Um das ganze noch ein wenig zu relativieren, oder in die richtige Bahn zu lenken. Ich habe schoon einen sozialen Kontakt, meine Frau. Das war' s dann aber auch schon. Ich bin knapp über 60 und blicke nur auf soziale Leere zurück. Kann sich das jemand von euch vorstellen, ich meine wirklich vorstellen, wie es ist, jeden Tag Stundenlang nur vor dem Fernseher abzuhängen ? Früher haben meine Frau und ich ein wenig mehr gemacht und nur, weil sie ihre Leute hatte und immer noch hat, konnten wir unsere Beziehung bisher seit über 35 Jahren am Leben erhalten.
Wir streiten uns jedoch sehr häufig und mein Motto lautet: Hoffentlich trennen wir uns bald, denn dann wird aus einer mittelbaren Suizidalität endlich eine Unmittelbare, denn ich will einfach nur weg. Ohne sie wäre ich eh bereits schon längst Würmerfutter. Es heißt, der Mensch braucht soziale Kontakte, sonst geht er ein. Finden sich einige in meinem Posting wieder ? Und wisst ihr, was mir auf die Nerven geht ? Leute, die bereits zum besten gegeben, soziale Ängste und keine Kontakte zu haben, aber dann so ganz beiläufig erzählen Ja, mein Freund meinte auch schon. . Halloooo, das sind für mich keine echten sozialen Ängste. Jeder, der wenigstens einen Freund hat, oder eine Freundin, Vertraute, kann darauf aufbauen, mit welcher Hilfe, mit welchen Mitteln auch immer.
Soll heißen, solche Leute erreichen mich Inhaltlich definitiv nicht. Es gibt immer von. . bis und ich selbst zähle mich zu denen, die andere noch nie dazu haben bringen können, mal mehr als einen Satz mit mir zu sprechen. Meine Frau sagt völlig richtig, als ob du ein Schild über die schweben hast, auf dem steht, sprecht mich bloß nicht an. Dabei gucke ich gar nicht böse, jedoch sehr gestresst, wie meine Frau mir neulich wieder sagte. Stimmt ja auch, warum sollte ich ihr das krumm nehmen ?
VG
15.09.2023 23:34 • • 27.12.2023 x 6 #1