Ich gebe es allmählich auf. Versuche es aber ein letztes Mal zu erklären und kann in der Tat nicht begreifen, dass man mich nicht versteht.
Mein Leben ist in der Tat recht verfahren, denn ich hänge in einer Ehe fest, die im Grunde keine mehr ist. Das ist aber an unter anderem finanzielle Fragen gebunden, die noch Jahre brauchen, bis sie abgebaut sind. Wenn man das Sein Leben nicht gebacken bekommt nennt, meinetwegen nehm ich das hin. Ich war nie Pragmatiker, der für alles vorgesorgt hat. Ich war immer ein emotionaler Mensch, der sich mehr nach Liebe gesehnt hat, als alles andere der verkümmert und vereinsamt, wenn er nicht wen küssen und knuddeln kann.
Was hier schwülstig genannt wird, bin einfach ich. Nichts anderes. Ich trage wirklich einen Menschen, den ich lieb habe, der mir viel bedeutet, wo man sich noch gefühlvoll behandelt, auf Händen. Jeden Tag. Und das genau will ich damit hier auch ausdrücken. Ich bin nicht jemand, der eine Frau dringend fürs Bett sucht. Wer sich hier also darauf einlässt, verliert seine Einsamkeit, wird geliebt und auf Händen getragen. Was bitte kann daran verkehrt sein, wenn das zudem auch mich glücklich macht.
Ich bin kein Pragmatiker, ich habe immer von einem Tag zum nächsten gelebt. Ich werde weder alle Risiken für alle Zeiten abgesichert haben, noch eine Wohnung hinstellen können oder sonst irgend-was. Ich werde vermutlich sogar in absehbarer Zeit nicht zusammenziehen können oder ähnliches.
Ich werde nur einen jeden Tag mit jemandem liebevoll geniessen können, Dinge unternehmen und sich schlicht liebhaben. Ist das so verwerflich ?
Da von vermeintlichen Opfern zu reden (JollyJack) finde ich schon, allein fragwürdig. Es gibt sicher Menschen, die sind schlimmer dran.
Und Flocke37: diese Menschen sollen ja auch urteilen, wenn sie sich wirklich ein ehrliches Bild gemacht haben. Diesen kranken Menschen, so hoffe ich, fehlt in vielen Fällen nur ein Mensch, der für sie da ist. Das hoffe ich jedenfalls und wünsche es ihnen. Und Willem, ja, ich komme derzeit aus meiner Ehe nicht raus, in einer Form, die man nicht Betrügen nennt, wenn ich einen anderen Menschen lieben möchte und ich hab auch nicht den Mumm, das Leben auf der Straße neu zu beginnen, weil ich mich kenne und wüsste bei meinem Mangel an Pragmatismus und Hang zu Gefühl und Traurigkeit käme ich da nie mehr wieder hoch und das Leben mit Liebe wäre noch viel mehr unerreichbar als bisher.
Und @ Blackstar doches ist wirklich so. Ich weiss nicht ob ein jeder sich entwickelnder Pragmatiker werden muss, oder Realist oder wie auch immerich denke, dabei geht auch eine ganze Menge verloren im Grau des Alltags. Ich hab mir das Geniessen eines jeden Tages immer auf die Fahnen geschrieben und möchte auch andere Menschen dazu animieren. Mag sein, dass das wie Teenager klingt. Glücklich gemacht hat es jedenfalls.
Aber ich geb es langsam auf, ihr habt wieder einen Angreifer erfolgreich verjagt
Ich habe aber sicher nicht vor, diese Lebensweise bis zum Ende des Lebens noch zu ändern. Denn das bin ich...
21.09.2017 11:48 •