Pfeil rechts
123

S
Zitat von Abendschein:
Besser auf jeden Fall, rein Psychisch gesehen.

Meine Familie ist zur Zeit der Anker. Dort habe ich meine Leidenschaft bzw. Aufgabe, als z.B., dafür zu sorgen, dass meine Kinder vernünftige und anständige Menschen werden.

Hätte ich dies nicht, wäre es glaube ich unfassbar schwer für mich.

Eine Therapeutin von mir meinte immer wieder zu mir:
Sie brauchen etwas, wofür sie wirklich brennen!.
Das war damals zwar eher in Bezug auf meinen Beruf gemeint, aber es trifft es allgemein im Leben irgendwie schon gut. Es kann ein Hobby sein (Sportart z.B. oder von mir aus auch banale Dinge wie Zocken mit Freunden am PC etc) oder aber ein Ehrenamt, in dem man Sinn sieht (Menschen helfen z.B.) oder sonst etwas (Reisen, Sprachen erlernen etc).
Ich suche immer noch danach. Es kostet mich viel Energie, aber ich weiß, dass ich da am Ball bleiben muss. Wenn ich nichts finde, werde ich sehr wahrscheinlich daheim versauern in einem immer tieferen Loch. Gott sei Dank ist mir das bewusst, weil mich das motiviert, das zu vermeiden.

Wer etwas hat, wofür er brennt, also eine Leidenschaft, dessen Hirn wird eher nicht Dummheiten machen, ständig grübeln, das Leben als sinnlos empfinden (Depression) oder Ängste entwickeln/beibehalten (Angststörung).
Für mich ist dieses Ziel ein Hoffnungsschimmer zur Heilung.

29.01.2024 13:00 • x 2 #21


Sauregurke
Tatsächlich fehlt jedem ein kleines bisschen das von dem was ein anderer hat, aber Gesundheit ist sicher mit das wichtigste aber man sieht es ja an Menschen wie Steve Jobs oder der Gründer von Red Bull selbst wenn man Milliarden hat garantiert das keine Gesundheit das ist ein ganz kleiner Trost das es die armen wie die Reichen treffen kann.

29.01.2024 13:21 • x 4 #22


A


Welche eine Sache im Leben fehlt euch?

x 3


Kimsy
Mir fehlt die Sorglosigkeit und die Leichtigkeit, wenn ich unter Menschen bin...wegen meiner SP, bin ich oft angespannt...wäre gerne mal frei von diesen Gedanken....

29.01.2024 13:34 • x 5 #23


S
Zitat von Sauregurke:
selbst wenn man Milliarden hat garantiert das keine Gesundheit das ist ein ganz kleiner Trost das es die armen wie die Reichen treffen kann.

(Viel) Geld ist nie die Linderung vieler Dinge. Manche merken das leider sehr spät.

Gesundheit ist schon mit das Wichtigste, aber auch hier hängt alles sehr zusammen und ist voneinander abhängig.
Wer z.B. nur gesund ist (geistig und körperlich), aber einsam ist (der Mensch ist ein soziales Tier), der geht irgendwann auch soweit ein, dass er gesundheitlich darunter leider (eben psychisch). Man muss also das große Ganze sehen glaube ich. Wenn viele Dinge passen, strahlt dies auch positiv auf andere Bereiche aus. Nur an einem oder zwei Punkten zu arbeiten, ist glaube ich nicht die Lösung.

29.01.2024 13:36 • x 1 #24


Mylenix
Zitat von Sauregurke:
Tatsächlich fehlt jedem ein kleines bisschen das von dem was ein anderer hat, aber Gesundheit ist sicher mit das wichtigste aber man sieht es ja an Menschen wie Steve Jobs oder der Gründer von Red Bull selbst wenn man Milliarden hat garantiert das keine Gesundheit das ist ein ganz kleiner Trost das es die armen wie die Reichen treffen kann.

Richtig, deswegen sollte man sich nicht mit Anderen vergleichen.
Und nur weil man Dinge selbst nicht kennt, sind sie für den Anderen nicht weniger belastend als die eigenen Probleme.
Habe das irgendwann auch gelernt.
Ich kann zb. sagen ich bin körperlich völlig gesund und bin es schon mein halbes Leben lang.

29.01.2024 14:44 • x 1 #25


Angstmaschine
Zitat von Myrs:
Urvertrauen.

Meiner Meinung nach noch wichtiger als Gesundheit und die Grundlage von allem.

Und ja: fehlt mir irgendwie auch.

29.01.2024 15:32 • x 1 #26


K
Zitat von Azure:
Spontane Antwort: Zeit

Spontaner Rückschluss: Hast du Kinder?
Meine erste Erfahrung mit fehlender Zeit war nach der Geburt unseres ersten Kindes. Wir hatten zuwenig Zeit -für uns drei als Familie, für uns als Paar, für mich allein.

29.01.2024 15:48 • x 2 #27


Deme
Seelenfrieden

29.01.2024 15:56 • x 1 #28


Mariebelle
Meine deutschen verstorbenen Verwandten.

29.01.2024 16:01 • x 2 #29


Azure
Zitat von SteveRogers:
Wie genau meinst du das?
Wegen zu viel Arbeit? Oder eher, weil du glaubst, dass du nicht genug Zeit hast, um wieder gesund zu werden und dann den Rest des Lebens glücklich und gesund zu verbringen?


Viele Dinge, die ich gerne erleben und (gut) erledigen möchte...

Zitat von Kunigunde-die45:
Spontaner Rückschluss: Hast du Kinder?
Meine erste Erfahrung mit fehlender Zeit war nach der Geburt unseres ersten Kindes. Wir hatten zuwenig Zeit -für uns drei als Familie, für uns als Paar, für mich allein.

... und dazu noch Kinder...

29.01.2024 21:54 • x 1 #30


MissAngsthase
Meine Eltern, Großeltern (leider alle schon verstorben), Geborgenheit, Liebe, dazugehörigkeit, gebraucht werden usw.

Lg

30.01.2024 14:55 • x 4 #31


Mysticangel
Eine Hand die meine hält....das Gefühl angekommen zu sein das fehlt mir

31.01.2024 22:17 • x 1 #32


Gody
Jemanden zum Anlehnen.
Menschen, denen ich wichtig bin.
Mehr Mut, weniger Ängste

04.02.2024 20:29 • x 3 #33


Sauregurke
Ja das kenne ich auch zu gut jemanden zu haben der Abend auf einen wartet der wissen will wie der Tag war und den man fragen kann wie sein Tag war

04.02.2024 20:36 • x 3 #34


K
Innerer Frieden

07.02.2024 14:34 • x 1 #35


Perle
Ein Mensch, der mich mal in die Arme nimmt und mich hält.

07.02.2024 14:59 • x 3 #36


Monolog
Eine gute Frage und auch die Antworten sind interessant zu lesen.

Mir fehlt ein Seelenpartner auf rein freundschaftlicher Basis, mit dem man gemeinsame Interessen hat und der nicht nur von sich Selbst redet, sondern auch Interesse am Gegenüber zeigt.

08.02.2024 11:39 • x 2 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Körperliche Fitness fehlt mir zur Zeit sehr. Mag lächerlich klingen, aber es ist mir heute wieder aufgefallen (daher auch mein neuer Thread dazu).

08.02.2024 11:51 • x 1 #38


Karimma
Definitiv meine Eltern und eine gute Freundin.

08.02.2024 13:23 • x 2 #39


Peter61
Die Unbefangenheit und die Neugier an allem und jedem, die man nur bei kleinen Kindern sieht.

11.02.2024 17:17 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler