Zitat von Fauda:Hannibal (218 v. Chr.): Ich finde einen Weg. Und wenn es keinen Weg gibt, dann baue ich einen.
Hannibal hatte es gut... der musste nur Länder erobern
09.01.2021 23:11 • x 1 #61
Zitat von Fauda:Hannibal (218 v. Chr.): Ich finde einen Weg. Und wenn es keinen Weg gibt, dann baue ich einen.
09.01.2021 23:11 • x 1 #61
Zitat von portugal:Ihr beiden habt eines gemeinsam. Es kommen die Antworten wie ....bei Zweiern potentiell ähnlich Gesinnte finden ....Ich hab besonders bei dem ersten Thread Ersteller das Gefühl... ja aber ....Man muss erst probieren und dann kann Mann/Frau sagen, nee hat nicht geklappt. 1 Jahr ist doch isnt auch wenn wir Home Office haben. Dann schreibt man halt mal beim Sbschluss der email, .... und wenn wir das alles überstanden haben (Corona), dann las ich Euch nochmal zum Einstand ein. Ich habe auch Freundschaften von der Arbeit her gewonnen: due eine ist meine enge Freundin seit nunmehr 20 Jahren und ich war ihre Vorgesetzte, wobei mir das sowas von Schnurz ist, ich war auch mit den Angestellten RAen der Firma Abend weg.
09.01.2021 23:19 • #62
x 3
sahara1234567
Zitat von moddin:Naja ich verabrede mich doch nicht mit xbeliebigen Kollegen auf ein B.
09.01.2021 23:23 • #63
Zitat von portugal:Wuerdest Du Dich auch nicht mit jeder x-beliebigen Dame verabreden?
09.01.2021 23:27 • #64
Zitat von Shigar:Was ich für mich auf meinem turbulenten Weg aus der Isolation gelernt habe ist, dass wenn ich dem nachgehe, was mir Freude bereitet, worin ich aufging und Fokus mal weg von Fragen und der damit verbundenen Suche- nach Gelegenheiten, potenziellen Partnerinnen, Freunde und wonach auch immer ich mich sehnte- legte, sich Probleme von selbst gelöst, neue Wege aufgezeigt die ich so niemals in Betracht gezogen hätte und das Glück oft unerwartet zugschlagen hat.
Zitat von Annalehna:In die Ukraine zu fahren um eine Frau kennenzulernen......nee das würde ich nicht machen dass hört sich merkwürdig an.....so nach Bestellung : Dennoch finde ich es sehr Schade das du resegnierst......oft kommt das Glück unverhofft.....also aufzugeben ist keine Option...lasse alles auf dich zukommen....man ...
Zitat von portugal:Eben. Aufzugeben ist keine Option. Du fällst 3 mal und stehst 5 mal wieder auf.
Zitat von cliffy:Ich habe in meinem Leben auch nie Freunde gehabt bin aus Deutschland nach Österreich gezogen und habe hier außer meinem Verlobten auch wieder keine Freunde. Freunde ja die wenn ich ihnen mein Taschengeld gegeben hätte meine Freunde sein wollten, aber darauf habe ich dankend verzichtet. Ich kenne es nicht anders als ...
Zitat von Quasinemo:Hallo TXP, in vielen Punkten teile ich deine Meinung - in einem ganz wesentlichen weiche ich jedoch davon ab (ohne mich jetzt unnötig zu wiederholen und in Details verlieren zu wollen): Ablehnungsverhalten ist nicht geschlechtsspezifisch. Warum ich das behaupte? Weil ich eine Frau bin und viele deiner Schilderungen ...
Zitat von moddin:Hi TXP, ich verstehe dich. Bin in einer erstaunlich ähnlichen Situation... bin schon mein Leben lang recht freundelos, wird auch daran liegen dass ich recht oft umgezogen bin, vor einigen Jahren sogar vom Süden in den Westen. Da gibts natürlich auch keinerlei soziales Umfeld mehr. Ich hab aber immerhin ...
