Zitat von Annalehna:.kann es sein .....das du zu Arrogant rüber kommst?
Natürlich kann das sein. Ich glaube es nicht, aber es kann sein. Da müsstest du aber jetzt andere fragen und nicht mich, man selbst hat da sicher schon allein das Defizit das die Selbstwahrnehmung von der Fremdwahrnehmung stark abweichen kann.
Aber auch dann würde das erst greifen, wenn man mit jemand in Kontakt ist und derjenige einen dann ablehnt. Bei mir kommt nicht mal ein Kontakt zustande. Das Problem liegt schon mindestens eine wenn nicht mehrere Stufen davor.
Zitat:Treffen kann man heutzutage sehr viele Menschen
Eben das halte ich für ein Gerücht. Mir gelingt es jedenfalls nicht. Was vermutlich sowohl an mir als auch der Umwelt liegt. Nur was will man dagegen tun? Selbst wenn ich mich ändern wollte um mehr Erfolg zu haben, ich wüsste nicht mal wie bzw. was und selbst dann hast du das Problem, dass du andere Menschen nur bedingt beeinflussen kannst. Wenn die nicht wollen, wollen sie nicht.
Zitat:es kommt natürlich auch darauf an.....was du für Vorstellungen hast......sind deine Erwartungen zu hoch?Frauen.....die meisten.....mögen es eher romantisch.....und keine Besserwisser,ich weiß nicht ob du einer bisst?
Auch da gilt das selbe wie oben. Ich kann das schwerlich einschätzen, aber es ist halt so: ich kann Erwartungen haben was immer ich will, es scheitert schon daran, dass ich nicht mal jemanden kennen lerne. Niemand. Ich sagte es weiter oben schon, das Thema kippt hier ein wenig Einseitig in die Richtung Frauen. Ich lern auch sonst nie jemand kennen, also auch niemand der als Kumpel oder nur Bekanntschaft taugen würde, jemand mit dem man was unternehmen könnte, in Kino zum biken oder einen trinken gehen könnte. Von daher greift wieder das gleiche: um zu sehen ob ich zu viel erwarte, romantisch bin oder ein Besserwisser, müsste überhaupt erst mal jemand da sein, der sich die Mühe macht das herauszufinden. Das sieht man einem ja nicht auf 100 Meter an. Und da das nicht der Fall ist, da es niemanden gibt derdas überhaupt herausfinden könnte, kann es daran rein logisch betrachtet nicht liegen.
Hab gerade die Tage einige interessante Gedanken dazu gelesen, wo jemand sehr breit und fundiert ausgeführt hat, dass bis heute nicht wissenschaftlich geklärt ist, worauf Anziehung zwischen Menschen (egal ob freundschaftlich, sexuell oder sonst was) tatsächlich beruht und welche Faktoren dabei eine Rolle spielen. Es gibt zwar Faktoren die es positiv beeinflussen können oder negativ, aber selbst wenn du alle positiven Faktoren bringst, kann es trotzdem sein das man niemanden anspricht. Derjenige vertrat die These, dass man das auch nicht ändern kann - zumal auch unklar ist was man ändern müsste. Du kannst ne positive Grundhaltung aufbringen, lächeln, humorvoll sein, aufgeschlossen, gesprächig usw. Am Ende bringt das doch alles nichts wenn gewisse - unbekannte Faktoren - nicht da sind. Fand ich eine sehr interessante Ausführung, die auf mich, zumindest aus meiner Sicht, sehr zutreffend erscheint.
Zitat:Vielleicht buchst du auch demnächst .....wenn es möglich ist....eine Singlereise?
Das wird sicher genauso erfolgreich wie alle anderen Single-Tipps von Tinder bis Ü30-Single-Party wo man ja totsicher ganz viele Leute kennenlernen kann.
Zitat:Im nächsten Jahr wird's besser
Nach mittlerweile 12 Jahren glaub ich daran nicht mehr. Hab ich mir die ersten Jahre auch noch selbst versucht einzureden. Sogar noch diesen Ortswechsel vor zweieinhalb Jahren vollzogen. Geändert hat alles nix. Und so wirds auch 2021, was sollte da auch anders werden als all die Jahre zuvor? Trotzdem Danke, ich weiß es ist nett gemeint.