App im Playstore
Pfeil rechts
10

Hallo Wartehalle,

wie Du ja siehst gibt es hier so einige denen es so geht oder ging wie Dir.

Die Gedanken die Du beschreibst kenne ich auch...is zwar schon ne ganze Weile her als ich sie so intensiv gespürt hatte, aber heut zu Tage sind in noch immer da in abgeschwächter Form. Mag am Alter liegen...wer weiß!

Ich kann mich Mahabharata nur anschließen
Zitat:
Lieber Wartehalle, ich finde Deine Worte auch sehr poetisch und berührend- vielleicht solltest Du schreiben und damit Dein Geld verdienen, Du klingst wie eine sensible Künstlerseele!
(Das meine ich in allem Ernst.)
Deine Zustände erinern auch mich an meine Jugend...
Wenn man anders als die meisten anderen Leute ist, sensibler, tiefgründiger usw., hat man meistens ein Problem, angemessene Freunde zu finden, die nicht so oberflächlich und nur spassorientiert sind...
Allerdings finde ich schon, dass aus Deinen Worten möglicherweise auch Anzeichen für eine Depression sprechen.
Vielleicht überlegst Du Dir auch mal, ob Du Dir evtl. mal eine Gesprächstherapie vorstellen könntest, um Dir einfach mal Deine Gefühle von Einsamkeit und Fremdheit von der Seele reden zu können?
Nach ein paar Stunden siehst Du dann schon, ob es was für Dich ist und Dir gut tut!


Such Dir Hilfe....denn allein ist es schwer aus solch einer Ausweglosigkeit heraus zu kommen!

Und ich finde auch Du könntest auf jeden Fall was mit Deiner Begabung zum schreiben etwas machen! Das meine ich auch Ernst!

Die Schnelllebigkeit in unserer Gesellschaft und die Oberflächlichkeiten unserer Mitmenschen sind schwer zu ertragen. Man sollte diesen Menschen auch keinen Raum geben im eigenen Leben sich breit zu machen.

Einen schönen Freitagabend wünsche ich Dir!

Danke für die netten Komplimente.
Ich denke einfach das ich meine Gefühle gut rüberbringen kann, aber ob das schreiben mir liegt weiß ich nicht.


Selbst nachdem ich das Buch gelesen habe und es mir sehr geholfen hat, ändert das leider nichts an der Tatsache das ich mich mit jemand austauschen möchte.

Vielleicht wäre eine Gesprächstherapie keine so schlechte idee, aber mir fehlt die Zeit.
Wahrscheinlich gibt es noch andere Alternativen. Werde mich informieren.

A


Wer bin ich / jemand da?

x 3


Hallo, Wartehalle,

Dir fehlt die Zeit?
Aber, mal ehrlich, wenn es einem schlecht geht, sollte man doch eine oder zweimal eine Stunde pro Woche aufzubringen gewillt sein, um zu versuchen, dass es einem besser geht...?!
Was nützt es Dir, wenn Du Deine Zeit zuknallst mit irgendwelchen Aktionen und Dich dabei schlecht fühlst?
Da würde ich doch lieber auf eine Verabredung oder eine Party oder was immer verzichten und statt dessen lieber an meinem Seelenheil arbeiten...

Meine Meinung!

lG

Die Sehnsucht nach einem Seelenverwandten? Jemand, der uns vervollständigt? Diesen Menschen gibt es ... nicht nur außerhalb unseres Selbst in Form einer anderen Person, sondern in uns als ein Teil unseres Selbst ...

hmmm.wenn man voll berufstätig ist, dann kann das zeitlich durchaus schwierig sein. so therapien finden ja im regelfall nicht zur partyzeit statt. vielleicht findest du trotzdem eine möglichkeit. bis dahin nutze doch das forum hier oder andere internetseiten. so ein austausch funktioniert manchmal besser als unter freunden. es kann schon hilfreich sein, wenn man sich nicht kennt und die anonymität mitschwingt, denke ich.

ps: schön, dass dir hesse gefällt.

Hallo wartehalle....

Könnte dir eine Selbsthilfegruppe was bringen? Ich bin mittlerweile 51 und habe seit dem 16 Lebensjahr Psychobücher gelesen, um mich besser zu verstehen (z.B. der Sinn des Lebens). Siegmund Freud und Alfred Adler sind mir auch nicht fremd, jedoch konnte ich nicht alles von ihnen Genannte teilen. Also bin ich dazu übergegangen, auf meine Bedürfnisse zu achten und habe mich seit Monaten in eine Verhaltenstherapie begeben, die mir viel bringt. Habe dabei festgestellt, daß viele Mankos in der Kindheit lagen. Das ist aber irreversibel und ich versuche nun, im Hier und Jetzt zu leben. Auch das Austauschen mit Gleichgesinnte hier in diesem Forum hilft mir; es ist aber nicht die reale Welt, sondern kann nur zur Bewältigung beitragen.

LG




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore