App im Playstore
Pfeil rechts
106

Zitat von illum:
Weil ich Krebs nicht als mnaja, das ist halt so'n komisches Zeug, u know, anders eben beschreiben möchte, sondern als Zellen, die ihre Reparaturfunktion verloren haben.

Ich glaube, du verstehst überhaupt nicht, wie ich das meine!

Zitat von illum:
Ich führe keinen Smalltalk.

qed

Zitat von Frittensauce:
Ich glaube, dass das eine Rolle spielt wegen diesen giftigen Stresshormonen, die dich sonst innerlich vergiften.

Es gibt keine giftigen Stresshormone und Stress alleine macht kein Krebs.

A

Wenn Männer sehr oft weinen würden

x 3

Zitat von Islandfan:
Ich glaube, du verstehst überhaupt nicht, wie ich das meine!

Vielleicht liegt das daran, dass Du dich zu unpräzise ausdrückst, was Du damit meinst, wenn Du schreibst, dass andere erst nachfragen müssen.

Denn was Du damit aussagen möchtest verstehe ich schon, nur nicht warum Du anderen unzureichende Bildung attestierst.

Zitat von illum:
Es gibt keine giftigen Stresshormone und Stress alleine macht kein Krebs.

Doch die gibt es. Wenn man Stress hat, dann produziert der Körper Hormone, die entweder giftig sind oder Giftstoffe ausschütten. Ich weiß nicht mehr genau. Diese Hormone werden durch Weinen raus geschwemmt. Jemand hier aus dem Forum weiß sehr gut Bescheid. Ich weiß nicht mehr wer.

Das führt zu chronischen Entzündungen, allen möglichen Gesundheitsproblemen, greift Herz und Kreislauf, die Nieren und den Darm an. Ob es auch Krebs macht weiß ich nicht. Was es aber macht ist schon schlimm genug.

Ich weiß auch, dass Stress giftig für Morbus Crohn ist. Das weiß ich von einem Arzt! Frag mal @boomerine, die das die bestimmt bestätigen kann.

Zitat von illum:

Denn was Du damit aussagen möchtest verstehe ich schon, nur nicht warum Du anderen unzureichende Bildung attestierst.

Wo habe ich denn anderen unzureichende Bildung attestiert? Ich finde, das ist hier kein Wissenschaftsforum und der, der am eloquentesten schreibt, wird gekürt.
Ich verbringe hier Freizeit und da muss ich nicht Texte lesen, die enorm hochtrabend sind.

@Frittensauce
Stress ist nicht gesund. Jedenfalls nicht so viel Stress wie das Leben heutzutage in sich hat. Mit ein bisschen Stress kann man sicherlich auch mal klar kommen. Aber es entsteht durch Stress kein giftiger Stoff im Körper. Sonst hätten wir in den Industriestaaten viel niedrigere Lebenserwartungen. Stress kann Krankheiten wie Multiple Sklerose usw. negativ beeinflussen. Ich persönlich habe für mein Gefühl zu viel Stress, aber ich finde, dass ich mir nicht noch mehr Stress machen muss indem ich mich darüber aufrege. Selbstredend kann man das auch anders sehen.
Zum Ich bin da ganz typisch Mann und weine nicht oder nur äußerst selten. Das heißt aber gar nichts. Wenn Mann kann und einem danach zu Mute ist, kann Mann natürlich auch weinen. Sehe ich jedenfalls so.

Zitat von Islandfan:
Ich verbringe hier Freizeit und da muss ich nicht Texte lesen, die enorm hochtrabend sind.

Was Du etwas nicht lesen möchtest, kannst Du es ja auch gerne überlesen, statt dich zu gebärden anderen nahezulegen wie sie sich auszudrücken haben, damit es Dir persönlich gefällt.

Schließlich würdest Du von mir ebensowenig hören, doch bitte Deine getrampelte Litanei aus emotionalen Blockaden abzustellen, weil mich dieses coole Image nervt. Es ist eben wie es ist.

