Hallo 30secondstomars, vielleicht strahlst Du nach außen diese negative Haltung auch aus?
Davon fühlen Menschen sich nicht angezogen glaub ich.
Es tut einem selber auch nicht gut alles oder viel so zu verurteilen, wie z.B. Psychologen.
Ich war sehr lange Jahre in meinem Leben sehr einsam, über 30 Jahre lang...
Weil ich es nicht mehr aushielt wie es war habe ich angefangen mein Leben zu ändern. Erst alleine und dann mit Unterstützung von Ärzten und Psychologen, natürlich waren die Therapien nicht nur schön und manchmal sehr anstrengend, aber ich hab viel gelernt und es ging immer in kleinen und großen Schritten weiter im Alltag. Durch mein Leben früher hatte ich auch nie eine Beziehung, ich hab versucht Männer kennen zu lernen durch das Internet z.B., aber funktionierte nicht. Manchmal hab ich natürlich auch schon fast die Hoffnung aufgegeben, aber jetzt habe ich eine glückliche Beziehung seit ein paar Monaten und ich bin 46 Jahre alt. In jedem Alter kann einem doch noch ein Mensch begegnen...
Ich glaube es ist wichtig ja zu sich selber zu sagen, zu lernen sich selber zu lieben. Das strahlt dann auch nach außen aus. Das funktioniert nicht mal eben schnell, aber wenn man es wirklich will kann man es auch üben oder sucht sich Hilfe dazu. Sehr viel habe ich auch in Gruppentherapie gelernt. Ich kann gut alleine leben, da gibt es natürlich auch mal schwere Zeiten. Aber auch schöne. Ich habe heute wenige sehr gute Freunde, aber wir sehen uns auch nicht sehr oft, sind uns aber im Gebet verbunden und mit dem Herzen. Telefonieren oder mailen, schreiben Briefe.
Ich weiß wie furchtbar schwer Einsamkeit sein kann, aber ich glaube auch nur man selber kann seinen Weg daraus finden.
Alles Gute wünscht Dir kerze
18.08.2012 15:21 •