Ob das eine Phase ist die Du ausleben musst, kannst nur Du dir selber beantworten.
Es wird nur besser, wenn Du aktiv wirst. Und zwar nicht nur auf einer Ebene, sondern als Gesamtkonzept in deinem Leben.
Damit meine ich Chancen ergreifen, Optionen erschaffen, offen für neue Wege sein und auch erlernen diese zu erkennen (Mah-Jongg Metapher).
Danach richte ich mich schon seit dem ich volljährig bin. Und durch diese Richtlinie habe ich mein Leben lang immer wieder Menschen kennen gelernt. Manche nur für kurz, andere für sehr lange.
Eines was mir auch immer sehr geholfen hat ist die Tatsache das ich auch gut alleine sein kann.
Erzwingen tue ich Freundschaften nicht. Wenn es sich ergibt, ist das schön, wenn nicht auch gut. Nur funktioniert das eben nur wirklich gut, wenn man in vielen Bereichen aktiv ist.
Bei mir ist das Online-Gaming, Radtouren, Foren. Auch wenn das beim Gaming sicher nur wenige echte Freunde sind und diese über den Planeten verteilt sind, es sind dennoch echte Menschen mit denen ich chatte, per Voicechat spreche und auch per Videochat sehe.
Bei den Radtrouren komme ich immer wieder mit anderen Radfahrern ins Gespräch. Im Zug, an Raststellen, wenn sie nach dem Weg fragen oder eine Panne haben.
In Foren lernt man auch mit der Zeit Leute kennen, wenn man sich aktiv am Forenleben beteiligt. Wenn sie dich kennen gehen sie eher auf dich zu / Du kommst leichter in Kontakt.
09.05.2020 13:55 •
x 2 #3