Kwt

Zitat von illum:

Schließlich würdest Du von mir ebensowenig hören, doch bitte Deine getrampelte Litanei aus emotionalen Blockaden abzustellen, weil mich dieses coole Image nervt. Es ist eben wie es ist.

Du gehst mich, die nur eine sachliche Kritik ausgeübt hat, nun persönlich an. Nun gut, wenn das dein Weg des Abreagierens ist, dann lasse ich dir den Spaß.

PS: emotionale Blockaden ist eine Interpretation meiner Seele, zu der du kein Recht hast, da du mich nicht kennst.

Zitat von illum:
Ich weine zB bei dem Film Titanic an ganz komischen Stellen, die für mich persönlich bedeutungsvoll sind. Zum Beispiel, dass der Kapitän so gefasst reagiert, obwohl er weiß, dass er heute sich und viele andere Menschen in den Tod reißen wird, ohne ihnen helfen zu können.

Ich heule grundsätzlich beim Film Herr der Ringe ,3. Teil, wo die Reiter von Rohan vor Gondor stehen und König Theoden seine Schlachtrede hält. Das nimmt mich einfach unheimlich mit (und ist im übrigen der selbe Schauspieler wie der Kapitän) .

@Frittensauce muss es denn unbedingt weinen sein zum Stressabbau ? Es gibt so viele andere Wege, ohne zu weinen, wie man Stress abbauen kann. Mir kommt es so vor, als wenn du dich aufs weinen versteift hast und dir noch mehr druck machst ,weil du eben nicht weinen kannst.

Zum Thema, ob weinen die Seele reinigt , naja ich bin schon ne Heulsuse und bei den ganzen Tränen dürfte ich gar keinen Stress mehr haben. Habe ich trotzdem, also entweder hilft es nicht so wirklich oder ich Weine falsch

Zitat von Chris_ohne_BBBB:
@Frittensauce Stress ist nicht gesund. Jedenfalls nicht so viel Stress wie das Leben heutzutage in sich hat. Mit ein bisschen Stress kann man sicherlich auch mal klar kommen. Aber es entsteht durch Stress kein giftiger Stoff im Körper. Sonst hätten wir in den Industriestaaten viel niedrigere Lebenserwartungen. ...

Stress senkt die Lebenserwartung, weil er ist wie Gift. In Entwicklungsländern haben sie auch Stress… sogar noch mehr.

Du hast aber Recht: sich stressen, dass man Stress hat, macht keinen Sinn.

Zitat von Frittensauce:
Stress senkt die Lebenserwartung, weil er ist wie Gift. In Entwicklungsländern haben sie auch Stress… sogar noch mehr.

Die sterben aber nicht unbedingt am Stress, sondern weil die medizinische Versorgung in den 3. Welt Ländern einfach mist ist oder so teuer, dass man sich das nicht leisten kann.

Zitat von Frau_Pübbels:
Ich heule grundsätzlich beim Film Herr der Ringe ,3. Teil, wo die Reiter von Rohan vor Gondor stehen und König Theoden seine Schlachtrede hält. Das nimmt mich einfach unheimlich mit (und ist im übrigen der selbe Schauspieler wie der Kapitän) . @Frittensauce muss es denn unbedingt weinen sein zum Stressabbau ? Es ...

Ich habe weniger Stress nachdem ich geweint habe.

Ich weiß nicht. Ich mache auch andere Sachen. Sport mache ich viel häufiger als weinen und es ist gesellschaftlich auch viel mehr akzeptiert .

Manchmal aber fühle ich mich so als ob ich am liebsten los heulen würde… und befinde mich in einer Situation, wo man nicht viel anderes machen kann… aber weinen kann ich auch nicht.

