Ich hab mich dann hier erstmal wieder zurückgezogen und bin jetzt nicht so krankhaft einsam, dass ich hier täglich schreiben würde. Aber ich stelle auch in meinem Leben fest, dass ich bei manchen anders gepolten Menschen mit Herzlichkeit immer wieder an Grenzen stoße, weil sie anders sind - und das macht mich traurig.
Eine gewisse Sehnsucht nach Nähe, nach liebevoll miteinander umgehen, nach Harmonie irgendwie im Grunde hat mich auch immer umgetrieben und ich hätte mir sicher oft gewünscht, dass sich jemand so anbietet, aber vom Mann erwartet man ja meistens den ersten Schritt, der nicht jedem gegeben ist.
Ich weiss auch, dass das hier keine Partnerbörse ist, aber ich glaube, dass ich mit meiner sensiblen, menschlichen Art vielleicht jemanden glücklich machen, vielleicht für sie da sein könnte und ich kann gar nicht verstehen, dass es so viele traurige, einsame Menschen gibt. Aber ich weiß andererseits auch, dass es schwer ist, so menschlich in Kontakt zu kommen, wenn man nicht gerade extrovertiert ist.
Darum würde ich mich sehr freuen, wenn sich ein weibliches Wesen mit der Sehnsucht nach Nähe und Gefühl für einen netten Kontakt melden würde. Sei es nun, dass es ein schriftlicher Austausch bleibt, dass man sich vielleicht irgendwann kennen lernt oder was auch immer.
Ich bin kein Psychologe und kann Krankheiten hier sicher nicht heilen. Aber ich bin Mensch, kann zuhören (lesen), empathisch sein, gut zureden, Herzlichkeit schenken und vielleicht gibt es hier ja Leute, für die das schon mal ein Anfang wäre.
20.09.2017 23:02 • • 22.09.2017 #1