Ich schaffe es nicht, auf alles einzugehen…
Ich finde Sonnenbrille sehr hilfreich um meine Gefühle zu verbergen. Das klingt viel düsterer, als ich es meine. Ich nutze sie zum Beispiel in den Öffis, in Situationen, die mir Sorgen machen.
Ich habe meistens ein Sonnenbrille dabei, die ich im Notfall nutzen kann. Ich trage auch gerne Hoodies, kann dann die Kapuze hochziehen und habe eine sichere kleine Höhle gefühlt. Kann noch Sonnenbrille anziehen.
Ich habe mal einen Youtuber im Interview mit einem Schauspieler gesehen, wo jener Schauspieler darüber geredet, dass er Therapie macht, Erfahrungen in der Therapie, Erfahrungen mit „Trauma“, nicht Trauma im Sinne von PTBS, aber Armut, aufwachsen im Ghetto und so weiter.
Jedenfalls trug der die Hälfte des Interviews eine Sonnenbrille. Jeder zweite Kommentar war „der kokst doch, warum trägt der eine Sonnenbrille? Warum redet der so schnell? Warum sagt der immer „weißt du?“. Der kokst doch. Der ist unsympathisch“.
Ich fand das so respektlos, weil es nämlich imho viel Mut kostet als in der Öffentlichkeit stehender Schauspieler über Therapie reden, zugeben, dass man Hilfe brauchte.
Ich verstehe nicht viel von Dro., aber ich hätte in jener Situation auch eine Sonnenbrille getragen und wenn ich aufgeregt bin rede ich schnell und benutze oft Floskeln wie „weißt du?“ und ich kokse garantiert nicht…
Am liebsten hätte ich denen geschrieben, dass die sich mal reflektieren sollten und ihn in Ruhe lassen sollen. Ich fand dieses Verhalten so schlecht von denen. Sonst wird dieser Schauspieler gefeiert, aber zeigt er sich mal schwach? „Der kokst doch“. Können die echt nicht die Gefühle verstehen, die dahinter stecken?
19.08.2024 08:03 •
x 1 #112