Zitat von Frau_Pübbels:
Die sterben aber nicht unbedingt am Stress, sondern weil die medizinische Versorgung in den 3. Welt Ländern einfach mist ist oder so teuer, dass man sich das nicht leisten kann.

Habe ich auch nie behauptet. Aber Chris sagte, dass unsere Lebenserwartung in Industrieländern nicht sehr viel höher sein könnte, wenn Stress schädlich wäre. Das könnte sie imho aber doch.

Es könnte sein, dass Stress sowohl die durchschnittliche Lebenserwartung in den Industrieländern als auch in den Entwicklungsländern verkürzt. Dann würde man den Effekt nicht mehr sehen. Weisst du, was ich meine?

Davon abgesehen, dass andere Dinge die Lebenserwartung noch mehr verkürzen als Stress.

Zitat von Frittensauce:
Ich habe weniger Stress nachdem ich geweint habe.

Jo, manchmal ist danach der Kopf frei. Aber als Allheilmittel gegen Stress ist das auch nix.
Zitat von Frittensauce:
Manchmal aber fühle ich mich so als ob ich am liebsten los heulen würde… und befinde mich in einer Situation, wo man nicht viel anderes machen kann… aber weinen kann ich auch nicht.

Dann weinst du halt nicht. Oder du ziehst dir ,wenn du alleine bist, unheimlich traurige Sachen rein,um mal zu heulen. Habe ich in einer sehr abgekapselten Phase meines Lebens auch so gemacht, damit ich mal was fühle.

So , apropos Sport: ich muss los.

Zitat von illum:
In den Wald zu gehen, um zu schreien oder an den Boxsack zu gehen, ist ja nicht Jedermanns Sache.

In den Wald gehen und schreien....wäre ja eine Methode um WUT und Aggressionen heraus zu lassen.
Es gibt ja auch noch anderen Gründe oder Ursachen, weshalb jemand weint.
Wütende Menschen weinen eher nicht...die toben eher.

Zitat von illum:
Von daher kann es für Menschen, die sich sonst nicht ausdrücken können schon eine Erleichterung sein,

Was hat es denn damit zu tun, wenn oder ob sich jemand nicht gut ausdrücken kann

Fazit wäre: Wer weint, ist nicht in der Lage sich anders zu artikulieren oder mitzuteilen....zu öffnen... oder wie jetzt?

Ich hatte auch mal eine Phase in der ich schneller und öfter mal geweint habe. Da hatte ich einfach eine sehr niedrige Reizschwelle....und war schnell ergriffen und überfordert von diversen Schreckensmeldungen im TV....da genügten schon kurze Einblendungen über hungernde, leidende Kinder und ich habe geheult wie nix. Da war mir ALLES zu viel.

Es ist mit Sicherheit auch von der Allgemeinverfassung, der seelischen Konstitution abhängig....wie schnell oder ob jemand häufig weint. Oder ob eine psychische / psychiatrische Erkrankung zugrunde liegt.
Ich meine zum Beispiel eine generell weinerliche Grundstimmung.

Vielleicht kennst du solche *Zustände* auch gar nicht?

Zitat von Frau_Pübbels:
Jo, manchmal ist danach der Kopf frei. Aber als Allheilmittel gegen Stress ist das auch nix. Dann weinst du halt nicht. Oder du ziehst dir ,wenn du alleine bist, unheimlich traurige Sachen rein,um mal zu heulen. Habe ich in einer sehr abgekapselten Phase meines Lebens auch so gemacht, damit ich mal was fühle. So , ...

Ich fühle aber ziemlich viel. Stress, Traurigkeit, Angst, Müdigkeit und Schmerzen.

Dass ich nichts fühlen würde ist nicht das Problem. Ich muss keine Filme gucken, um was zu fühlen.
Ich kann bloß halt nicht darüber weinen, obwohl ich mich zum Weinen fühle.

Fühl mich unverstanden.

Ich würde gerne ein bisschen weniger fühlen von dem ganzen schei..

