglerer als ein scheinheiliger moralist! der erste kommt irgendwann darauf, dass die verstörtheit einen ausweg in sich beinhaltet, der zweite nie. der wird immer so tun, als wäre alles super und an seiner heroistischen fassade festhalten.

Die meisten probleme im forum kann man doch zwei richtungen zuordnen - manche schreiber sind psychisch belastet, wollen aber nichts anderes, weil sie angst davor haben, dass auf sie nach ihrer genesung etwas noch schlimmeres zukommen würde. sie suchen nach einer selbsbestätigung, die ihnen ihr psychisches leiden erleichtert. die anderen sind belastet, wollen das ändern, wissen aber nicht, wie.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo 30secondstomars, vielleicht strahlst Du nach außen diese negative Haltung auch aus?
Davon fühlen Menschen sich nicht angezogen glaub ich.
Es tut einem selber auch nicht gut alles oder viel so zu verurteilen, wie z.B. Psychologen.

Ich war sehr lange Jahre in meinem Leben sehr einsam, über 30 Jahre lang...
Weil ich es nicht mehr aushielt wie es war habe ich angefangen mein Leben zu ändern. Erst alleine und dann mit Unterstützung von Ärzten und Psychologen, natürlich waren die Therapien nicht nur schön und manchmal sehr anstrengend, aber ich hab viel gelernt und es ging immer in kleinen und großen Schritten weiter im Alltag. Durch mein Leben früher hatte ich auch nie eine Beziehung, ich hab versucht Männer kennen zu lernen durch das Internet z.B., aber funktionierte nicht. Manchmal hab ich natürlich auch schon fast die Hoffnung aufgegeben, aber jetzt habe ich eine glückliche Beziehung seit ein paar Monaten und ich bin 46 Jahre alt. In jedem Alter kann einem doch noch ein Mensch begegnen...

Ich glaube es ist wichtig ja zu sich selber zu sagen, zu lernen sich selber zu lieben. Das strahlt dann auch nach außen aus. Das funktioniert nicht mal eben schnell, aber wenn man es wirklich will kann man es auch üben oder sucht sich Hilfe dazu. Sehr viel habe ich auch in Gruppentherapie gelernt. Ich kann gut alleine leben, da gibt es natürlich auch mal schwere Zeiten. Aber auch schöne. Ich habe heute wenige sehr gute Freunde, aber wir sehen uns auch nicht sehr oft, sind uns aber im Gebet verbunden und mit dem Herzen. Telefonieren oder mailen, schreiben Briefe.
Ich weiß wie furchtbar schwer Einsamkeit sein kann, aber ich glaube auch nur man selber kann seinen Weg daraus finden.

Alles Gute wünscht Dir kerze

Suche nicht nach der liebe deines Lebens , sie wird dich finden , wenn du tust , was du liebst!

ich versuche künftig, mein leben pragmatisch anpackend zu gestalten und mich dabei weniger von kalendersprüchen leiten zu lassen.

hitzige grüße

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore