SteffiS
bevor ich platze dachte ich mir mich hier anzumelden. Ich fasse die jüngste Vergangenheit zusammen.
Leider verdunkelt sich alles in und um mich herum aufgrund meiner Abgeschiedenheit.
Ich bin Ü40 und seit 2 Jahren arbeitssuchend (wenige Stellen in meinem Bereich), mein Mann hat Arbeit und mehr Familie habe ich nicht - d.h. 1.2 Jahr sehen wir seine Eltern. Als Zusatzqualifikation angedacht nahm ich während meiner letzten Beschäftigung das Fernstudium auf. Kurz danach musste wir jobbedingt bei meinem Mann umziehen.
Nun habe ich mir das Studium ans Bein gebunden und mich an die Whg. Kenne hier niemanden. Habe wenige eMail-Kontakte über Uni. Das reicht nicht, denn man kann so nicht sein wie man ist und offen alles erzählen. So geht es mir persönlich jedenfalls. Ich schleiche mittlerweile durch die Whg, weil es mir unangenehm ist nicht zu arbeiten. Anfangs war ich zuversichtlich, dass sich etwas ergeben wird und nun sehe ich nur noch schwarz. Manchmal kann die Uni gut ablenken von alledem, aber Fakt ist, dass ich allein bin und kein soziales Umfeld oder reales eigenes Leben habe.
Fühle mich sinnlos, falsch und klein. Ich sehe mir förmlich dabei zu wie ich zu einem dunklen Wesen mutiere und bin ohnmächtig. Ich verteufel den Umzug hierher und habe öfter Heul- oder Wutausbrüche. Mir ist nicht mehr wohl dabei allein die Whg zu verlassen. 1-2 mal die Woche gehe ich mit meinem Mann raus: Sport, Einkauf. Sehr spektakulär. Ein Sportgerät für zuhause habe ich sinnigerweise angeschafft. Ich komme aus der Übung und traue mich immer weniger. Denke, dass kann nicht jeder nachvollziehen.
Es fühlt sich so an als ob ich mich selbst eingeschlossen hätte. Das würde dagegen sprechen ohnmächtig zu sein. Jeden tag der selbe Ablauf: Stellenmarkt durchforsten, Lernen, kochen, TV, Schlafen. Balkon und Keller meide ich auch schon wg den eingebildeten Blicken von Nachbarn. Ich pflege da keinen Kontakt. Wie gesagt, ich verteufele den Tag des Umzugs hierher, aber nun müssen wir hier bleiben, da mein Mann sonst auch keinen Arbeit hat.
So habe ich mir mein Leben nicht erträumt als Kind, Jugendliche...
Gruß, Steffi
23.09.2014 10:41 • • 10.10.2014 #1