Zitat von portugal:Geht ihr denn nicht mal Essen/Trinken? (vor Corona?). In meiner Führungsposition habe ich das immer vorgeschlagen und los gings.
Zitat von moddin:Naja ich verabrede mich doch nicht mit xbeliebigen Kollegen auf ein B. Und das mit den Freundschaften zu Mitarbeitern ist mir halt schwierig... ich möchte kein vermeintliches Ungleichgewicht verursachen weil dann andere denken jemand würde bevorzugt oder sonstwas. Das ist es halt was einen dann ...
13.06.2021 16:46 • #65
18.06.2021 20:35 • x 4 #66
19.08.2021 13:36 • #67
19.08.2021 14:02 • #68
23.08.2021 21:13 • x 1 #69
24.08.2021 07:34 • x 3 #70
24.08.2021 07:55 • x 1 #71
Zitat von Cornelie:@kleinpübbels booh du hast hier mit Wörter um dich Misanthropie Und übrigens liest man deine ...
24.08.2021 08:39 • x 5 #72
Zitat von kleinpübbels:Aber mal im Ernst: ich habe mich verändert, weil ich wollte. Weil ich auch musste. Der Mensch ist nunmal ein Herdentier und evolutionstechnisch gesehen brauchen wir andere Menschen, um zu überleben. Einsamkeit macht nachweislich krank.
Zitat von TXP:Aber privat habe ich eigentlich nichts zu Stande gebracht.
Zitat von TXP:die wohl schlimmste Zeit des Jahres für mich: Urlaub.
Zitat von TXP:Hab gerade die Tage einige interessante Gedanken dazu gelesen, wo jemand sehr breit und fundiert ausgeführt hat, dass bis heute nicht wissenschaftlich geklärt ist, worauf Anziehung zwischen Menschen (egal ob freundschaftlich, sexuell oder sonst was) tatsächlich beruht und welche Faktoren dabei eine Rolle spielen. Es gibt zwar Faktoren die es positiv beeinflussen können oder negativ, aber selbst wenn du alle positiven Faktoren bringst, kann es trotzdem sein das man niemanden anspricht. Derjenige vertrat die These, dass man das auch nicht ändern kann - zumal auch unklar ist was man ändern müsste. Du kannst ne positive Grundhaltung aufbringen, lächeln, humorvoll sein, aufgeschlossen, gesprächig usw. Am Ende bringt das doch alles nichts wenn gewisse - unbekannte Faktoren - nicht da sind. Fand ich eine sehr interessante Ausführung, die auf mich, zumindest aus meiner Sicht, sehr zutreffend erscheint.
24.08.2021 08:59 • #73
Zitat von moo:Genau - weil Du musstest! Der Leidensdruck kann manchmal den Knoten platzen lassen. Mir ging es ebenso... Die Depression führte mich mit 37 Jahren zu meiner ersten Beziehung. Warum? Weil ich mit dem Rücken zur Wand stand. Sämtliche Ausreden griffen nicht mehr, ich wäre an ihnen buchstäblich krepiert!
24.08.2021 10:28 • x 2 #74
Ex-Mitglied
24.08.2021 13:44 • x 3 #75
Zitat von Myosotis:@TXP Einiges von dem, was du schreibst, kenne ich aus meinem Leben, kann gut nachvollziehen wie´s dir geht. Bei mir haben meine Erfahrungen zu folgenden Gedanken geführt: Ich halte es für möglich, wenn nicht sogar für sehr wahrscheinlich, dass unser Lebensweg mehr vorgegeben sein könnte, als uns lieb ist und der ...
24.08.2021 14:33 • #76
24.08.2021 18:18 • x 3 #77
Ex-Mitglied
Zitat von Fauda:Da gibt es zwei Möglichkeiten:
24.08.2021 18:23 • x 1 #78
24.08.2021 18:24 • #79
24.08.2021 19:42 • x 4 #80
x 4