Viel Spaß beim Sport!

@Frittensauce
Ich kenne jemanden. Schon ewig. Beste Freunde sind wir.
Er wurde so erzogen, dass er keine Probleme haben sollte und Gefühle waren auch nicht zu viel erwünscht.
Bei ihm bezieht sich das aber nicht nur auf das Weinen. Bei mir ist er schon sehr viel lockerer über die Jahr geworden.
Ich habe ihn aber noch nie weinen sehen. Ich habe es nur einmal gehört. An dem Tag, wo er mir erklärte, dass seine Mutter verstorben ist.
Ich hätte mir tatsächlich ein wenig gewünscht, dass er geweint hätte, als ich zum Trösten vorbeigekommen bin. Es war etwas merkwürdig zwischen uns, dass er es nicht getan hat, aber war am Ende ok.

Ich persönlich wurde nicht wirklich von meinen Eltern dazu erzogen nicht zu weinen. Aber die Gesellschaft hat es gut alleine hin bekommen.
Inzwischen ist es so, dass ich nur Weine, wenn ich extrem wütend bin, gerührt oder sehr frustriert. Und wenn die Dämme einmal offen waren, bekomme ich sie für den restlichen Tag nicht mehr so gut zu, bin also etwas näher am Wasser gebaut.

Ich persönlich fühle mich nach dem Weinen emotional besser, körperlich kommt es drauf an, wie stark man geweint hat.
In stressigen Situationen allerdings nimmt es mir auch nicht sehr viel Stress. Aber da hilft sowieso meistens nur Zeit und für mich sein.

Zitat von Frittensauce:

Das Gefühl kenne ich und ich gehe dann zu der Person meines Vertrauens und sage einfach „Mir ist nach weinen“, was in meinem Fall dann der Code für „Ich brauche gerade ganz dringend eine große umarmung.“
Umarmungen können auch schon viel bringen, wie du ja geschrieben hast, dass du dann gerne stattdessen mit deiner Freundin kuschelst.
Vielleicht gibt es die aber noch etwas mehr, wenn du ihr dabei mitteilst, dass es dir im Moment nicht gut geht (den Satz kannst du dir natürlich aussuchen). Sich jemanden mitzuteilen, auch ohne dick aufzutragen, dass der andere es einfach registrieren kann und aber nicht drüber immer wieder reden muss, kann für einen selbst auch schon einiges geben. So ist man damit nicht ganz allein.
Mit einem einzigen Satz, den die andere Person einordnen kann, wie eine Code, wo aber nicht mehr gesagt wird, ist die Situation klar und man muss sich keine Sorgen machen jemanden unnötig jeden Tag zu belästigen. Aber man hat sich dennoch mitgeteilt.
Geteiltes Leid ist halbes Leid, nicht wahr?
Ich persönlich fühle mich bei starken Emotionen manchmal sehr alleine und das hilft dann schon sehr.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Frittensauce:
Ich würde gerne ein bisschen weniger fühlen von dem ganzen schei..

Nimmst du eigentlich irgendwelche Medis (Psychopharmaka) ?
Mitunter können manche AD´s einen ja auch etwas abschirmen....stabiler machen....weniger *angreifbar machen*

Zitat von Islandfan:
Wo habe ich denn anderen unzureichende Bildung attestiert? Ich finde, das ist hier kein Wissenschaftsforum und der, der am eloquentesten schreibt, ...

Ja, aber es steht ja niemand mit ner Knarre vor Dir und zwingt Dich, oder?
Ich bin halt genervt, wenn es zu prollig ist, so what?

Zitat von Cbrastreifen:
Ja, aber es steht ja niemand mit ner Knarre vor Dir und zwingt Dich, oder? Ich bin halt genervt, wenn es zu prollig ist, so what?

Oh, aus Versehen bedankt. Ich will mich in den Streit nicht einmischen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore