Hallo in die Runde,
ja hab die Suchfunktion benutzt, und es gibt bereits rund um Weihnachten. Las jedoch zumeist, dass wenn von Einsamkeit an den Feiertagen die Rede war, hab nur meine Eltern, Geschwistern etc.
Das soll nun keinesfalls eine Abwertung sein. Es ist schön, dass es dort so ist.
Und ich mag auch keinesfalls das Gefühl schmälern, dass trotzdem Einsamkeitsgefühle vorherrschen, auch wenn noch Menschen da sind, weil man sich nach mehr/anderem sehnt.
Mir steht eine Woche bevor, vor der mir graut.
Die ich nur mit meinen 2 (alten) Tieren teilen kann, wo ich jeden Tag noch froh sein kann, wenn da kein wiederholter Notfall oder das aus ist.
Ansonsten: Leere.
Dazu kommt noch, dass zwischen Weihnachten und Neujahrs- Feiertagen
Jahrestag eines traumatischen Ereignisses liegt und der Geburtstag meiner toten Mutter.
Klar bemühte ich mich trotz meiner Depressionen, PTBS, zahlreichen körperlichen Schmerzen und Elendigkeitsgefühlen drum, was man und mit wem man was machen kann.
Das mit einer Bekannten zerschlägt sich wohl.
Die von der Depressionsselbsthilfegruppe sind alle in ihren Familien.
Kostenlose Veranstaltungen (da ich leider finanziell auch am untersten Level krebse) gibt es keine, außer eine, die jedoch weit vom Schuss ist, und dazu eine Massenveranstaltung. Neben Migräne, und seit Monaten immer das Gefühl sowieso jeden Moment umzukippen ist eine Veranstaltung mit Hunderten von Leuten nicht unbedingt das, was das Beste ist, da dies ja das andere Extrem ist.
Auf Kontaktanzeigen meldeten sich, wenn überhaupt nur unseriöse Zuschriften.
Nach beschwerlichsten Jahren, Strapazen, Verlusten und dass es mir immer schlechter geht,
ist mir leider auch der Sinn danach verloren gegangen, dass ich in nen Gottesdienst gehe.
Zumal mir da das Sehen von Paaren, Familien dazu nur zusätzlich weh tut.
Der immer gegebene Tipp von Gesunden, Nichtbetroffenen, Fitten, doch zu arbeiten etc
ist nicht möglich, da ich froh bin, soviel Kraft aufzubringen, mein Geschirr zu spülen.
Jahrelanges Kämpfen mit Problemen,
Alleinsein,
chronische Schmerzen und somit kaum Schlaf, und wenn PTBS-bedingt mit Alpträumen
erlauben nicht noch zusätzlich etwas zu machen.
Und glaubt mir, das würde ich gerne, schon aus Eigennutz, weil ich dringend was dazuverdienen müsste
zwecks Tierarztrechnung, aber nichtmal unter Druck geht das,
weil mich einfach die letzten Jahre geschrottet haben!
Mir geht es schon seit geraumer Zeit noch schlechter als ohnehin schon mit der Zeit vom 24.12 bis 2.1.
Ich kann mich zu nix aufraffen,
und hab auch rein körperlich keine Kraft,
dazu Schmerzen ohne Ende
und dazu das Gruseln vor all den emotionalen Tagen, vollkommen allein durchstehen zu müssen.
Liebe Grüße
mondy
22.12.2018 11:12 •